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fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/2-forschungsdatenmanagement-voigmtmann-tdf-2022-11-02.pdf
infrastrukturen (NFDI) sind in den vergangenen Jahren Strukturen gewachsen, die den Fächern Hilfestellungen im Umgang mit Forschungsdaten geben sollen → Darüber hinaus gibt es diverse weitere Organisationen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/2-infoflyer-beratungsbasics.pdf
ttlung in Ihrer Einrichtung à Nutzen Sie zusätzlich Bilder / Piktogramme! à Benennen Sie eine*n feste*n Ansprechpartner*In zum Thema Lese- und Schreibschwäche! à Vernetzen Sie sich vor Ort mit Bildungsträgern
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Zu den konventionellen Methoden zählt vor allem die Festsetzung von städtebaulichen Zielen im Rahmen der Bauleitplanung. Die Festlegungsmöglichkeiten für Flächen- nutzungspläne und Bebauungspläne sind [...] Bei alledem stellen wir eine für Fachthemen ungewöhnlich hohe Akzeptanz in Politik und Gesellschaft fest, so dass wir die Hoffnung haben, der Abriss von intakten Gebäuden könne dem- nächst ein Unbehagen [...] Grundprinzip des Erbbaurechts beruht auf einer Trennung des Eigentums am Boden vom Gebäude für einen festgelegten Zeitraum. Bei Wohnnutzung werden in der Regel durchschnittlich 90 Jahre angesetzt, bei gewerblicher
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke-notwendigkeit-adaption.pdf
so“) verwischen sich die feinen Unterschiede zwi- schen den drei Lehrwerken in der Übungs- und Festigungsphase zuneh- mend. Die Eignung von Lernsoftware hängt hier daher im Wesentlichen von ihrer Flexibilität
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
ersten Start vertraut er- scheinen lässt. Curriculare Reihenfolgen Lehrwerke geben mit ihren Curricula feste Reihenfolgen vor, in denen die einzelnen Kapitel zu bearbeiten sind. Die hier vorgestellten adaptieren [...] auch für die aus „MatheBits - Bruchrech- nen“ [4] bekannte Variante, bei der die Kästchen nach einem festen Schema zusammengebaut werden müssen. Wie in Abschnitt 2 beschrieben arbeiten die drei hier beschriebenen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/20060511-satzung-gbd-2006.pdf
vom Rektorat der Universi tät Flensburg für jedes Fort- und Weiterbil dungsangebot gesondert festzusetzen. § 4 Gebührenermäßigung oder Gebührenerlass Das Rektorat kann bedürftigen Teilnehmerin nen und
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
Quantenphysik • Überblickswissen: Festkörper-, Kern- und Elementarteilchenphysik, Kosmologie Größerer Vertiefungsgrad der für Sek. I genannten Inhaltsbereiche, dazu: • Festkörper-, Kern- und Elementarteilchen- [...] dieses Rahmens selbst Schwerpunkte und Differenzierungen, aber auch zu- sätzliche Anforderungen festlegen. Die Fachprofile sind auf die allgemeinbildenden Fächer und die Sonderpädagogik (im Wei- teren Fächer [...] angestrebt, und zwar hinsichtlich der Inhalte, die grundlegend und zwischen den Ländern einheitlich festgelegt werden sollten. Die Verbindung der jeweils für die einzelnen Länder benö- tigten Studienbereiche
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2009-projekt-mathe-meister-strukturen-konzeption.pdf
große mathematische Defizite bei den Teilneh- merinnen und Teilnehmern in allen Berufsbereichen feststellen. Dies bestä- tigen nicht nur Lehrende aus diesen Bereichen, sondern auch aktuelle empi- rische
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
GRUNDLAGEN UND EMPIRISCHE ERKENNTNISSE ..........15 3 BEGRIFFSKLÄRUNGEN UND -FESTLEGUNGEN.....................................15 3.1 Programmspezifische Begriffe des Mathe-Meister-Projektes ............. [...] geführt bekom- men. Falls Defizite bestehen, sollen die Teilnehmer/innen • erste Informationen und Hilfestellungen zur richtigen Lösung der gestellten Aufgaben erhalten und • Hinweise auf für sie jeweils relevante [...] Beseitigung dieser Defizite behilflich sein können und ihnen somit eine anwendungsorien- tierte Hilfestellung geben, wie sie sich die notwendigen Grundlagen für den entsprechenden Meisterlehrgang eigenständig
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2012-02-09-biat-kolloq-zweijaehrige-ausbildung-kfz-sm.pdf
Werden Mitarbeiter mit einer Qualifika(on unterhalb des Kfz-‐Mechatronikers benö(gt? 2. Sind die festgelegten Qualifika(onsanforderungen für einen Einsatz ausreichend? 3. Ist die parallele Gestaltung der