Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
Kapitän der HMS „Suffolk“, der von Admiral Alan Gardner dazu gedrängt wurde, jedem Seemann täglich 2/3 Unzen (ca. 18 Gramm) Zitronensaft gemischt mit Grog zu geben. Diese Entscheidung erwies sich als sehr [...] Doktortitel in Medizin begann. Dank seiner hervorragen- den Ausbildung und seinen vielen Jahren, die er 2 Biographie: James Lind Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu praktisch Erfahrungen [...] auswählen und konfigurieren.) Benutzer (Verwalten von Benutzerkonten, Rollen und Zugriffsrechten.) Module (Erweitern der Website-Funktionalität) Konfiguration (Die Einstellungen verwalten.) Berichte (Berichte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/eijkman-story-de.pdf
beriberi research. American Society for Microbiolo- gy News, 64(2). Retrieved March 1, 2013 from http://newsarchive.asm.org/dec98/feature2.asp Christiaan Eijkman Simplex non very sigillum was edited by [...] Deinem Nachbarn: Was sind die möglichen Gründe der Krank- heit, die in der Geschichte genannt werden? 2 Christiaan Eijkman Simplex non very sigillum Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling [...] Welche weiteren möglichen Gründe fallen Dir ein? Wo würdest Du mit einer Untersuchung be- ginnen? Teil 2: Die Suche nach einer Infektionsquelle Die erste Aufgabe für das Team war die Ein- richtung eines L
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
Zutaten: 1. Tiere, die bereits an Beriberi erkrankt waren, bekamen braunen Reis; 2. Gesunde Tiere bekamen weißen, polierten Reis; 2 Biographie von Christiaan Eijkman Storytelling Teaching Model: http://scie [...] beriberi research. American Society for Microbiolo- gy News, 64(2). Retrieved March 1, 2013 from http://newsarchive.asm.org/dec98/feature2.asp Christiaan Eijkman Simplex non very sigillum was edited by [...] Journal of nutrition 125, Ausgabe 2 (1995), S. 155–163. Carpenter, Kenneth/Teunis, Annet: The Birth of Vitamin Studies: Eijkman in Java, in: Chemical heritage 13, Ausgabe 2 (1996), S. 32. Luyken, R/Koninklijk
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
oder über die mit den jeweiligen Ge- schichten thematisierbaren NoS-Aspekte ausgewählt werden. Tabelle 2 zeigt eine Übersicht der aktuell existierenden Ge- schichten. Durch die Auseinandersetzung mit der [...] letzter Zugriff 09.11.2015 1 Naturwissenschaften basieren auf empirischer Evidenz und benötigen diese. 2 Es gibt keine alleinige Schritt-für-Schritt Methode, nach der alle naturwissenschaftliche Forschung [...] nicht dasselbe. 9 Naturwissenschaften und ihre Methoden können nicht alle Fragen beantworten. Tab. 2. Übersicht über die aktuell vorliegenden Geschichten, die farblichen Kennzeichen verbinden inhaltlich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
sseMassenverhältnisseMassenverhältnisse Geplant für Klassenstufe: 8 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio [...] führt auf die zentralen Aussagen Daltons. 1. Atome können nicht hergestellt oder zerstört werden. 2. Alle Atome des gleichen Elements sind identisch. 3. Verschiedene Elemente haben verschiedene Arten [...] Aussagen Daltons führen, kann nach vorbereitender Partner- arbeit im Unterrichtsgespräch geklärt werden. 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Der Lehrer und die Atome” Storytelling Teaching Model: http:/
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
html http://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/chemie/gym/fb2/modul2/dalton http://www.cumschmidt.de/s_modelle03.htm http://www.seilnacht.com/versuche/sulfid.html http://www.chemieunterricht.de/dc2/gefahr/v-zns [...] her-ausragende Assistentin, Freundin und Partnerin bei seinen wissenschaftlichen Nach- forschungen. 2 Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling [...] Wasser- dampf- anstelle einer Kohlendioxidschicht gab. Er überlegte, ob die Struktur der oben genannten 2 Biographie von John Dalton Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Ver-bindungen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/newsletter-fakultaet-iii-januar-2024.pdf
mailto:fk3.sek@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de/?53520 mailto:fk3.gf@uni-flensburg.de 2 __________________________________________________________________________________ Studium und Lehre [...] Studierendenservice eine Überarbeitung der Transcripts of Records vorgenommen. Konkret sollen die Modulbeschreibungen zukünftig wegfallen, um die ToR übersichtlicher zu gestalten und zu verschlanken. • Alle S
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-leb-gs-2023.pdf
aus. § 7 Module des Lernbereichs Modul Veranstaltungsformen (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP M 1: Einführung in die Europabildung 1 S: 2 SWS Portfolio (12 Seiten) 5 M 2: Didaktik [...] mester 15 Leistungspunkte zu erwerben. (2) Möglicher Studienverlauf: 2 1 BEG Fach A Lernbereich 1 Fach B 2 BEG Fach A M 1: Einfüh- rung in die Eu- ropabildung M 2: Didaktik der Europabildung in sachorientierten [...] Seiten) Die nicht gewählte Prü- fungsform ist in Modul 2 abzuleisten. 5 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Lernbereichs zu entnehmen. § 8 Inkrafttreten
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-lgl-gs-2023.pdf
Seiten) 5 M 2: Globales Lernen in der Grundschule 1 S: 2 SWS Portfolio (ca. 10 Seiten) 5 M 3: Kinder dieser Welt 2 S/P: 2 SWS Portfolio (ca. 10 Seiten) 5 3 Die Qualifikationsziele der Module und weitere [...] Lernbereich Globales Lernen wird im Herbst- und Frühjahrssemester absolviert, wo- bei Modul 1 im Herbstsemester, Modul 2 und Modul 3 im Frühjahrssemester zu absolvieren ist. § 5 Veranstaltungsformen Neben den [...] en angewendet. § 7 Module des Lernbereichs Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderun- gen Prüfungsleistung LP M 1: Globalität und Trans- kulturalität 1 S: 2 SWS Portfolio (ca.
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-babw-po2015-biologie-fsa-3.1.pdf
Ansprechpartner Empfohlener Studienverlauf Modulbeschreibungen Modul 1 Modul 2 Modul 3 Modul 4 Modul 5 Modul 6 Modul 7 Modul 8 Modul 9 Modul 10 Modul 11 Modul 12 [...] Selbststudium 30 h M 2 : T ei lm od ul 2 Formenkenntnis Tiere Teilmodulkennnummer 519022000 Lehrveranstaltungsart Vorlesung / Übung SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 60 h Art des Teilmoduls Pflicht Davon Präsenzzeit [...] HERBSTSEMESTER 2021/22 2 M 1 : T ei lm od ul 1 Grundvorlesung Biologie Teilmodulkennnummer 519011000 Lehrveranstaltungsart Vorlesung SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 120 h Art des Teilmoduls Pflicht Davon Präsenzzeit