Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
am Unterrichtsgegenstand „Erlernen von (Recht-) Schreibstrategien anhand von selbstverfassten Geschichten“ partizipieren zu lassen. Als fachdidaktischer Bezugspunkte dienen dafür „klassische“ Stufenmodelle
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
Lerngruppen am Unterrichtsgegenstand „Erlernen von (Recht-) Schreibstrategien anhand selbstverfasster Geschichten“ partizipieren zu lassen. Die Arbeit mit der InBox baut auf den Einsatz eines Kompetenzrasters
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schleswig-holstein.pdf
untergliedert. Es werden Inhalte zu Unterrichtseinstiegen und -abschlüssen gegeben, weiter wird die Geschichte dieses Bundeslandes, die Landkreise und Städte, die Thematik Küste, die Naturlandschaften, der
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-problemloesen.pdf
InBox: Problemlösen Sek 1 Das Ziel der Inbox „Problemlösen Sek 1“ ist es, SchülerInnen anhand von „Geschichten aus der Polizeischule“ verschiedene Strategien zum Lösen von komplexen Aufgaben näher zu bringen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
Traum des Papiermachers 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Der Traum des Papiermachers Etienne schluckte, und sein Herz schlug bis zum Hals – so nervös war [...] Traum des Papiermachers Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Vater es mitbekommen hatten. Obwohl – wie Etienne, der mittlerweile die väterliche Fabrik übernommen [...] Traum des Papiermachers 3 Europauniversität Flensburg Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte und iss‘ etwas, du musst doch von der Reise erschöpft sein.“ Einen Tag später hatten sie einen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die Buchhaltung der Chemie ” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die Buchhaltung der Chemie“ Hinweise [...] Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag mit Demonstration Einordnung/Intention In der Geschichte wird beschrieben, welche Schlüsse aus chemischen Reaktionen gezogen werden können, die in einem [...] protokolliert oder in einem Vortrag / Experiment präsentiert werden. 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Buchhaltung der Chemie ” Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu 1. Versuch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
die Evolutionstheorie I Europauniversität Flensburg Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte 1 Wallace und die Evolutionstheorie I Alfred Russel Wallace hatte in seiner Freizeit in Leicester [...] Evolutionstheorie I D Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte so waren hier die Arten beider Flussseiten vertreten und die Trennung war nicht mehr vorhanden
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
werden Die Geschichte „Simplex non veri sigillum“ behandelt ähnlich wie die Geschichte „Die Zitro- nenlösung“ das Problem einer einseitigen bzw. einer Mangelernährung. Insofern können die Geschichten auch im [...] .pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte „Simplex non veri sigillum“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Simplex non veri sigillum“ Hinweise [...] didaktischen Szenarien Die Geschichte kann Anlass sein, sich mit der Problematik von Tierversuchen zu beschäfti- gen. Auffallend ist, wie selbstverständlich bzw. nüchtern in der Geschichte Tierversuche ge- schildert
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
ien.pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte „Otto und das Nichts“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Otto und das Nichts“ Hinweise auf [...] Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag, Physikshow Einordnung/Intention Die Geschichte kann einen besonderen Einstieg in die unterrichtliche Behandlung des Themas „Luftdruck“ bilden [...] können die Ergebnisse auch in einem Portfolio zusammengestellt werden. 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Otto und das Nichts“ rd Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
Naturwissenschaften interessiert. Dies bewirk- ten vielleicht zum Teil die Geschichten ihrer Mutter, die sie als Kind liebte: Geschichten über ihre Forschungen, die sie gemeinsam mit Ire- nes Vater durchgeführt [...] Doch manchmal erwiesen sich ihre Entdeckungen als fehlerhaft. Außerdem gab es natürlich auch Geschichten aus der Zeit, als sie Anerkennung für ihre Arbeit erhielten. Beson- ders eindrucksvoll waren die