Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/2023-04-17-studienverlaufsplan-duales-studium.pdf
Anlage GT 9: Studienplan des universitären Curriculums im Dualen Studium M.Ed. Vocational Education (gew.-t.) Semester 1. Semester LP 2. Semester LP 3. Semester LP 4. Semester LP 5. Semester LP 6. Semester [...] -instrumente und -maßnahmen 3 BP 4-2 Individuelle Förde- rung 3 BP 1-3 Berufsbildungsprak- tische Studien I (BBPS I) 3 Berufliche Fachrichtungen ET/IT ET/IT 1-1 Entwicklung von Facharbeit, Technik und B [...] Berufsbildung 3 ET/IT 3-1 Ausbildungs- und Unterrichtsgestaltung 3 ET/IT 2-1 Berufswissen- schaftliche Studien 3 ET/IT 3-2 Didaktik der be- ruflichen Fachrichtung ET/IT 3 ET/IT 1-2 Lernorte und Curriculumentwicklung
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
Bachelor- oder Diplom-Studiengang dann bezeichnet, wenn er mit der gewählten beruflichen Fachrichtung korrespondiert oder diese Studienrichtung explizit ausweist und wenn im ersten Studienabschnitt (Bachelor [...] vorliegenden Studieninformationen sollen daher die Zielsetzungen der Studienmodule erklärt und darüber hinaus Verzahnungs- möglichkeiten und Synergieeffekte mit anderen Studienleistungen aufgezeigt werden [...] rtlichen führt. – 3 – 2. Studienorganisation und Studienverlauf Das MaVoc-Studium ist inhaltlich so aufgebaut, dass insbesondere für Ingenieure1 über die vier Studiensemester hinweg eine Sozialisation
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/kurzbericht-studieneingangsbefragung-oktober-2023.pdf
einige einzelne (Teil-)Studiengänge wur- den den (Teil-)Studiengangsverantwortlichen übermittelt Aus Sicht des QM sind folgende Aspekte hervorhebenswert: Studienmotive Die Studienanfänger*innen wollen, was [...] ent: Kurzbericht erste Studieneingangsbefragung Zeitpunkt Jährlich im Oktober, erstmals 2023 Personenkreis Alle Erstsemester-Studierenden der Bachelor- und Master- studiengänge der EUF Rücklauf 298 Antworten [...] Hälfte von 293 Befragten gibt an, kein Eltern- oder Großelternteil habe einen Studienab- schluss. In den M.Ed.-Studiengängen (85 dieser 293 Antworten) sind es 61 Prozent. Übergang Schule/Universität: Beim
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/landingpage/deko/zwischenheader-studienschwerpunkt-transformation-blau-kasten.png
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/landingpage/deko/zwischenheader-studienschwerpunkt-management-blau-kasten.png
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/landingpage/deko/zwischenheader-studienschwerpunkt-europa-blau-kasten.png
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/landingpage/deko/zwischenheader-studienschwerpunkt-bildung-blau-kasten.png
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-sonderpaedagogik-des-lernens.pdf
Pruefungs- und Studienordnung_MA-SO_2010-04-08 31 Master of Education Sonderpädagogik Studienverlaufsplan des Teilstudienganges Sonderpädagogik des Lernens Semester Modul Veranstaltung LP V-Form SWS 1 [...] angefertigt werden. § 5 Veranstaltungsformen im Teilstudiengang Sonderpädagogik des Lernens Für den Teilstudiengang gelten die in der Prüfungs- und Studienordnung in § 16 genannten Lehrveranstaltungsarten.
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-paedagogik-fuer-menschen-mit-sprach-und-kommunikationsstoerungen.pdf
Pruefungs- und Studienordnung_MA-SO_2010-04-08 24 Master of Education Sonderpädagogik Studienverlaufsplan des Teilstudienganges Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen Semester Modul
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ma-transformationsstudien-version-04.24.pdf
Bewerbungsmerkblatt für den Studiengang Master of Arts / Transformationsstudien Der Master-Studiengang Transformationsstudien ist ein inter- und transdisziplinärer Studiengang, in dessen Zentrum historische [...] einer Bewerbung für höhere Fachsemester müssen Studieninteressierte vom Prüfungsausschuss des Studienganges Transformationsstudien ihre bisherigen Studien- und Prüfungsleistungen anerkennen lassen und in [...] zum Studiengang Transformationsstudien mit dem Abschluss Master of Arts ist a) ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Umfang von mindestens 180 ECTS-Leistungspunkten und mit einer Regelstudienzeit von