Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/extensions/powermail/2018-05-14-flensburger-tageblatt-preis-der-europa-uni-an-carsten-jensen.pdf
von dem Stoff der per- sönlichen Verantwortlich- keit des Menschen. Bewegt, ja persönlich ergriffen dank- ten die Zuschauer für eine Non-Stopp-Superleistung mit intensiven Lichtprojek- tionen (Lichtdesign
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
internetbasierten Testumgebung sind Kern dieser Dissertation. DANKSAGUNG ENTWICKLUNG VON ITEM-DISTRAKTOREN MIT DIAGNOSTISCHEM POTENTIAL – K. WINTER II DANKE … … an alle, die mich die ganze Zeit begleitet und u [...] Gespräche … für Motivation und für’s Mutmachen … für’s Mitbauen an dieser Arbeit … Ein ganz besonderer Dank geht an meine Eltern Anne und Henning, an meinen Bruder Matthias und an Klaus und Casper für Euer [...] ENTWICKLUNG VON ITEM-DISTRAKTOREN MIT DIAGNOSTISCHEM POTENTIAL – K. WINTER 77 Der grundlegende Gedanke für die Entwicklung konkreter Aufgaben und Antwortalternativen in gebundenem Antwortformat ist, die
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
tzwerks in Ladenburg fördert die Daimler und Benz Stiftung zugleich den interdisziplinären Gedankenaustausch. Das Förderprogramm steht Bewerbern sämtlicher wissenschaftlicher Disziplinen offen, es gibt
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-05-2023.pdf
Workshops sind Veranstaltungen für Wissenschaftler*innen, die sich jenseits ihrer aktuellen Forschung Gedanken um die Zukunft ihres Forschungsgebiets machen möchten. Zusammen mit etwa 30 Expert*innen entwickeln
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-09-2023.pdf
auf zwei Sitzungen an verschiedenen Tagen verteilt oder in einer Sitzung durchgeführt werden. Als Dankeschön erhalten Sie eine kleine Aufwandsentschädigung in Höhe von 20 Euro. Das Experiment wird auf dem
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/otepka-achtsamkeit-resilienz-ringvorlesung-mara-2023.pdf
äußere & innere Stressauslöser Bewertung Körperempfindungen Gefühle & Gedanken entstehen Bewertung Körperempfindungen Gefühle & Gedanken bewusst wahrnehmen Äußere Stressauslöser Straßenlärm, Kälte oder Hitze [...] ing.de/faq -wie-funktioniert-wahrnehmung.htm Wo Achtsamkeit ansetzt ACHTSAMKEIT REIZ BERWERTUNG GEDANKEN GEFÜHLE KÖRPEREMPFINDUNG REAKTION FOLGEN Darstellung nach einer Anregung eines MBSR-Kurses in Köln [...] Achtsamer Umgang mit Stress –▷ Wahrnehmung der Bewertung, der Körper- empfindungen, Gefühle und Gedanken mit innerer Akzeptanz Achtsamkeit und Stress Teach mindfully Gemeinsam entstandener Text in einem
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/folien-mag.-seidl.pdf
Sensibilisierungsaktivität): Mein Lebensweg Mein Lebensweg – Aktivitäten Gedanken zu bisherigem Weg (mit Leitfragen) Gedanken zum Weg, der noch bevorsteht (mit Leitfragen) Der Leuchtturm Aktivität für
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/jakisch-lehrkraeftegesundheit-und-englischunterricht.pdf
Situationen dank eigener Kompetenzen bewältigen zu können, • die Motivation, berufliche Anforderungen als Chance zur Entwicklung zu sehen, • die bewusste Regulation der eigenen Gedanken und Emotionen
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/rotter-pim-folien-ringvorlesung.pdf
Kohärenzmotivation – sorgt für Integration – zeigt sich als Gelassenheit, Zufriedenheit, Freude und Dankbarkeit – „Urvertrauen“ (SOC, Antonovsky 1997) Das Projekt "Schatzsuche" - Kommunikation zur Sprach- und [...] ultimate feelings of self-worth as learners. Talk is how education happens." (Gibbons, 2015:94) VIELEN DANK FÜR IHRE AUFMERKSAMKEIT! Literatur • Antonovsky, A. (1993): Gesundheitsforschung versus Krankheit [...] Sprachförderung Folie 23: Fazit: Überlegungen für die Lehrer*innenbildung Folie 24: Zitat Folie 25: VIELEN DANK für ihre aufmerksamkeit! Folie 26: Literatur
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/14-grimm-gluecksforschung-gesamt-2.pdf
Personen, es mit dem Leben aufzunehmen oder wie gut es jemand schafft, mit Problemen umzugehen. Dieser Gedanke ist nahe verwandt mit Amartya Sens Capability Ansatz. TherapeutInnen und ErzieherInnen haben oft