Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-monika-final.pdf
n, Sprachgefühl und die Kompetenz der Sprachthematisierung. Ein Einblick in das Begriffsfeld. In: ders. (Hrsg.): Sprachreflexion und Grammatikunterricht. DTP-Band 6, Baltmannsweiler: Schneider Verlag [...] Blended-Learning-Formats wird eine engere Verschränkung zwischen dem konkreten Unterrichtshandeln und deren Reflexion angestrebt. Ebenso soll der Austausch zwischen Studierenden unterschiedlicher Fächer ermöglicht [...] Lernen. Lernziel: • Entwicklung von schriftlich-sprachlichen Lernge- legenheiten im Fachunterricht; deren Erprobung und Evaluation. • Entwicklung eines forschenden Habitus. Konzeption der Lernumgebung: •
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-fahrzeugtechnik-gtw.pdf
in den fahrzeugtechnischen Berufen. Sie kennen den Aufbau und die Bedeutung der Ordnungsmittel und deren Entstehungsstrukturen, die der Aus- und Weiterbildung im Berufsfeld Fahrzeugtechnik zugrunde liegen [...] Wissensformen für die Facharbeit • Auswertung und Interpretation der Ergebnisse von Arbeitsstudien und deren Relevanz für die Gestaltung von Berufsbildungsprozessen, von Arbeit und Technik • Facharbeit aus der [...] berufsbildenden Schulen wesentlichen didaktischen Modelle und curricularen Ansätze und können auf deren Basis eine wissenschaftlich fundierte, begründete und reflektierte Unterrichtskonzeption entwickeln
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-informationstechnik-gtw.pdf
den informationstechnischen Berufen. Sie kennen den Aufbau und die Bedeutung der Ordnungsmittel und deren Entstehungsstrukturen, die der Aus- und Weiterbildung im Berufsfeld Informationstechnik zugrunde liegen [...] Wissensformen für die Facharbeit • Auswertung und Interpretation der Ergebnisse von Arbeitsstudien und deren Relevanz für die Gestaltung von Berufsbildungsprozessen sowie von Arbeit und Technik • Facharbeit [...] berufsbildenden Schulen wesentlichen didaktischen Modelle und curricularen Ansätze und können auf deren Basis eine wissenschaftlich fundierte, begründete und reflektierte Unterrichtskonzeption entwickeln
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-metalltechnik-gtw.pdf
in den metalltechnischen Berufen. Sie kennen den Aufbau und die Bedeutung der Ordnungsmittel und deren Entstehungsstrukturen, die der Aus- und Weiterbildung im Berufsfeld Metalltechnik zugrunde liegen [...] Wissensformen für die Facharbeit • Auswertung und Interpretation der Ergebnisse von Arbeitsstudien und deren Relevanz für die Gestaltung von Berufsbildungsprozessen, von Arbeit und Technik • Facharbeit aus der [...] berufsbildenden Schulen wesentlichen didaktischen Modelle und curricularen Ansätze und können auf deren Basis eine wissenschaftlich fundierte, begründete und reflektierte Unterrichtskonzeption entwickeln
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-elektrotechnik-gtw.pdf
in den elektrotechnischen Berufen. Sie kennen den Aufbau und die Bedeutung der Ordnungsmittel und deren Entstehungsstrukturen, die der Aus- und Weiterbildung im Berufsfeld Elektrotechnik zugrunde liegen [...] Wissensformen für die Facharbeit • Auswertung und Interpretation der Ergebnisse von Arbeitsstudien und deren Relevanz für die Gestaltung von Berufsbildungsprozessen sowie von Arbeit und Technik • Facharbeit [...] berufsbildenden Schulen wesentlichen didaktischen Modelle und curricularen Ansätze und können auf deren Basis eine wissenschaftlich fundierte, begründete und reflektierte Unterrichtskonzeption entwickeln
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/20210324-beschaffrl-euf.pdf
tern, deren Geschäftsführungen, Bewerberinnen und Bewerber sowie potenziellen Auftrag- nehmerinnen und Auftragnehmern vorliegen. Bei Bietergemeinschaften ist jedes Einzelun- ternehmen und deren Geschä [...] 119 GWB und § 14 VgV bei freiberuflichen Dienstleistungen, die eine Aufgabe zum Gegenstand haben, deren Lösung vorab eindeutig und erschöpfend beschrieben werden kann, nach § 119 GWB und § 14 VgV bzw. § [...] ist möglichst in die Wertungsphase der Ange- bote zu verschieben und auf die Bieter zu beschränken, deren Angebote in die engere Wahl gekommen sind. Dies gilt auch für die Verpflichtungserklärung gem. § 4
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-mathematik-gtw.pdf
SWS Die Studierenden verfügen über ein sicheres Fundament algebraischer Begriffe und Methoden sowie deren fachdidaktischer Bedeutung. Sie verstehen die Ideen und Prinzipien des mathematischen Beweisens. Sie [...] unterschiedlichen Konzepten des Lernens und Lehrens dieser Inhalte auseinander und sind in der Lage, deren mathematische Tragfähigkeit und Einsatzfähigkeit im Unterricht zu beurteilen. Verwendbarkeit des Moduls [...] grundlegende Kenntnisse zu wesentlichen Konzepten der Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik sowie zu deren schulischer Behandlung. Dabei sind sie befähigt, das in Vorlesungen und Selbststudium erworbene Fachwissen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-6-beschlussvorlage-fakultaetssatzung.pdf
über Angelegenheiten, die die Belange ei- ner Einrichtung nach § 4 dieser Satzung betreffen, ist deren Vorstand an den Beratungen zu beteiligen. (9) Die Protokollführung obliegt der Dekanin oder dem Dekan [...] Diskussion im Rahmen des Konvents und des Dekanats und in Abstimmung mit dem Justiziar und den an- deren Fakultäts-GF kann auf Unterscheidung zwischen ständigen und nicht-ständigen Ausschüssen hinsichtlich [...] wählen in der konstituierenden Sitzung die Vorsitzende oder den Vorsitzenden aus ihrem Kreis. Auf deren oder dessen Antrag kann der Fakultätskonvent eine andere Vorsitzende oder ei- nen anderen Vorsitzenden
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
besit- zen und welche organisatorischen Anpassungen zu deren Realisierung notwendig sind. Jan Schmidt beschäftigt sich mit Weblogs und diskutiert deren Einsatzmöglichkeiten im Rahmen der Unternehmenskommunikati- [...] entwickeln einen Bezugsrahmen zur Kategorisierung von Web 2.0-Anwendungen und thematisieren insbeson- dere die Strategie von Communities. Tobias Kollmann und Ralph Stöck- mann diskutieren die Relevanz der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mariecurie-didaktik-de.pdf
auf die die Uran-Radium-Zerfallsreihe führen und die Frage nach weiteren Zerfalls- reihen und nach deren Vorkommen und Endprodukten aufwerfen. • Die Geschichte bietet die eine Möglichkeit, Aspekte von Berufswahl [...] ich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden.