Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
ich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden. https://www.univie.ac.at/physikwiki/index.php/LV001:LV- [...] be- stärken. Von besonderer Bedeutung war die Vor- führung der Existenz des Vakuums. 3 In einer an- deren Debatte wurde argumentiert, dass man Weihrauch im ganzen Raum riechen kann, wenn nur ein kleines bisschen [...] Gebrauch des Begriffs Atom anders als der von Lavoisier. Daltons Kon- zept der Atome zeichnet sich durch deren Bere- chenbarkeit aus, sie besitzen ein gewisses Gewicht und so weiter, während bei Lavoisiers Konzept
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
hatte. Dalton hatte viel im Labor gearbeitet, aber er untersuchte nicht mehr die Stoffe, die aus an- deren Stoffen hergestellt werden können oder in andere Stoffe zersetzt werden konnten. Stattdessen versuchte [...] Dalton diese Erklärung im- mer wieder, wiederholte einige seiner Experi- mente nochmals und prüfte deren Ergebnisse und entwickelte seine Interpretation weiter. Am Ende war Dalton in der Lage, einige einfa- [...] wurde, wie- sen andere sie zurück. Ein Schlüsselproblem war die Annahme, dass jedem Element ein an- deres Atom zukam, infolgedessen gab es zu Beginn des 19. Jahrhunderts ungefähr dreißig verschiedene Atome
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
bearbeiten, welche Phänomene sich nicht mehr mit diesem Modell klären lassen und wie und ob diese von an- deren Modellen erklärt werden. DidaktischeDidaktischeDidaktischeDidaktischessss Szenario zur Geschichte [...] ich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
ich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
ich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden. Hintergrund des Elektrophors.pdf Geschichtlicher Hintergrund
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thompson-rumford-biografie-de.pdf
Biographie von Sir Benjamin Thompson, Reichsgraf Rumford 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Sir Benjamin Thompson, Reichsgraf Rumford Vieles, das wir heutzut
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordkanonen-didaktik-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
griechisch atom oder atomos, „unteilbar“), die sich in einem Vakuum bewegen. Die Bewegungen der Atome und deren Verbindungen und Teilungen sind die Grundlage für jedes beobachtbare Phänomen. Atome können nicht [...] ich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden. http://www.dguv.de/ifa/de/gestis/stoffdb/index.jsp Hintergrund [...] be- stärken. Von besonderer Bedeutung war die Vor- führung der Existenz des Vakuums. 3 In einer an- deren Debatte wurde argumentiert, dass man Weihrauch im ganzen Raum riechen kann, wenn nur ein kleines bisschen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisiermasse-story-de.pdf
versuchen, dieses systematisch mit den Metallen auszuprobie- ren.“ Er begann ein Experiment mit einem an- deren Apparat, eine Glasflasche, in die er etwas Blei legte. Durch Hitze wurde Blei in Bleikalk umgewandelt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisiermasse-didaktik-de.pdf