Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240223-satzung-psto-meng-se-2024.pdf
einem wissenschaftlichen Poster. § 9 Prüferinnen und Prüfer (1) Abweichend von § 6 Absatz 6 RaPO sind für die Master Thesis promovierte wissen- schaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch ohne Beteiligung [...] Abschnitt 2 Modulprüfungen und Masterprüfung § 8 Prüfungsformen und ihre spezifischen Regularien § 9 Prüferinnen und Prüfer § 10 Bildung von Noten § 11 Prüfungssprachen § 12 Master Thesis und Disputation § 13 [...] Leistungen im Rahmen der allgemeinen Hochschulreife oder durch anerkannte internationale Tests. (2) Bewerberinnen und Bewerber, die im grundständigen Studium nach Absatz 1 weniger als die geforderten 210 LP,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-fpo-nde-ba-2024.pdf
Studium des Ergänzungsfachs Niederdeutsch an der Europa-Universität Flensburg. § 2 Studienziel Die Absolventinnen und Absolventen verfügen über umfassende Kenntnisse zur älteren und neueren niederdeutschen Sprach- [...] produktive Sprachkenntnisse erworben. Die niederdeutschdidaktische Auseinandersetzung befähigt die Absolventinnen und Absolventen, niederdeutsche Sprache und Literatur zu vermitteln, fachbezogene Projekte zu
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-zertifikat-niederdeutsch-ii-2024.pdf
en sein; diese sind dem Modulkatalog zu entneh‐ men. (4) Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Absatz 2 Ziffer 2 müssen sich als Gasthörerinnen oder Gasthörer nach § 22 Einschreibeordnung (Satzung) der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-zertifikat-niederdeutsch-i-2024.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240125-satzung-ergst-2024.pdf
aufgeführten Lehrveranstaltungen des Ergänzungsstudiums tatsächlich angeboten werden. Gibt es mehr Bewerberinnen und Bewerber als Plätze, entscheidet das Datum der Bewerbung in der Reihenfolge, dass früher
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240404-satzung-hochschulauswahl-2024.pdf
Masterstudiengang „Sustainable Energy“ drei Vertreterinnen oder Vertreter der Mitgliedergruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, zwei Vertreterinnen oder Vertreter der Mitgliedergruppe des w [...] entscheidet das Los. (2) Im Master-Studiengang „Transformationsstudien“ verbessert sich bei Bewerberinnen und Bewerbern, die zum Zeitpunkt der Bewerbung eine bisherige und für das Studium relevante berufliche [...] sschüsse gebildet. Die Zulassungsausschüsse bestehen aus je einem Mitglied der Gruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, des wissenschaftlichen Mittelbaus sowie der Studierenden. Abweichend
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240125-satzung-07-stduerbergrfd-aenderung.pdf
ist die Bewertung im Rahmen des Widerspruchsverfahrens von den jeweiligen Prüferinnen und Prüfern zu überdenken. Die Prüferinnen und Prüfer haben unverzüglich gegenüber dem zuständigen Prüfungsausschuss [...] s schriftlich Stellung zu nehmen; insbesondere haben die Prüferinnen und Prüfer ausdrücklich zu erklären, ob sie die von ihnen getroffene Entscheidung aufrechterhalten. (3) Wird die Bewertung durch die [...] Verfahrens- und Bewertungsfehler, die abseits des prüfungsrechtlichen Bewertungsspielraums der Prüferinnen und Prüfer liegen. Das Widerspruchsverfahren darf nicht zu einer Verschlechterung der Prüfungsnote
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/projektseite-isabel-tf-stand-06-11-2017.pdf
habil. Kathrin Rheinländer (Universität Vechta, Zentrum für Lehrerbildung) assoziierte Projektmitarbeiter/innen: Prof. Dr. Horst Biedermann Julia Wolke Projekthintergrund: Einstellungen stellen einen [...] werden ergänzend die Einstellungen zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums von Mentorinnen und Mentoren (N=223) betrachtet und ihr Einfluss auf die Betreuungsqualität untersucht, da zur [...] Lehramtsstudierenden. Posterpräsentation im Rahmen der Tagung „Auf die (Aus)Bildung kommt es an!? Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Lichte empirischer Forschung am 07.11.2014 an der Europa- Universität Flensburg
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/affiliationsrichtlinie/affiliationsrichtlinie-20231128.pdf
ist fortdauernd bestrebt, die Sichtbarkeit und Wahrnehmung der Forschungsleistungen ihrer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu erhöhen und dadurch ihre nationale und internationale Reputation zu [...] Limerick, Ireland Persistente Identifikatoren Personen Durch die fehlerhafte Identifikation von Autor*innen in Literaturdatenbanken – z. B. durch Präfixe, unterschiedliche Schreibweisen von Vor-, Mittel-
fileadmin/content/zentren/zww/dokumente/euf-hochschuldidaktik-de.pdf
hochschuldidaktischer Qualifikationen. Die Angebote richten sich an alle Lehrende und Nachwuchswissenschaftler*innen der Universität, die ihr Wissen und Können in der Lehre ergänzend zu den fachlichen und