Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
dem, so könnte ich mir vorstellen, dann doch noch die Antescendenzbedingung vorangestellt wissen wollen, dass es eben die Pigmente sind, die für die dunkle Farbe der Haare sorgen. Was wir daran sehen können:
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Herausforderung. • Setzen Sie das Thema von Guernica mit einem aktuellen Ereignis in Beziehung. • Was wollte Ihrer Ansicht nach Picasso mit seinem Gemälde Guernica ausdrücken? Tiefen-Ebene • relational • erweitert
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/vorgabe-expose.pdf
n können. Geben Sie den aktuellen Stand der Forschung zu Ihrer Forschungsfrage an. 2 Methode Wie wollen Sie Ihre Forschungsfrage beantworten? Erheben Sie Daten und wenn ja, welche? Welche Auswertungsmethoden [...] beurteilen zu können. Was stellt die (Haupt-)Literatur dar, auf die Sie sich in Ihrer Arbeit beziehen wollen? (Verwenden Sie hier bereits die Zitationsrichtlinien Ihrer späteren Arbeit.) Zeitplan Geben Sie
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
mithilfe welcher Unterrichtsmaterialien. Mit der Entwicklung des Trainingsprogramms Echt oder erfunden? wollen wir, die Arbeitsgruppe sum, hierzu einen Beitrag leisten. Echt oder erfunden? ist ein Training zur [...] in denen Geschichten erzählt werden, und Sendungen, die uns die Welt mehr oder weniger so zeigen wollen, wie sie ist. Diese Zwei- teilung ist natürlich stark vereinfachend und es gibt sogenannte „Mischtypen“ [...] werden (Spielfilme, Serien, Soaps …) und Sendungen, die uns die Welt mehr oder weniger so zeigen wollen, wie sie ist (Dokumentationen, Nachrichten, Reportagen …) wird im Verlauf des Gespräch eingeführt
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ziemer.wolf/deutsch/unterichtsmaterialien-der-wolf-deutsch.pdf
die über Wölfe verbreitet werden. Es gibt Menschen, die Wölfe überhaupt nicht in ihrer Nähe haben wollen. Sie haben Angst oder sie fürchten, dass die Wölfe ihnen ihre Haustiere wegfressen könnten. Wenn
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Anlaufstelle für Studierende aus dem Ausland, für Studierende der EUF, die ein Auslandsstudium aufnehmen wollen, sowie für ausländische Delegationen und Gastdo- zentinnen und -dozenten. Es bietet Information und [...] übrigen Einrichtungen und Personen der Universität nicht weiterkommen oder gezielt Verbesserung anregen wollen. Er weist auf bestehende Handlungsmöglichkeiten hin, sucht ggf. im Hause nach Lösungen bzw. Ansätzen [...] (5) Studierende, die sich der gleichen Prüfung in einem späteren Prüfungszeitraum unterzie- hen wollen, werden als Zuhörerinnen oder Zuhörer zugelassen, es sei denn, die Kandidatin oder der Kandidat
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/poster/ukraine-lecture-series-poster-all-dates.pdf
Building bridges: the power of social cohesion in Ukrainian society under the war 02.05.23 Alexander Wöll, University of Potsdam Alessandro Achilli, University of Cagliari Ukrainian modernism - Lesya Ukrajinka
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-4-2023-algebra.pdf
folgen nun zwei Diproche Aufgaben, die wir ein Stück weit Montag in der Vorlesung tw. besprechen wollen. Es finden sich jetzt schon einige Hinweise zur Verwendung von Diproche, weitere auch unter http
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.tiller.saskia.trittsteinbiotop/deutsch/trittsteinbiotope-und-dachs.pdf
anderen zu gelangen. Lebensraumspiel Durchführung: (Wiederholungen möglich und auch förderlich) Materialien:Wollknäul Die Kinder stellen sich im Kreis auf und nennen jeweils einen Begriff, an den sie sich aus
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
nutzt (vgl. 5; 6). Die Vermutung, dass die Heranwachsenden auch im schulischen Kontext Medien nutzen wollen, muss jedoch kritisch hinterfragt und verstärkt auch aus SuS-Perspektive analysiert werden. Beis [...] Fachmedien Wiesbaden. [4] Friedrichs-Liesenkoetter, H. & Karsch, P. (2018). Smartphones im Unterricht – Wollen das Schülerinnen und Schüler überhaupt?!: Eine explorative Studie zum Smartphone-Einsatz an weit