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https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-bienen-website-2023.10.18.pdf
zum Thema geboten. Neben vielen didaktischen Ideen und Hinweisen finden sich auch die fachlichen Grundlagen im Begleitmaterial wieder. Zum Material gehört verschiedenes Tafelmaterial, Produkte der Bienen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/bilderbuecher-gs.pdf
können. Die Kopiervorlagen sind den entsprechenden Büchern zugeordnet. Die Materialien der InBox können auch auf weitere Bücher angepasst werden, sodass nicht ausschließlich die vorgeschlagenen Bücher verwendet
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mittelalter.pdf
unterschiedliche Bausteine behandelt. Es werden hierbei Bücher, Poster und Spiele, aber auch Bastelvorlagen verwendet. Im ersten Baustein werden Ritter und Burgen behandelt. Es ist ein Quiz enthalten,
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ernaehrung-und-konsum.pdf
geboten, mit anschaulichen Materialien, den Saisonkalender zu erarbeiten und sich über die beste Lagerung von Lebensmitteln im Kühlschrank zu informieren. Weiterhin bildet der Themenkomplex „Müll“ einen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-flensburg.pdf
ebenfalls behandelt. Zu diesem Zweck werden zusätzlich unterschiedliche außerschulische Lernorte vorgeschlagen und Informationen zu diesen bereitgestellt. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
besten Wünschen, Alfred Russel Wallace Einige Monate später erhält er die Antwort von Henry Bates. Es lagen einige Zeichnungen bei, vor allem von Schmetterlingen, Fischen und Affen. Außerdem berichtete Henry
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
gezielt etwas Sauerstoff hinzuzugeben und maß die Geschwindigkeit der negativen Ladungsträger ‐ jetzt lag deren Geschwindigkeit wieder zwischen 1 m/s und 2 m/s ‐ das entsprach seinen Erwartungswer‐ ten. Konnte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
gelegt wurde. Er absolvierte 1906 sein Abitur und begann Mathematik und Physik zu studieren. In Physik lag sein Interessenschwerpunkt auf der sich entwickelnden Quantenmechanik in den dama- ligen Zentren der [...] Halske Forschungslabors in Ber- lin. Im Rahmen dieser Tätigkeit beschäftigte er sich mit Diffusionstrennanlagen für leichte Iso- tope, was sich später als zentrale Technik in der Uranbombenentwicklung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
mit dem Kindermädchen spazieren waren, saß Irene an ihrem Schreibtisch und versuchte ihre Forschungsunterlagen fertig zu stellen. Erst kürzlich hatte sich die politische Situation rasant verändert, und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulehartearbeit-story-de.pdf
neuen Motor auf einem Fluss angetrie- ben habe. Es wurde behauptet, dass dieses Ge- rät dazu in der Lage sei, Arbeit fast ohne Kosten zu verrichten, und Joule, der seit seiner Kind- heit bereits an natu [...] noch feste Paddel, die eine größere Verwirbelung des Wassers verursachten. Unterdessen war er in der Lage mit Hilfe von Gewichten, die fast 25 kg wogen, die Vorrichtung zu bewegen. Die Rei- bung im Wasser [...] den Lippen an den Moment dachte, in dem er das erste Mal über das Experiment nachgedachte hatte. Es lag eine lange und mühevolle Zeit hinter ihm und das Experiment wurde mehrfach verändert. Joule steckte