Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Zugangs zu sozialen Rech- ten und Leistungen in Deutschland und Frankreich beeinflussen und dadurch die Kombination poli- tischer Handlungsrepertoires in Bezug auf die Kompensation sozialer Ungleichheiten [...] Raums Im deutsch-französischen Forschungsprojekt AcessPlus werden soziale Un- gleichheiten und Diskriminierungen im Zugang zu sozialen Rechten im Hinblick auf Frauen und Migrant*innen untersucht In beiden [...] der Problematisierungsformen des Zugangs zu sozialen Rechten, (ii) der juristischen Kodifizierungen und (iii) der Politikinstrumente der Kompensation sozialer Ungleichheiten und des Antidiskriminierungskampfs
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-tonersparend-190628.pdf
Zusätzlich wird über eine Bündelung der bishe- rigen Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit sowie sozialer, ökologischer und ökonomischer Wandel zur Profilierung eines weiteren aufzubauenden Schwerpunktes [...] Antrag auf DFG-Mitgliedschaft an. • Das Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) wurde im November 2016 gegründet, mit dem Ziel, Forschung, insbesondere Grund- [...] linary Centre for European Studies (ICES) eröffnet. Dessen Ziel ist es, mit den Perspektiven der Sozial- und Geisteswissenschaften Europas vielschichtige Strukturen und Prozesse zu erkennen und zu erforschen
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/2023-info-scholars-at-risk-flensburg-university.pdf
and synergies in thematic cooperation. Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Research Centre for Education, Teaching, School and Socialization ▪ ZeBUSS is one
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/phd-info-session-nov20-.pdf
technical equipment, seminar & meeting facilities Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialsations- forschung (ZeBUSS) Research Centre for Education, Teaching, School and Socialization ZeBUSS is
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-pensa-buchholz.pdf
Geographiestudium belegte ich die Kurse „Physische Geographie Russlands“ sowie „Ökonomische und soziale Geographie Russlands“. Obwohl diese Kurse auf Russisch stattfanden, konnte ich gut folgen. Das lag
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/belfast-wuelfken-end.pdf
für eine Rundreise zu nutzen, da es zu dieser Zeit in Irland noch relativ warm ist. Unterkunft und soziales Leben Endlich begann die Zeit in Belfast. Ich zog in das Studentenwohnheim, das an das Stranmillis [...] Aufbau der Module ist unterschiedlich als auch teilweise die Länge der Seminare. Ein Modul über soziale, kulturelle und geschichtliche Aspekte in Irland wurde zum Beispiel abwechselnd in drei Wochenstunden
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/stolz-lit.pdf
Hausen starben in Auschwitz. Jüdische Vergangenheit in Hausen über Aar und Ihr jähes Ende im Nationalsozialismus. – Alemannia Judaica (Online-Ressource). URL: https://www.alemannia- judaica.de/images/Images
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/programm-nwff-18-f.pdf
Praxis Dr. Simon Goebel/Dr. Patrice G. Poutrus KGA-103 4.4. Agency und Flucht. Potentiale und Grenzen Sozialer Arbeit mit Geflüchteten Dipl.-Sozialpäd. (FH) Jan Wienforth, M.A. KGA-303 4.5. Research-Cooperation [...] Erwachsene mit Fluchthintergrund als Nutzer*innen: Die Relevanz von Orten im Sozialraum und die Nutzung sowie Wahrnehmung sozialstaatlicher Institutionen Prof. Dr. Anne van Rießen/Lisa Scholten, M.A./Katja Jepkens [...] r. Dorothee Arlt 15 Panels und Vorträge Session 4 4.4. Agency und Flucht. Potentiale und Grenzen Sozialer Arbeit mit Geflüchteten Dipl.-Sozialpäd. (FH) Jan Wienforth, MA „I want to build something here
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wagner-projekt-meweb.pdf
exzellenten Forscher_innen aus drei west– und vier ostmitteleuropäischen Ländern aus kultur- wie sozialwissenschaftlichen Disziplinen bestehen, sodass neben der Internationalität Innen- wie Außenperspektive zunächst