Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulehartearbeit-story-de.pdf
Wassers. Ihm war klar, dass seine Mitarbeiter über sein merkwürdiges Inte- resse redeten, doch das störte ihn nicht. Er spürte, dass er kurz davor war, eine entschei- dende Entdeckung zu machen, welche ein
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/joule-biografie-de.pdf
glaubten die meisten Wissenschaftler an die Wär-metheorie – diese besagt, dass Wärme weder erzeugt noch zerstört werden kann. Joules Theorie hingegen war so kont-rovers, dass er kein wissenschaftliches Magazin
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thomson-kelvin-biografie-de.pdf
Minuten. Thomson und Dr. Edward Whitehouse arbeite- ten gemeinsam am Projekt. Das Kabel wurde je- doch zerstört, als Dr. Whi-tehouse eine viel zu hohe Spannung anlegte, weshalb er später von weiteren Arbeiten
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
glaubten die meisten Wissenschaftler an die Wär-metheorie – diese besagt, dass Wärme weder erzeugt noch zerstört werden kann. Joules Theorie hingegen war so kont-rovers, dass er kein wissenschaftliches Magazin [...] Minuten. Thomson und Dr. Edward Whitehouse arbeite- ten gemeinsam am Projekt. Das Kabel wurde je- doch zerstört, als Dr. Whi-tehouse eine viel zu hohe Spannung anlegte, weshalb er später von weiteren Arbeiten [...] Wassers. Ihm war klar, dass seine Mitarbeiter über sein merkwürdiges Interesse redeten, doch das störte ihn nicht. Er spürte, dass er kurz davor war, eine entscheidende Entde- ckung zu machen, welche ein
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mariecurie-didaktik-de.pdf
03 Marie Curie Didaktisches Szenario zur Geschichte über Marie Curie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Geschi
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Feynman machte darauf aufmerksam, dass „"Wenn in einer Sintflut alle wissenschaftlichen Kenntnisse zerstört würden und nur ein Satz an die nächste Generation von Lebewe- sen weitergereicht werden könnte, [...] modernen Atomtheo- rie bilden: „Jeder Stoff besteht aus Atomen. Atome können weder hergestellt noch zerstört werden. Alle Atome desselben Elements sind identisch. Unterschiedliche Elemente bestehen aus unter-
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
Der Streit der Astronomen 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Der Streit der Astronomen Die beiden Männer standen sich gegenüber, und wenn eine dritte
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
Das Archimedische Dilemma 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Das Archimedische Dilemma Unsere Geschichte spielt etwa 240 Jahre vor Beginn unserer Zei
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/ampere-story-de.pdf
Andre experimentiert 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Andre experimentiert Andre ging wie jeden Montag in die Pariser Akademie der Wissenschaften –
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mariecurie-story-de.pdf
Maria, die herausragende Pionierin der Radioaktivitätsforschung 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Maria, die herausragende Pionierin der Radioaktivitätsforschung Das lange