Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/larmann.pdf
satz. In R. Voss, hrsg. Hochschulmarketing. Wissenschafts- und Hochschulmana- gement. Lohmar [u.a.]: Eul, S. 201–219. Larédo, P., 2007. Revisiting the Third Mission of Universities. Toward a Renewed Ca-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
(Hrsg.). Kinderfernsehen V: Anregungen für die Medienerziehung in der Schule. Essen: Verlag Die Blaue Eule (Siegener Studien; 57), 1996.“ In: multimedia: Zeitschrift für Medien – Film – Kommunikation, Jg. [...] ). Kinderfernsehen V: Anregungen für die Medi- enerziehung in der Schule. Essen: Verlag Die Blaue Eule (Siegener Studien; 57), 1996.“ In: Funk-Korrespondenz, Jg. 45 (1997), Nr. 10, S. 22 [Sammelrezension] [...] (Hrsg.). Kinderfernsehen V: Anregungen für die Medienerziehung in der Schule. Essen: Verlag Die Blaue Eule (Siegener Studien; 57), 1996.“ In: MEDIENwissenschaft: rezensionen / reviews, Jg. 14 (1997), Nr. 2
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/30-ap-optimism-pessimism-and-life-satisfaction-an-empirical-investigation-2019.pdf
and Mental Well-Being, Journal of Human Resources, 49(1), 110-140. De Neve, J., Ward, G.W., De Keulenaer, F., Van Landeghem, B., Kavetsos, G. and Norton, M. I. (2018) The Asymmetric Experience of Positive
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Die Bibliothek der EUF verfügt über einen Bestand an Literatur zum Forschenden Lernen und in der EULE wird derzeit ein (kleiner) Handapparat zu diesem Thema aufgebaut. Ausblick Das Forschende Lernen ist [...] Faktoren für Demotivation angibt. Theorien sind auch Instrumente zum Lösen praktischer Probleme. Euler (2005, 267) formu- lie t i Hi li k auf Fo s he des Le e : „Wisse s haftli he Theo ie si d i diese [...] 37 – 62. Bundesassistentenkonferenz (1970): Forschendes Lernen – Wissenschaftliches Prüfen. Bonn. Euler, D. (2005): Forschendes Lernen. In: S. Spoun/ W. Wunderlich (Hrsg.): Studienziel Per- sönlichkeit
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
Nobert (Ed.): Perspektiven der Medienwirtschaft: Kompetenz, Akzeptanz, Geschäftsfelder. Lohmar / Köln: Eul, 1-24. Vogel, Andreas (2008). Online-Geschäftsfelder der Pressewirtschaft. Media Perspektiven 05/2008
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
(Brundiers et al., 2010), problembasiertes Lernen (Brundiers & Wiek, 2013), forschendes Lernen (Euler, 2005), projektbasiertes Lernen und Service-Learning (Bartsch, 2009). Diese Lehr-Lern-Formate vereinen [...] 2030/bildung-fuer-nachhaltige-entwicklung/weltaktionsprogramm-bildung-fuer-nachhal- tige-entwicklung. Euler, D. (2005). Forschendes Lernen. In: Spoun, S. & Wunderlich, W. (Hrsg.) Studienziel Persönlichkeit:
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/rau-thomae-stolz-stolz-ortschronik-hausen-ueber-aar-2004.pdf
zehn von 30 bis 40 und sechs von 40 bis 50, außerdem vier von 50 bis 60. Nur der Seel und Jacob Euler waren älter. Damals hatten wir 44 Kinder, jetzt sind es 102 Kinder. Die wüssten wir doch gar nicht
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
der Aneignung wissenschaftlicher Denkweisen (Reiber & Tremp, 2007) und mit Persönlichkeitsbildung (Euler, 2005) in Verbindung gebracht. In der aktuellen Diskussion spielt die Aneignung fachübergreifendender [...] methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik. Wiesbaden: Springer, S. 7-21. Euler, D. (2005): Forschendes Lernen. In Spoun, S.; Wunderlich, W. (Hrsg.): Studienziel Persönlichkeit. [...] Tübingen. http://w210.ub.uni- tuebingen.de/dbt/volltexte/2007/2924. 225 Reiber, K.; Tremp, P. (2007): Eulen nach Athen! Forschendes Lernen als Bildungsprinzip. In Berendt, B.; Voss, H.-P.; Wildt, J. (Hrsg.):
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Schulmeister & T. Martens (2012): Motivation und Lehrorganisation als Elemente von Lernkultur. In Euler, Dieter & Taiga Brahm (Hrsg.), Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 7/3, S. 36-50. Müller, C. (2011): [...] Proceedings of the 2012 PhML Conference (pp. 61-68). St. Petersburg: Steklov Institute of Mathematics and Euler Mathematical Institute. Hefendehl-Hebeker, L. (2013). Mathematische Wissensbildung in Schule und
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
ion.pdf. 18 Vgl. Claude Favre de Vaugelas, Remarques sur la langue française: utiles à ceux qui veulent bien parler et bien escrire, Paris 1647, S. 83. 19 Vgl. Haut Conseil à l’égalité entre les femmes