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fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/2-dguv-vorschrift-1.pdf
Gefährdungen und die Maßnahmen zu ihrer Verhütung, entsprechend § 12 Absatz 1 Arbeitsschutz- gesetz sowie bei einer Arbeitnehmerüberlassung entsprechend § 12 Absatz 2 Ar- beitsschutzgesetz zu unterweisen; [...] t werden. Für die Fortbildung gilt Absatz 2 entsprechend. Personen mit einer sanitätsdienstlichen/rettungsdienstlichen Ausbildung oder einer entsprechenden Qualifikation in einem Beruf des Gesund- heitswesens [...] der Unfallversicherungsträger heranzuziehen. (3) Der Unternehmer hat die Maßnahmen nach Absatz 1 entsprechend den Bestim- mungen des § 3 Absatz 1 Sätze 2 und 3 und Absatz 2 Arbeitsschutzgesetz zu planen,
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/2-infoflyer-beratungsbasics.pdf
Sie davon ausgehen, dass einer Ihrer Kun- den davon betroffen ist, gibt es Möglichkeiten dies anzusprechen. Die Beratung in Ihrem Hause kann so erleichtert werden. Erfahrungen zeigen, dass Menschen ohne [...] (LEO Studie 2018) Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihren Kunden auf mögliche geringe Literalität anzusprechen, kann dies viele positive Folgen sowohl für den Kunden persönlich, als auch für die Beratungssituation [...] Möglichkeit Hilfe beim ersten Schritt an, indem Sie aufzeigen, wo es weitere Informationen gibt. à Sprechen Sie nach Möglichkeit offen und ermutigend. à Nicht immer führt die erste Ansprache zum Ziel. Fo
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/2.-aenderungssatzung-zur-po-dipl-erzw-1996-bzw.-der-so-dipl-erzw-1999-03-09-2018.pdf
Bildung in Europa – Education in Europe mit dem Abschluss Master of Arts vom 3. April 2014 sind entsprechend anzuwenden.“ 2. § 29 wird wie folgt geändert: a) Die Überschrift erhält die folgende Fassung:
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/20-21-bild-und-wortkarten-vertraege.docx
der Vertrag der Onlineshop das Geschäft die Adresse der Brief der Verkäufer der Käufer der Preis die Rücksendung schriftlich die Versandkosten telefonisch der Umtausch das Angebot die Rechnung die Ann
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/20-21-bild-und-wortkarten-vertraege.pdf
Microsoft Word - Bild- und Wortkarten Verträge.docx der Vertrag der Onlineshop das Geschäft die Adresse der Brief der Verkäufer der Käufer der Preis die Rücksendung schriftlich die Versandkosten telef
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
interessante Dynamik zu beobachten: Immer mehr Kommunen sprechen sich für den verstärkten Einsatz von Erbbau- rechten aus und fassen entsprechende politische Beschlüsse. Städte wie Frankfurt am Main, Leipzig [...] der Medaille. Beides ist enorm energie- und ressourcenintensiv und damit klimarelevant. Die Zahlen sprechen für sich: 40 Prozent der Treibhausgasemissionen in Deutschland gehen auf das Konto des Ge- bäudesektors [...] könnten 80.000 Wohnungen pro Jahr entstehen. Das Bauen und Umbauen im Bestand könnte mit einer entsprechenden Umbauordnung rechtlich und hinsichtlich einzuhal- tender Standards erleichtert werden. Auch
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke-notwendigkeit-adaption.pdf
Proble- men die ihre Rückwirkungen bis in den Unterricht haben können. 4 Rechenwege In der Phase der Hinführung zu Rechenstrategien für neue Aufgabentypen existieren zwischen den drei hier behandelten Lehrwerken [...] eines anderen Lehrwerks zu Problemen führen. Nicht zuletzt durch die Vorstellung alternativer Rechenwege („Anna rech- net so, Heinz rechnet so“) verwischen sich die feinen Unterschiede zwi- schen den drei [...] Padberg [5, S. 99ff, 115ff] beschrieben wird, besteht ebenfalls A- daptionsbedarf. So wäre ein entsprechendes Auswahlmenü, unter anderem wegen seines Umfangs, hier nicht sinnvoll einsetzbar. 3 Begrifflichkeit
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
Software hierbei keinen Rechenweg vor, sondern lässt den Schülerinnen und Schülern die Freiheit, den für ihren Leistungs- stand und die konkrete Aufgabenstellung angemessenen Rechenweg zu wählen. So wird nicht [...] nicht stupides Ausfüllen von Kästchen sondern das Finden des Rechenwegs aktiv geübt. Bei der Konstruktion des Rechenwegs unter- stützt die Software auf Wunsch mit Tipps, die auf die konkrete Aufgabe abgestimmt [...] ein. Rechenwege Die Adaption der Lernprogramme an die in den Lehrwerken vorgestellten Lösungswege ist vor allem für Programme wesentlich, bei denen die Schü- lerinnen und Schüler die Rechenwege in Form
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
Schulformen und Jahrgangsstufen verwendet wurden. 3. Rechenfertigkeiten In der ERaB-Studie liegt ein besonderes Augenmerk auf den Rechenwegen und Rechenschritten zu verschiedenen Aufgabenstellungen. Um eine Ein- [...] eich betreffend oder solche, die korrekte Rechenstrategien analysieren und vergleichen. Im Rahmen der Studie ERaB wird untersucht, wie sich Rechenfertigkeiten und Bruchzahlverständnis in Abhängigkeit von [...] untersuchten Schulformen zu den grundlegenden Rechenfertigkeiten zählt, zeigen sich in diesem Bereich deutliche, schul- formspezifische Unterschiede in den Rechenstrategien der Schülerinnen und Schüler gleicher
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
Automaten • Berechenbarkeit und ihre Grenzen Größerer Vertiefungsgrad der für Sek. I genannten Inhaltsbereiche, dazu: • Kellerautomaten und Turing-Maschinen • Chomsky-Hierarchie • Berechenbarkeits- und Ko [...] Lehrkräfte. Dieser Wandel muss auch in der Ausbildung von Lehrkräften abgebildet werden. Der Aufbau entsprechender Kompetenzen ist gemeinsame Aufgabe der Fachdidaktiken, Fachwissenschaften und Bildungs- wiss [...] Wissen in den genannten Fachdisziplinen und sind mit zentralen Fragestellungen des Faches sowie entsprechenden fachspezifischen Methoden und Arbeitstechniken vertraut, • können für sie neue, unvertraute Aspekte