Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/zimt/bilder/bebilderung/moodle-corona-videos.jpg
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/pruefungen/datenschutzhinweise-online-pruefungen.pdf
elektronischer Kommunikation (elektronische Prüfungen) unter Zuhilfenahme der Lehr- und Lernplattform Moodle sowie der Online-Prüfungssoftware EvaExam und Videokonferenz-Diensten (insbesondere Webex). Mit diesem
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnostische-testaufgaben.pdf
Eine Weiterentwicklung lässt den Einsatz in Open Common Learning-Management-Tools wie ILIAS und moodle zu und mit dem Einsatz von STACK auch die Einbindung offener Antwort- formate (vgl. Kallweit et al
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
LearningOnline Network with CAPA. http://www.lon-capa.org/. 2013 Moodle.org: open-source community-based tools for learning. https://moodle.org/. 2013 khdm-Report, Nr. 1, 2013 160 Wie viel und welche Mathematik [...] rses in Darmstadt Die VEMINT-Lernmaterialien werden den Studierenden über studiengangspezifische moodle- Kursräume vier Wochen vor Beginn des Studiums online zur Verfügung gestellt. Es nehmen rund 800 [...] Material ist zur Begleitung jeder Mathematik-Grundvorlesung geeignet und wird über die Lernplattform Moodle allen Studierenden zugänglich gemacht. Die E-Learning-Kurse enthalten folgende Bestandteile: • S
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/erstsemesterinfos-2021.pdf
Erstsemesterinfos „Gesundheit und Ernährung“ (B.A. Bildungswissenschaften) Eine Informationsbroschüre der Fachschaft „Gesundheit und Ernährung“ HeSe 2021/2022 Willkommen Liebe Erstsemester, herzlich W
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/how-to-write-a-term-paper-daewes.pdf
printed version AND in an electronic version. You may submit the electronic version either through Moodle or through email. Add a post-it note with your word count, and please indicate whether you are using
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
von Barrierefreiheit in der digitalen Lehre. Diese Tipps orientieren sich an der Struktur eines moodle-Kurses zur kurzfristigen Umstellung auf Online-Lehre. Weiter zu finden sind die Handreichung und
fileadmin/content/intranet/anleitungen/zimt/panopto/panopto-moodle-block-anlegen.jpg
fileadmin/content/intranet/anleitungen/zimt/panopto/panopto-moodle-mailadresse-bestaetigen_01.png
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-fdm-workshop-stoltenhoff.pdf
gestellt. Form/Aufbau: Modul 1: asynchron: Aufzeichnung (Bild+Ton) und Skript ab 24. Februar auf Moodle verfügbar: Inhalt: Grundlagen Forschungsdatenmanagement – was das ist, wen es betrifft, worauf es [...] Gruppenarbeit • Ausblick auf Modul 3 und 4 Modul 3: synchron mit Vortrag (nachhörbar und -lesbar auf Moodle), Übungen, Diskussionen. Inhalt: Forschungsethik und FDM • Zusammenfassung des bisher thematisierten [...] Erstellung von Konzept und Inhalten für ein EUF-Portal Forschungsdatenmanagement (mittels Wiki in Moodle) Inhalt: • Zusammenfassung des bisher thematisierten (M 1+2+3) • Diskussion, ggf. Fragen vorbereiten