Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
würde sie für Maria die Kosten eines Studiums in Paris übernehmen. Dass sie beide in Paris studieren wollten lag daran, dass dies in den wenigsten Ländern Europas zu diesem Zeitpunkt für Frauen auch nur gr [...] Haushalt gab es immer Leute, die lachten und laut auf Pol- nisch sprachen, während Marie intensiv lernen wollte. Daher mietete sie sich eine einfache Dachwohnung im studentischen Viertel Quar- tier Latin in Paris
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
mit seinen Berechnungen, Tycho mit seinen Beobachtungsdaten. Jo- hannes wollte Tychos Daten in sein System einbinden, Tycho wollte, dass Johannes mit den Beobachtungsdaten in seinem System rechnete und [...] ihr wirklich, ihr wür- dest hier als Astronom eine Stelle erhalten? Ihr seht ja kaum den Mond, wie wollt ihr denn da Sterne beobachten? Und ohne Be- obachtungen geht es nicht, das wisst Ihr hoffentlich?
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/ampere-story-de.pdf
tierte. Er hatte sich überlegt, wie er vorgehen würde, wenn er das Phänomen näher analysie- ren wollte – als erstes musste die magnetische Wirkung des Stroms unabhängig von der der Erde dargestellt werden [...] ob sie sich wunderten, dass ausgerechnet er, der „Theoretiker“ etwas zu diesem Versuch beitragen wollte. Nach der Sitzung unterhielt er sich wieder mit seinem Freund Arago. „Du bist also tatsächlich schon [...] unser Kollege Arago gesagt, dass für Sie eine neue, besonders starke Säule angefertigt wird, und da wollte ich fragen, ob ich sie vielleicht für meine Experimente nutzen darf …?“ Dulongs Gesichtsausdruck
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mariecurie-story-de.pdf
würde sie für Maria die Kosten eines Studiums in Paris übernehmen. Dass sie beide in Paris studieren wollten lag daran, dass dies in den wenigsten Ländern Europas zu diesem Zeitpunkt für Frauen auch nur gr [...] Haushalt gab es immer Leute, die lachten und laut auf Pol- nisch sprachen, während Marie intensiv lernen wollte. Daher mietete sie sich eine einfache 2 Maria, die herausragende Pionierin der Radioaktivitätsforschung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
klingelte es an der Tür, und während Ire- ne sich noch fragte, wer sie wohl so früh am Morgen besuchen wollte, klingelte es erneut. Es musste dringend sein, und Irene überkam ein ungutes Gefühl, als sie zur
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
starb dieser auf tragische Weise am 19. April 1906, als er die Dauphine Straße in Paris überqueren wollte. Doktor Curie (Pierres Vater) half Irene und ihre Schwester Eve zu erziehen, indem er die häufig
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
starb dieser auf tragische Weise am 19. April 1906, als er die Dauphine Straße in Paris überqueren wollte. Doktor Curie (Pierres Vater) half Irene und ihre Schwester Eve zu erziehen, indem er die häufig [...] klingelte es an der Tür und während Irene sich noch fragte, wer sie wohl so früh am Morgen besuchen wollte, klingelte es erneut. Es musste drin- gend sein und Irene überkam ein ungutes Gefühl, als sie zur
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
ng.eu Der Lehrer und die Atome John Dalton war ein glücklicher Mann. Er hatte immer unterrichten wollen, obgleich dies im 18. Jahrhundert ein wenig ungewöhnlich war für jemanden mit seinem sozialen Status
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lichtenberg-story-de.pdf
Sachen an das neunzehnte übergeben wird, auch selbst wenn die Überreichung morgen geschehen müßte. Wir wollen einmal einen ganz flüchtigen Blick auf dasjenige werfen, was es seinem Nachfolger antworten könnte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
Funken zu erzeugen verwendet man zunächst das Unterteil und reibt die Hartschaumplatte mit einem Wolltuch. Das Oberteil wird jetzt aufgelegt, so dass sich die großen Flächen berühren. Dabei darf nur am [...] Hartschaumplatte ge- legt. Dieser Vorgang ist wiederholbar, ohne dass die untere Platte erneut mit dem Wolltuch aufgeladen werden muss. (1) (2) Bitte beachten Sie Sicherheitsvorkehrungen bei hohen elektrischen