Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
second degrees in their native country. 5. Information Source The 5th question was “Where did you find out about the European Studies Program at the University of Flensburg?” Possible answers were Google”
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
häufigsten unter Wohnungsnot, aber auch Familien haben zunehmend Probleme, eine leistbare Unterkunft zu finden. In großen Städten über- steigt der Bedarf das Angebot inzwischen um ein Vielfaches. Hinzu kommen [...] Stadtentwicklung” des Deutschen Instituts für Urbanistik (Difu) von Adrian et al. (2021): Darüber hinaus finden sich in den Forderungen 2.0 des Netzwerks Immovielien zahlreiche Vorschläge für eine Stadtentwicklung [...] ist die KoFabrik in Bochum: In einem sanierten Verwaltungsgebäude einer ehemaligen Eisenhütte be- finden sich ein Café, Gewerbeeinheiten und die Quartiershalle. Der gemeinnützige Verein Quartiershalle in
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/eignungspruefung/200326-bzga-atemwegsinfe-ktion-hygiene-schuetzt-a-4-de-rz-l-ansicht-1.pdf
Informationen zum Schutz vor Infektionskrankheiten sowie aktuelle FAQ zum neuartigen Coronavirus finden Sie auf den Internetseiten der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: www.infektionsschutz
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke-notwendigkeit-adaption.pdf
fällt auf, dass nicht alle üblichen Bezeichnungen in allen Büchern Verwendung und damit Erläuterung finden. Zu ihnen gehören z. B. „abbrechende“ und „periodi- sche Dezimalbrüche“, „Bruchzahl“, „Bruchteil“
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
lung angemessenen Rechenweg zu wählen. So wird nicht stupides Ausfüllen von Kästchen sondern das Finden des Rechenwegs aktiv geübt. Bei der Konstruktion des Rechenwegs unter- stützt die Software auf Wunsch
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
3a und 3b dargestellt (im Vergleich teilnehmende Hauptschulen und Gymnasien). In der Hauptschule finden beide Strategien durchgehend ihre Anwendung und ihre Anteile un- terschieden sich nicht signifikant
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
Sozialkunde/Politik/Wirtschaft Die Bezeichnung des Faches ist in den Bundesländern unterschiedlich. U. a. finden sich die Bezeichnungen: Sozialkunde, Gemeinschaftskunde, Politikwissenschaft, Politik und Wirt- schaft
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
viele ältere Beschäftigte gibt, deren Lei- stungen geringer sind. Ursachen für diese Unterschiede finden sich in der (Schul-) Bildung, dem Gesundheitszustand, der Motivation, insbesondere aber auch durch [...] und in bestimmten Bereichen „Expertenwissen“ erworben ha- ben, das man bei Jüngeren (noch) nicht finden kann (Lehr, 2007). In welcher Weise dieses Erfahrungs- und Expertenwissen die genannten Leistungs- [...] und erweitert, da sich zeigte (vgl. Kap. 3), dass kaum Unterschiede zwischen den Altersgruppen zu finden sind und insbesondere ältere Beschäftigte sich kaum in der Wahrnehmung und Bewertung der Arbeitssituation
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Notationen finden: 1. das falsche Ausführen der Operation, 2. das falsche Umwandeln der natürlichen Zahl. [vgl. Padberg 1986, S. 62ff; Winter, Wittmann 2009] 21 Für Bruchzahlen der Form a bg finden sich u [...] besonders komplexe oder diskussionswürdige Inhalte und Ergebnisse ausführlich erörtert. Im Anhang finden sich die dazugehörigen Rohdatensätze oder Abbildungen ausgewählter Inhalte. Eine Reduktion auf eine [...] TOREN MIT DIAGNOSTISCHEM POTENTIAL – K. WINTER 9 Bereichs führen. Validierungen und Evaluationen finden innerhalb dieser Arbeit prozessbegleitend statt und werden in unterschiedlichem Maße zudem am Ende
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-projekt-mathe-meister.pdf
Zielsetzungen abgeschlossen, weitere Evaluationen folgen. Weitere ausführliche Informationen sind zu finden unter: http://www.mathe-meister.de. Literatur Averweg, A., Schürg, U., Geißel, B., Nickolaus, R.