Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/231011-protokoll-konvent-fak-iii-11.10.2023.pdf
11.10.2023 Zeit: 14:15 – 15:50 Uhr Teilnehmende: Prof. Dr. Sibylle Bauriedl (SB) Prof. Dr. Jürgen Budde (JB) Prof. Dr. Berthold Hass (BH) Lara Sophie Hoeren (LH) Marc David Janzowski (MJ) Hanna Kieschnick [...] vor der Veröffentlichung entsprechend vorgenommen. 4. Bericht aus dem Dekanat Studiendekan Jürgen Budde: Die Sicherstellung des Lehrangebotes als Aufgabe der Fakultäten ist aktuell noch nur bedingt wahrnehmbar
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230412-protokoll-konventssitzung-15.11.2023-oeffentlich.pdf
15.11.2023 Zeit: 14:15 – 15:40 Uhr Teilnehmende: Prof. Dr. Sibylle Bauriedl (SB) Prof. Dr. Jürgen Budde (JB) Prof. Dr. Berthold Hass (BH) Lara Sophie Hoeren (LH) Marc David Janzowski (MJ) Dr. Christian [...] von Aufgaben in Bezug auf den Arbeitsschutz an die Fakultäten ist in Planung. Studiendekan Jürgen Budde: • An der Fakultät III hat am Institut für Erziehungswissenschaften eine Habilitation stattgefunden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-beg.pdf
Absolvieren von empirischen Forschungsvorhaben, Präsentationen. Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Jürgen Budde & Prof. Dr. Anke Wischmann Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-beg.pdf
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/fachtagungsbericht-daz-ag-2017.pdf
Microsoft Word - Fachtagunsbericht DaZ AG 2017 Monika Angela Budde, Marion Döll, Franziska Prüsmann Bericht zur Fachtagung der SDD‐AG Deutsch als Zweitsprache Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum [...] bewältigen – ermöglichen – gestalten Am 19./20. Mai 2017 fand auf Einladung von Prof. Dr. Monika Angela Budde die diesjährige Fachtagung der SDD‐AG Deutsch als Zweitsprache zum Thema „Vom Sprachkurs Deutsch
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/tagungsbericht-2013-11.pdf
auch den sprachlichen Lernfortschritt bei den SchülerInnen förderte. Abschließend referierten Monika Budde und Maike Busker von der Universität Flensburg zum Thema „Professionalisierung zur Sprachförderung
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/programm-sdd-daz-interventionsstudien-2013.pdf
Steckbrief und Eigenschaftsbeschreibung 11.45 - 12.00 Uhr - Kurze Pause! 12.00 - 12.45 Uhr Monika Budde und Maike Busker (Universität Flensburg) Professionalisierung zur Sprachförderung im Fach 12.45 -
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/forschungsarbeit-domingues-silva-13-05-15.pdf
ungsproblemen – kulturell/ interkulturell Dozentin/ Dozent: Herr Prof. Dr. Harendarski, Frau Dr. Budde Semester: Wintersemester 2014/ 2015 Forschungsarbeit Praxissemester 2014/ 2015 Verständigungsprobleme
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ag-kasuistik-call-for-contributions.pdf
Ecarius 2002; Wolf 2020) sowie im Bereich der Schule vorgelegt (vgl. bspw. Budde/Weuster 2018; Asbrand/ Martens 2020; Budde 2020). Die Ta- gung zielt darauf, den Diskurs um Erziehung in und durch Schule [...] Aufklärung bis zur Gegenwart. Wetzlar: Büchse der Pandora. Budde, Jürgen (2020): Ethnographie von Erziehungspraktiken. In: Nohl 2020, S. 61-80. Budde, Jürgen/ Weuster, Nora (2018) (Hg.): Erziehung in Schule [...] Schultheoretische Perspektiven auf Persönlichkeitsbildung und schulische Grenzverschiebungen. In: Budde/ Weuster 2018, S. 33-51. Jornitz, Sieglinde (2004/05): Der Trainingsraum: Unterrichtsstörung als Bumerang
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/call-for-paper-ethnography-in-education.pdf
eröffnet die Ethnographie die neue Perspektive auf einen vertrauten Gegenstand als den „Goldstandard“ (Budde & Meier 2015, S. 148). Vor diesem Hintergrund bietet es sich an, genauer in den Blick zu nehmen, wie [...] ausfindig zu machen sind, sondern an unterschiedlichen sozialen Orten verstreut sind und Gebrauch finden (Budde & Eckermann i.V.). Zu fragen wäre deshalb: ▪ Welche Erkenntnisse kann Ethnographie bereithalten, um [...] ion-and-Transformation-in- Educational-Ethnographic-Research Organisationsteam: Prof. Dr. Jürgen Budde, Prof. Dr. Anke Wischmann, Dr. Michael Meier, Georg Rißler & Nina Blasse [Prof. Dr. Torsten Eckermann]