Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-gestaltung-unterrichtsmaterial.pdf
und Bildung (BMBF) (Hrsg.) (2023). Urheberrecht in Schulen. Ein Überblick für Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler. Abgerufen am 12.06.24 von https://www.bmbf.de/SharedDocs/Publikationen/de/bmbf/1
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
(Lernende, Lehrende, Kinder, Lehrkraft), beide Geschlechter ausschreiben oder Lehrer-/innen. Bitte nicht SuS, LehrerInnen, Lehrer*innen o.ä. • Zahlen ab 12 werden durch Ziffern dargestellt. Bsp.: fünf Schritte
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/helmes-vortraege-2024.pdf
Wuppertal Vortragsthemen und -gegenstände Alter/ Altern Antikerezeption um 1900 Arnim, Bettina v. Autorinnen im frühen 20. Jahrhundert B. Traven/ Diverses Beer-Hofmann, Richard/ Diverses Diverses Georg Brandes
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/helmes-publikationen-06-24-.pdf
Not. Carola Hilmes bittet mit Schriftstellerinnen III erneut um Aufmerksamkeit für deutschsprachige Autorinnen der Gegenwart. (Rez. zu Carola Hilmes (Hg.): Schriftstellerinnen III). In: literaturkritik.de [...] Carola Hilmes bittet mit Schriftstellerinnen V ein weiteres Mal um Aufmerksamkeit für deutschsprachige Autorinnen der Gegenwart. (Rez. zu Carola Hilmes (Hg.): Schriftstellerinnen V). In: literaturkritik [...] Schönheit und Sinn in Richard Beer-Hofmanns Novellen. In: Richard Beer-Hofmann (1993), S. 57-85. 19. Innere Kolonisation und Kultur(en)kampf. Annie Bocks Roman Der Zug nach dem Osten (1898) und die kontinentale
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/abschlussarbeiten-stolz.pdf
Sandkörnern aus dem spätglazialen Binnendünenfeld am Treßsee 24. Anthropogenic Landslides at Transportation Infrastructure 25. Genese und Entwicklung der Süderlügumer Binnendünen und der Düne am Treßsee im Vergleich [...] Schleswig-Holstein 6. Abfallproblematik an Stränden auf den Philippinen - eine Feldstudie 7. Binnendünenfelder in Schleswig-Holstein 8. Spätglaziale und holozäne Landschaftsentwicklung im Treenetal unter [...] des Sachunterrichts 59. Welche Auswirkungen haben Diagramme auf die politische Einstellungen der Schülerinnen und Schüler? Eine quantitative Studie unter Abschlussjahrgängen in der Mittelstufe. 60. Das Potenzial
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240515-protokoll-konventssitzung-15.05.2024-oeffentlich.pdf
(CD) Nadine Kubotz (NK) Prof. Dr. Uwe Puetter (UP) Prof. Dr. Tabea Scheel (TS) Verena Straube (VS) Gäst:innen: Maren Baur, Dr. Nora Fuhrmann, Karin König, Dr. Adriana Pavić Abwesende: Prof. Dr. Sybille Bauriedl [...] geht in die EUF- Richtlinie diesbezüglich ein. Es stehen Senatswahlen an; hierfür soll eine Professor:innenliste erstellt werden. Es wird angestrebt, dass alle vier Institute der Fakultät III auf der Liste [...] fwand in der Finanzabteilung zu schaffen. Studiendekan Jürgen Budde: Es war angedacht, die Preisträger:innen des Lehrpreises im Rahmen einer Konventssitzung zu küren, jedoch gab es aus der Fakultät III
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/top-5-beschlussvorlage-pstos-fuer-die-zertifikate-niederdeutsch-i-und-ii-endgueltig.pdf
Die Absolventinnen und Absolventen können Lehr- und Lerninhalte zu niederdeutschen Sprachformen in eigenständig gestaltete Vermittlungskon- texte überführen.“ Zertifikat II: „Die Absolventinnen und A [...] vorgesehen sein; diese sind dem Modulkatalog zu entneh- men. (4) Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Absatz 2 Ziffer 2 müssen sich als Gasthörerinnen oder Gasthörer nach § 22 Einschreibeordnung (Satzung) der [...] II zu differenzieren. B. Lösung Die Studienziele werden wie folgt gefasst: Zertifikat I: „Die Absolventinnen und Absolventen verfügen über grundlegende Kenntnisse zur nieder- deutschen Sprache und Literatur
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/gafl-bericht-fakultaetskonvent-iii.pdf
rg.de/die- universitaet/organisation-und-struktur/fakultaeten/gemeinsamer- ausschuss-fuer-lehrerinnen-und-lehrerbildung-gafl https://www.uni-flensburg.de/die-universitaet/organisation-und-struktur/fakultaeten [...] ultaeten https://www.uni-flensburg.de/die-universitaet/organisation-und-struktur/fakultaeten/gemeinsamer-ausschuss-fuer-lehrerinnen-und-lehrerbildung-gafl GAfL-Bericht im Fakultätskonvent Dr. Sandra Frey [...] Seite 11 4. Fragen und Anregungen Aufruf bei Fragen, Anregungen, zu bearbeitenden Themen an Vertreter*innen der Fakultät III – Marion Pollmanns, Astrid Schwabe, Sandra Frey – zu wenden (oder auch direkt
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/top-10-240604-antrag-satzungsaenderung-fakultaetssatzung-fak-iii-2024.pdf
ersetzt durch: „Der Amtsantritt der Dekaninnen und Dekane erfolgt am 01. Oktober des Wahljahres.“ Um die Amtszeit der zweiten Dekan:inne und Prodekan:innen abzubilden, wird der § 9 Über- gangsregelungen [...] Übergangsbestimmungen Die Amtszeiten der Dekaninnen und Dekane und Prodekanninnen und Prodekane, die von den zum 1. März 2025 neu gewählten Konventen gewählt werden, beginnen am 01. April 2025.“ Dies gewährleistet [...] Übergangsbestimmungen Die Amtszeiten der Dekaninnen und Dekane und Prodekanninnen und Prodekane, die von den zum 1. März 2025 neu gewählten Konventen gewählt werden, beginnen am 1. April 2025. § 109 Inkrafttreten
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-06-12-top-11-tag-der-fakultaet-ii.pdf
möchten wir ein Programm und Aktivitäten organisieren, die alle Angehörigen der Fakultät – Wissenschaftler*innen, Studierende und TAP – zum Austausch und bes- seren Kennenlernen animieren. Aktivitäten und