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fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/e-aenderungssatzung-gpo-2015.pdf
Lebenswirklichkeit von Grundschülerinnen und Grundschülern unter den Bedingungen einer postmodernen, medialen und transkulturellen Gesellschaft zu gestalten und zu evaluieren. Im Praxissemester haben sie ihre [...] klichkeit von Gemeinschaftsschülerinnen und -schülern unter den Bedingungen einer postmodernen, medialen und transkulturellen Gesellschaft zu gestalten und zu evaluieren, um die Relevanz eines von Vernunft [...] richt Fach B 2 Pädagogik und Bildung M 3: Fachliche Vertiefung Physik – Teil II M 4: Physik in Kontexten Fach B 3 Pädagogik und Bildung M 5: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar Praxissemester Fach
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
Literaturwissenschaft, c) Soziologische Theorie mit dem Schwerpunkt Konfliktforschung im europäischen Kontext und d) Plurale Ökonomik In zwei Fällen werden auf diesem Wege bestehende Pro- fessuren wiederbesetzt [...] dem Hintergrund europäischer Integration • Communication & Evidence: Untersucht werden die neuen medialen Bedin- gungen und deren Auswirkung auf die Kulturen der Kommunikation und die Repräsentation Europas [...] gungen Inklusiver Bildung, Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie Fragen evidenzbasierter Praxis im Kontext von Bildung über die Lebensspanne wissen- schaftlich erforscht II. Individuierung und Vergesellschaftung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/fes-zum-selbstbestimmungsgesetz.pdf
setz wird in Deutschland zunehmend schmutzig. Fragen von ge- schlechtlicher Identität werden in medialen und politi- schen Diskussionen vermehrt aufgegrien und gesell- schaftlich verhandelt. Dabei verbreiten [...] ERT-STIFTUNG » Trans* Personen und ein Selbstbestimmungs- gesetz sind eine Gefahr für Kinder Im Kontext des Selbstbestimmungsgesetzes ist das Narrativ weit verbreitet, dass Kontakt und insbeson- dere zu [...] bezieht sich auf die Entscheidung von Menschen für eine medizinische Geschlechtsangleichung. In diesem Kontext wird sich häufig auf trans* Männer bezogen. Ihnen wird unter- stellt, dass patriarchale Normen in
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
Olderdissen REDAKTION Lea Lochau, Stefanie Elies, Ursula Bitzegeio GESTALTUNG Andrea Schmidt • Typografie/im/Kontext DRUCK Druckerei Brandt GmbH, Bonn Gedruckt auf EnviroPolar, 100% Recyclingpapier, ausgezeichnet [...] gegendert. Soll dieses Wort auch für Frauen stehen oder für alle Geschlechter, so bedeutet dies im Kontext von gendersensiblem Sprachgebrauch: Diese Personen- beschreibung muss gegendert werden. Sie ist [...] niedrigen Klassen und bil- → Klassismus dungsfernen Schichten halten sich hartnäckig. Im größeren Kontext verhindert Klassismus die ge- sellschaftliche Partizipation, sei es in Institutionen, im Kulturbetrieb
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2013-aenderung-fsa-gesundheit-und-ernaehrung.pdf
Tätigkeit als Lehrende im schulischen Kontext und für Berufsfelder im Bereich von Prävention, Gesundheitsförderung und Rehabilitation im außerschulischen Kontext. § 4 Zugang zu weiterführenden Studiengängen [...] techniken der Nahrungszubereitung an. Portfolio: die Studierenden stellen mehrere schriftliche und mediale Beiträge zu einem Port- folio zusammen, das den Lernfortschritt dokumentiert. § 8 Module des Tei
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2013-fsa-englisch-im-b.a.-biwi.pdf
(Practical English) so weiter, dass sie in englischsprachigen und fremdsprach- unterrichtlichen Kontexten als sprachliches Vorbild (Model Speaker) dienen können. Die Stu- dierenden erwerben die Fähigkeit [...] g folgende Prüfungsart angewendet: Portfolio: Die Studierenden stellen mehrere schriftliche und mediale Beiträge zu einem Portfolio zusammen, das den Lernfortschritt dokumentiert. § 8 Module des Teils
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
Lehre- rinnen-/Lehrerhandeln im Grundschulkontext reflektiert und kontextbezogen umgesetzt wer- den können. Die Studierenden erlangen die Fähigkeit, ihre eigene Position im Kontext globalen Wandels, gesells [...] Tätigkeit als Lehrende im schulischen Kontext und für Berufsfelder im Bereich von Präventi- on, Gesundheitsförderung und Rehabilitation im außerschulischen Kontext. Schließlich quali- fizieren sich die [...] icht im pluralen Kontext Europas. Die Lehrveranstaltungen des Mas- ter-Studiums reflektieren Rahmenbedingungen des Religionsunterrichts (Selbstverständnis des Katholizismus im Kontext von Ökumene und in
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/gpo-ba-bildungswissenschaften-ma-grundschulenundgemeinschaftsschulen.pdf
Lehre- rinnen-/Lehrerhandeln im Grundschulkontext reflektiert und kontextbezogen umgesetzt wer- den können. Die Studierenden erlangen die Fähigkeit, ihre eigene Position im Kontext globalen Wandels, gesells [...] Tätigkeit als Lehrende im schulischen Kontext und für Berufsfelder im Bereich von Präventi- on, Gesundheitsförderung und Rehabilitation im außerschulischen Kontext. 110 § 4 Zugang zu weiterführenden St [...] icht im pluralen Kontext Europas. Die Lehrveranstaltungen des Master- Studiums reflektieren Rahmenbedingungen des Religionsunterrichts (Selbstverständnis des Katholizismus im Kontext von Ökumene und in
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
durchgängiger „Neutralisierung“ hoheitlichen Sprachhandelns kritisch zu be- trachten und im jeweiligen Kontext auf ihre Wirkungen zu überprüfen. Die expli- zite Benennung von Frauen bleibt ein ebenso wesentliches [...] Gleichstellungsauftrag aus Artikel 3 Absatz 2 Grundgesetz als verbindliches Verfassungsrecht im Kontext der Wahlen zu den Bundesgerichten, in: Marion Eckertz-Höfer & Margarete Schuler-Harms (Hg.), Gle [...] onen mit dem geltenden Verfassungs-, Gesetzes- und Organisationsrecht ignoriert werden. Erhebliche mediale und rechtspolitische Aufmerksamkeit erlangte aber nicht etwa der permanente Rechtsverstoß durch