Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mendeleev-biografie-de.pdf
wurden. Er studierte Mathematik, Physik und Chemie und wurde am Ende sogar ausgezeichnet, weil er der beste Absolvent seines Jahrganges war. Durch seinen schlechten gesundheitlichen Zustand zog Mendeleev nach
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-mendeleev-de.pdf
Hintergrund Die Entwicklung des Periodensystems 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund: Die Entwicklung des Periodensystems Einführung Es existiert eine unüberschau
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
wurden. Er studierte Mathematik, Physik und Chemie und wurde am Ende sogar ausgezeichnet, weil er der beste Absolvent seines Jahrganges war. Durch seinen schlechten gesundheitlichen Zustand zog Mendeleev nach [...] er der Forschungsgruppe des berühmten Chemikers Robert Bunsen beitrat. Das Folgejahr war eines der besten in Mende- leevs gesamten Leben – er schloss viele Freundschaften und lernte eine enorme Menge. Ein
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
Selbstverständ- 2 Hintergrund Atome Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu nis der Menschen infrage. Der Atomismus schien keinen Platz für geistige Werte zu lassen. Natür- lich können Werte [...] (1995). Ludwig Boltzmann: His Later Life and Philosophy, 1900-1906. The philosopher. Dordrecht: Klu- wer. Feynman, R. P., Leighton, R. B., & Sands, M. L. (1963). The Feynman lectures on physics. Reading, [...] können wir einige Male wiederho- len, doch irgendwann sind wir nicht mehr in der Lage sie von Menschenhand zu teilen. Das gleiche Problem entsteht, wenn man versucht ein Sandkorn mit bloßer Hand zu teilen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisiermasse-story-de.pdf
Kollegen Monsieur Mégnié.“ - „Ich weiß, aber ich möchte ein noch besseres Instrument, tun Sie Ihr Bestes – Geld spielt keine Rolle, und Zeit ist auch nicht so wichtig. Aber ich wünsche mir die empfind-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisiermasse-didaktik-de.pdf
06 Die Buchhaltung der Chemie Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die Buchhaltung der Chemie ” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDida
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
Rutherfords Atom 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Rutherfords Atom Im Jahre 1871 wurde Ernest Rutherford in eine arme Familie in Neuseeland geboren. Als der junge „Ern“,
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
denn er konnte sich technische Fä-higkeiten von seinem Vater aneignen und entwickelte einen Sinn für mensch- liche Empfindsamkeit durch seine Mutter. Bildung war für seine Eltern sehr wichtig. Die Arbeit von [...] Mes- sungen im Juli 1909. Eine so große Streuung konnte nicht anhand von Thomsons Atommodell erklärt wer-den, welches besagt, dass die Ladung gleichmäßig im gesamten Atom verteilt ist. Ru- therford, der zu [...] hielt er oft Reden in der Öffentlichkeit und seine Meinung wurde in hohem Maße von zahlreichen Menschen respektiert. Er setzte sich an der Cambridge Universität dafür ein, Frauen die glei- chen Rechte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
diese Zeit dort befand. Ganz unerwartet klingelte es an der Tür, und während Ire- ne sich noch fragte, wer sie wohl so früh am Morgen besuchen wollte, klingelte es erneut. Es musste dringend sein, und Irene [...] Vater durchgeführt hatte, der starb, als Irene erst acht Jahre alt war. Natürlich fand Irene es am besten, wenn ihre Mutter ihr vom Erfolg im Labor erzählte und sie neue und un- erwartete Erkenntnisse über
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
Biographie Irene Joliot-Curie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Irene Joliot-Curie (1897 - 1956) Irene Joliot-Curie war die ältere Tochter von Marie Skłodowska