Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Produktive Fehlerinterpretation“ 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Didaktisches Szenario zur Geschichte “Produktive [...] Power Point, Plakate 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Produktive Fehlerinterpretation“ Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Phase 1: Einstieg Zu Beginn [...] einer Lehrmittelfir- ma (hier Leybold) vorgesehen. Das folgende Bild zeigt den Versuchsaufbau der Europa Uni- versität Flensburg: Abbildung: Versuchsaufbau Franck-Hertz-Versuch mit Neon Bei der Durchführung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Produktive Fehlerinterpretation“ 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Didaktisches Szenario zur Geschichte “Produktive [...] Power Point, Plakate 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Produktive Fehlerinterpretation“ Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Phase 1: Einstieg Zu Beginn [...] ck-hertz-versuch/ Didaktisches Szenario zur Geschichte „Produktive Fehlerinterpretation“ 3 Europauniversität Flensburg Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Phase 3: Diskussion der Ergebnisse
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
Der Traum des Papiermachers 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Der Traum des Papiermachers Etienne schluckte, und sein Herz schlug bis zum Hals – so nervös [...] seine Papierfabrik ver- nachlässigt, ohne dass Etienne oder der 2 Der Traum des Papiermachers Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Vater es mitbekommen hatten [...] gut, wir bauen dei- nen Würfel, aber komm‘ erst einmal herein Der Traum des Papiermachers 3 Europauniversität Flensburg Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte und iss‘ etwas, du musst doch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/charles-story-de.pdf
M. Charles und die leichte Luft 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte M. Charles und die leichte Luft Jacques Alexandre Cesar Charles war ein Wissenschaftler [...] chemischen Aspekten beschäftigt, physika- lisch allerdings …“ 2 M. Charles und die leichte Luft Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Mittlerweile hatte M. Charles [...] Dann ließ er die Kugel los, und langsam sank sie zu Boden. M. Charles und die leichte Luft 3 Europauniversität Flensburg Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte M. Charles war frustriert, irgendwie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
Der Streit der Astronomen 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Der Streit der Astronomen Die beiden Männer standen sich gegenüber, und wenn eine dritte [...] Erde. Vielmehr vertrat er die Auffassung, dass die Sonne mit den 2 Der Streit der Astronomen Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte um sie kreisenden Planeten [...] oder rechnen und immer wieder einen Streit riskieren, indem er auf Der Streit der Astronomen 3 Europauniversität Flensburg Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte seinem Weltbild beharrte. S
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
Das Archimedische Dilemma 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Das Archimedische Dilemma Unsere Geschichte spielt etwa 240 Jahre vor Beginn unserer Zeitrechnung [...] Stückchen abzubrechen … Aber finde heraus, ob mich der Goldschmied 2 Das Archimedische Dilemma Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte bestohlen hat! Und nimm‘ dir
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/ampere-story-de.pdf
Andre experimentiert 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Andre experimentiert Andre ging wie jeden Montag in die Pariser Akademie der Wissenschaften –er [...] am besten zu Pixii, das ist der beste Instrumentenmacher in Paris, er 2 Andre experimentiert Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte wird sicherlich haben, was [...] nächsten Tagen optimierte er seine Experimente, indem er verschiedene Andre experimentiert 3 Europauniversität Flensburg Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Formen des Drahtes (als Spule
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mariecurie-story-de.pdf
übernehmen. Dass sie beide in Paris studieren wollten lag daran, dass dies in den wenigsten Ländern Europas zu diesem Zeitpunkt für Frauen auch nur grundsätzlich möglich war. Ob die Träume der Schwestern in
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mariecurie-didaktik-de.pdf
itätsforschung“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011- 1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Radioaktivitätsforschung“ ur nt t von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011- 1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese [...] wurden in der Islamischen Kultur bewahrt und erweitert. Mithilfe dieser Kul- tur kamen sie zurück nach Europa und das Abend- land. In der Scholastik wurde das aristotelische Verständnis dominierend, vor allem [...] übernehmen. Dass sie beide in Paris studieren wollten lag daran, dass dies in den wenigsten Ländern Europas zu diesem Zeitpunkt für Frauen auch nur grundsätzlich möglich war. Ob die Träume der Schwestern in