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https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/merian-biografie-de.pdf
Tabellen, die sie selbst angefertigt hatte und in denen sie vor allem Nachtfalter, Schmetterlinge und deren Larven, beschrieb. Der zweite Teil wurde 1683 in Frankfurt veröffentlicht. Auf jeder der 100 Kupferplatten [...] lesen. Im Gegensatz zu ihren Zeitgenossen kolorierte Maria ihre Bücher oft selbst , was ihr unter an- derem das Lob des berühmten Nürnberger Theologen, Dichter und Laienbotaniker Chris- toph Arnold einbrachte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-merian-de.pdf
einen ideellen Wert darstellen. Waren es vormals Edel- metalle, Edelsteine und eventuell auch Perlen, deren Wert nicht (nur) an die Form gebunden war, in der sie verar-beitet wurden, werden seit der Renaissance [...] Kunstwerke, ausgestopfte Tiere, ge-trocknete Pflanzen, Automaten, optische Ge- räte etc. gesammelt, deren Materialwert an sich verschwindend gering war. Solche Kunstkammern finden sich in den ver-schiedensten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/merian-didaktik-de.pdf
ich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/wallace-biografie-de.pdf
und sendete es nach England, wo es veröffentlicht wurde, ebenso wie ein Buch über Variationen und deren Ursprung, welches zusammen mit Beiträgen von Darwin der Linnean Society of London vorgestellt wurde
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
ich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden. Die harte Arbeit des Experimentierens Joule 1.pdf Die harte [...] ausgewuchtet und sind vollkommen gleich. Die Achsen wurden von auf Metallrädern dddd, dddd gelagert, deren Achsen in Messingplatten liefen, die wiederum an einem stabilen Holztisch, der an der Kellerwand befestigt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mariecurie-story-de.pdf
Preußen und Russland. Was bleibt, ist das Gefühl vieler Men- schen, zur polnischen Nation zu gehören, deren Kultur von allen drei Besatzungsmächten unter- drückt wird. In diese Zeit fällt die Geburt der Polin [...] wo sie sich Marie nannte. Zu Beginn ihrer Pariser Studienzeit wohnte sie bei ihrer Schwester und deren Ehemann, Kazimierz Dłuski, der ebenfalls Arzt war. Die Wohnung von Bronia und Kazimierz war aller- [...] n for- mulierte Marie die Hypothese, dass es eine un- bekannte Art Strahlung geben müsse, die an- ders als Röntgen-Strahlung sei. Zu diesem Zeit- punkt entschied sich Maries Ehemann Pierre, seiner Frau
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariacurie-biografie-de.pdf
schloss Marie Curie, die gerade ein Thema für ihre Doktorarbeit suchte, herauszufinden, ob auch an- dere Materialien die gleichen Eigenschaften wie Uran aufweisen würden. Gleichzeitig mit G.C. Schmidt bestätigte [...] mithilfe der Existenz von kleinen Quanten im Erz erklärt werden, die eine hohe Aktivität aufwiesen und deren Substanz unbekannt war. Pierre Curie schloss sich ihrer Arbeit an, um die Probleme zu beheben. Dies
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mariecurie-didaktik-de.pdf
auf die die Uran-Radium-Zerfallsreihe führen und die Frage nach weiteren Zerfalls- reihen und nach deren Vorkommen und Endprodukten aufwerfen. • Die Geschichte bietet die eine Möglichkeit, Aspekte von Berufswahl [...] ich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
1996). Bei solch einer unter- brochenen Geschichte wird nur ein Teil der Geschichte erzählt, in deren Verlauf ein Problem aufgeworfen und mit den Schü- ler/inne/n diskutiert wird. Nachdem diese eine Analyse
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joulepartner-didaktik-de.pdf