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Teil 1 – Sekundarstufe S/Ü 2 Gesamt 5 4 2. Sem. Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikations- störungen: Diagnose, Therapie und Beratung (Modul 08) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 – Sek [...] IV: Praktikum Praktikum IV (15) PR 10 W O C H E N Gesamt 5 2 4. Sem. Sprach- und Kommunikations- störungen: Diagnostik, Förderung, Therapie in spezifischen Kontexten (Modul 10) Sprach- und Kommunikation
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n, Teil 1 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 2 Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikations- störungen: Diagnose und Therapie, Teil 1(Modul 12) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 1 - Sekundarstufe [...] Sekundarstufe 5 S/Ü 4 Gesamt 10 8 2. Sem. Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikations- störungen: Diagnose, Therapie und Kooperation Teil 2 (Modul 13) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 – S
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Beratung/Kooperation, Teil 1 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 2 Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikationsstörunge n: Diagnose und Therapie, Teil 1(Modul 02) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 1 [...] 1 - Primarstufe 5 S/Ü 4 Gesamt 10 8 2. Sem. Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikations- störungen: Diagnose und Therapie, Teil 2 (Modul 03) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 - Primarstufe
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und rezeptive Sprachstörungen Amorosa, H. & Noterdaeme, M. (2003): Rezeptive Sprachstörungen. Ein Therapiemanual. Göttingen: Hogrefe. Gebhard, W. (2008): Entwicklungsbedingte Sprachstörungen bei Kindern [...] Grimm, H. (2012): Störungen der Sprachentwicklung: Grundlagen - Ursachen - Diagnose - Intervention – Prävention, Göttingen: Hogrefe. Kannengieser, S. (2019): Sprachentwicklungsstörungen – Grundlagen, Diagnostik [...] (2017): Aussprachestörungen. In: Mayer, A. & Ulrich, T. (Hrsg.): Sprachtherapie mit Kindern. S. 14-84, München: Reinhardt. Weinrich, M. & Zehner, H. (2017): Phonetische und phonologische Störungen bei Kindern
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Sichtweisen im Kontext (der eigenen) Sprachen, qualitative Kinderforschung Dr. Angela Groskreutz: Redeflussstörungen, Beratung und Supervision in sprach-und kommuni- kationspädagogischen Kontexten, sprach- und
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g, Jg. 31, H. 4, S. 1–25. Kempcke, A. (1983): Das Bliss-Symbolsystem in der Arbeit mit cerebralbewegungsgestörten Klein- und Vorschulkindern. In: Sprache-Stimme-Gehör, S. 36–39. Kristen, U. (1994): Praxis
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Stimmstörungen Beushausen, U.; Haug, C. (2003): Kindliche Stimmstörungen. Mehrdimensionale Diagnostik und Therapie. Berlin/ Heidelberg: Springer. Brohammer, C.; Kämpfer, A. (2004): Therapie kindlicher [...] Stimmstörungen. Übungssammlung. München: Reinhardt. Brügge, W.; Mohs, K. (1998): Therapie funktioneller Stimmstörungen. Übungssammlung zu Körper, Atem, Stimme. Basel: Reinhardt. Coblenzer, H. (1994): [...] Sprechen. Wien: ÖBV Pädagogischer Verlag. Grohnfeldt, M. (Hg.) (1994): Handbuch der Sprachtherapie. Stimmstörungen. Berlin: Marhold (7). Hermann-Röttgen, M. (2002): Wenn die Kinderstimme nicht stimmt … Ein Ratgeber
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(Störungen der …) Sprechflüssigkeit, Stottern, Sprechunflüssigkeit Baumgartner, S. (1991): Die Behandlung des kindlichen Stotterns in Anlehnung an van Riper: Gedanken und Erfahrungen eines Sprachheilpädagogen [...] Kinder. Ravensburg: Sprachheilzentrum. Grohnfeldt, M. (Hg.) (1992): Handbuch der Sprachtherapie. Störungen der Redefähigkeit. Berlin: Marhold (5). Haeseling, C. (1993): Stottern im (Vor-)Schulalter. The [...] Erwachsenenalters. In: Pascher, W.; Bauer, H. (Hg.): Differentialdiagnose von Sprach-, Stimm- und Hörstörungen. 70 Tabellen. Frankfurt am Main: Ed. Wötzel, S. 239–279. Iven, C. (1993): Methodenkombination
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München: Piper. Flitner, A. (Hg.) (1976): Das Kinderspiel. München: Piper. Füssenich, I. (1987): Gestörte Kindersprache aus interaktionistischer Sicht. Fragestellungen, methodische Überlegungen und pädagogische [...] München: Reinhardt, S. 63–104. Füssenich, I.; Heidtmann, H. (Hg.) (1984): Kommunikation trotz „Sprachstörungen“. In: OBST-Beiheft, Jg. 8. Osnabrück: Red. OBST. Ginsburg, H.; Opper, S. (1975): Piaget's Theorie [...] zur Sprache. Düsseldorf: Schwann. Gleiniger, C. (1993): Beschreibung und Erklärung kindlicher Sprachstörungen - ein systematischer Überblick. In: L.O.G.O.S. interdisziplinär, H. 1, S. 6–17. Götte, R. (1998):
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phonetischer und phonologischer Strukturen. In: Grohnfeldt, M. (Hg.): Handbuch der Sprachtherapie. Störungen der Aussprache. Berlin: Marhold (2), S. 169–191. Bahr, R.; Weidner, J. (1991): Darstellende Spielformen