Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
mit Vorteil zusammen an Innovationen arbeiten können, ist insbesondere von der schwedischen Netzwerkschule auf die Tagesordnung gesetzt worden (z.B. Håkonsson 1987). 5 Die letzte der in der Einleitung [...] dem die Innovation entsteht. Je weniger aufwändig eine Innovation in bezug auf Investitionen, Schulungsbedarfe usw. ist, desto größer ist die Chance für ihre Verbreitung. Andersherum werden die entstehenden
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/1-einfuehrung-gute-wiss-praxis-heering-tdf-2022-11-02.pdf
Flensburg, 02.11.2022 2 „Seit Inkrafttreten des Kodex zum 1. August 2019 müssen alle Hochschulen und außerhochschulischen Forschungseinrichtungen die 19 Leitlinien und ihre Erläuterungen rechtsverbindlich [...] r Praxis“ Kodex, S. 2 5 Leitlinie 1: Verpflichtung auf die allgemeinen Prinzipien Hochschulen und außerhochschulische Forschungseinrichtungen legen unter Beteiligung ihrer wissenschaftlichen Mitglieder [...] nicht aufzubewahren, legen die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler dies dar. Hochschulen und außerhochschulische Forschungseinrichtungen stellen sicher, dass die erforderliche Infrastruktur vorhanden
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/1-foref-tdf-2018-10-24.pdf
Prof. Dr. Jürgen Budde, Martina Kattein, EUF Angebote des Zentrums für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS), Dr. Simone Onur Angebote des Interdisciplinary Centre for European [...] Erarbeitung und Kontrolle von Regeln guter wiss. Praxis 96 Mitglieder aus forschungsintensiven Hochschulen, außeruniversitären Forschungseinrichtungen, wiss. Verbänden und Akademien der Wissenschaften [...] innerhalb der EUF Transparenz des Entwicklungsprozesses Möglichkeit der Mitgestaltung durch die Hochschulangehörigen durch Information, Diskussions- und Planungsrunde und Ansprechperson DFG-Strategie der EUF
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bublitz.schwarzlanguren/deutsch/1-lehrerinformation.pdf
Lehrerinformation Autor: Alina Bublitz Stufe: 4. Klasse Grundschule Qualitätssicherung: Prof. Dr. Carsten Hobohm, Institut für Biologie und ihre Didaktik der Universität Flensburg Material: Geschichte
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/1-projektflyer.pdf
de Helene Heinze konsumalpha@vzsh.de www.verbraucherzentrale.sh/KonsumAlpha Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins e.V. Petra Mundt mt@vhs-sh.de Friederike Schmidt fs@vhs-sh.de www.vhs-sh [...] stellt dafür eine Barriere dar. Das Projekt unterstützt diese spezielle Zielgruppe mit attraktiven Schulungs- und Beratungsangeboten, die Verbraucherbildung und Schriftspracherwerb miteinander verbinden. Lesen [...] Beratungseinrichtungen • Wissenschaftliche Veröffentlichungen, Pressearbeit, Vorträge, Material, Schulungen, Videos • Evaluation und wissenschaftliche Begleitung aller Angebote Die Projektpartner
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.grusdat.tore.austernfischer/deutsch/1.-deckblatt.pdf
Lehrerinformation, internetfähige Computer, Arbeitsblätter/Steckbriefvorlagen Ziele: Die Schülerinnen und Schüler (SuS) sollen den Austernfischer kennenlernen. Weiterhin werden über die selbstständige [...] diskutiert werden. Dabei stehen Fragen im Fokus, wie z.B.: Warum ist er gefährdet?, Ist nur der Mensch Schuld und was kann getan werden bzw. können auch wir etwas für seinen Schutz tun?. Der Lehrer unterstützt
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.siewerts.-nutz-und-haustierrassen/deutsch/1.-lehrerinfos.pdf
eigenen Land. Gestaltet ein Plakat, welches ihr in der Klasse aufhängen könnt, damit auch eure Mitschüler/-innen eure gefährdete Rasse kennenlernen. Die GEH hat mir zugesichert, dass deren Internetadresse
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/10-07-2020-informationsveranstaltung-fachmaster-2020.pptx
Wahlpflicht: 1 aus 2 6 Päda-gogik BA Thesis (A/B/E) M 12: G: Settings GF Betrieb/Reha/ Kommune/Schule M 14: E: Setting Schule M 13: G: Gesund-heits-beratung M 15: E: Ernährungs-beratung Fach B Wahlpflicht: Pflicht: [...] Wahlpflicht: 1 aus 2 6 Päda-gogik BA Thesis (A/B/E) M 12: G: Settings GF Betrieb/Reha/ Kommune/Schule M 14: E: Setting Schule M 13: G: Gesund-heits-beratung M 15: E: Ernährungs-beratung Fach B Fach Pädagogik [...] Lehramt an Sekundarschulen Informationsveranstaltung Wahlmöglichkeiten 5. und 6. Semester | Seite ‹Nr.› 1.2 Spezialisierungsoption fachwissenschaftlicher Master- Studiengang (außerschulisch) Wahlpflicht:
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/10-erklaerung-schaubild-was-ist-eine-vz.pdf
B5 Information durch Vorträge, Veranstal- tungen, Aktionen Wir informieren durch Vorträge und Schulungen zu vielen Themen oder auch durch Aktionen und andere Veranstaltungen. B6 Information durch Bücher [...] Kredite, Baufinanzie- rung, Online-Banking à Wie behalte ich den Überblick? à Wie komme ich aus den Schulden raus? à Wie funktioniert das Privat-Insolvenz- verfahren? à Was ist ein P-Konto? Lohnt sich sparen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/10-estimation-of-a-two-equation-panel-spie.pdf
/Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft – Vorbereitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperation an den schleswig-holsteinischen Gymnasien und Gesamtschulen 4. Hinz, H. (2003): Zielgruppe