Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-entwicklung-zielgruppenadaequater-diagnostischer-testitems.pdf
aspx, Stand: 05.02.15 2 StudiFinder – Welches Studium passt zu mir? Self-Assessment Studiengang Lehramt GHR Mathematik an der WWU Münster. Quelle: https://www.studifinder.de/index.php, Stand: 05.02.15 [...] Rahmen des OSAs aus dem Projekt MaStEr „Mathematik Studieren mit Er- folg“3 für Studierende des Lehramtes GHR mit Fach Mathematik an der WWU Münster zum Einsatz kommt. Die einzelnen Distraktoren dieses
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-mathematische-beweiskompetenzen-diagnostizieren-foerdern.pdf
„Beispiele statt Beweise“ – Ursache „Inadäquate Beweistechnik“ einer Studentin aus dem 5. Fachsemester Lehramt GHR, Mathematisches Grundlagenstudium aufgezeigt (vgl. Abbildung 3). Abbildung 3: Fehlerphänomen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-mathematik-und-beruf-quellen-zur-information.pdf
dargestellt, welche Inhalte der Sekundarstufe I aus Sicht des Lehrbetriebes und aus Sicht der Berufsschule als wesentlich bzw. weniger wesentlich eingestuft werden, ein Beispiel zeigt Abb. 1. • wird der [...] bezüglich Bildungsplan und Stundentafeln wurde 2010 für Köchinnen und Köche ein Lehr- mittel für die Berufsschule entwickelt. Die- ses besteht aus Lernumgebungen, die auf der Basis einer situationsorientierten [...] bedeutet „notwendig“, hellblau „nicht notwendig, aber von Vorteil“, aufgeteilt nach Lehrbetrieb und Berufsschule) Mathematik Eigenschaften von Zahlen kennen und anwenden Grösster gemeinsamer Teiler (ggT, z.
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
weiteren Studienerfolg geben zu können. Die Erweiterung des Self-Assessments über den Studiengang des Lehramtes Mathematik hinaus sowie eine Vertiefung der Kompetenzanalysen für einzelne Studi- engänge verschiedener
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-projekt-mathe-meister.pdf
Schürg, U., Geißel, B., Nickolaus, R. (2009). Förderungsbedarf im Be- reich der Mathematik bei Berufsschülern im Berufsfeld Bautechnik. In: Die berufs- bildende Schule 61, S. 22-28. Jordan, R., Stein, M
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2009-projekt-mathe-meister-strukturen-konzeption.pdf
Leistungen, Motivation und Einstellungen der Schülerinnen und Schüler in den Abschlussklassen der Berufsschulen (ULME I, II und III, vgl. u. a. Lehmann et al 2007) des Amtes für berufliche Bildung und Weiterbildung [...] Averweg et al 2009 zu um- fangreichen Ergebnissen bezüglich der mathematischen Kompetenzen von Berufsschülern dieses Beruffeldes. Die Aufgabenanforderungen hinsicht- lich der mathematischen Anforderungen [...] Schürg, U., Geißel, B., Nickolaus, R. (2009). Förderungsbedarf im Be- reich der Mathematik bei Berufsschülern im Berufsfeld Bautechnik. Die berufsbil- dende Schule 61, S. 22-28. Grabe (2004). Arbeitstechniken
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
Mathematik bei Berufsschülern im Berufsfeld Bautech- nik. In: Die berufsbildende Schule 61, S. 22-28. Bardy et al. (1985): Bardy, P., Blum, W. & Braun, H. G. (Hrsg.): Mathematik in der Berufsschule – Analysen [...] fe I realisiert – der Anteil solcher Veranstaltungen bzw. Ver- anstaltungsinhalte im Rahmen der Lehramts- ausbildungen im Sekundarstufen-II-Bereich und für die berufliche Bildung ist allerdings sehr gering [...] Ausbildung zusam- mengefasst. Eine berufsbezogene Ausbildung findet in Deutschland parallel in einer Berufsschule und in einer betrieblichen oder betriebsnahen Institution statt. Man spricht daher in diesem Fall
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/fachwechsel.pdf
/Pädagogik durch die Koordinierungsstelle, Frau K. Schulz-Sommer. In Kombinationsstudiengängen (Lehramt) erfolgt die Bewerbung bei einem Fachwechsel im neuen Fach für das erste Fachsemester, im alten
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2016.pdf
/mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 1,9 0 Ja Sachunterricht (Master Lehramt Grundschule) Verfügbare Studienplätze: 70 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 111 Quote nach Wartezeit [...] /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,20 0 - Sachunterricht (Master Lehramt Sonderschule) Verfügbare Studienplätze: 20 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 15 Quote nach Wartezeit
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2017.pdf
Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? Sachunterricht (Master Lehramt Grundschule) Verfügbare Studienplätze: 120 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 117 Quote nach Wartezeit [...] Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? Sachunterricht (Master Lehramt Sonderschule) Verfügbare Studienplätze: 40 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 12 Quote nach Wartezeit