Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/fact-sheet-lecker-deutsch-ideenkiste.pdf
Ansatzes und ist ausgelegt für Alphabetisierungskurse und Kurse im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ) in verschiedenen Lebenswelten, wie z. B. Volkshochschulen, Famili- enzentren. Der Schwerpunkt liegt
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
Material bei Erwachsenen mit DaZ, welche für die Integration in den Arbeitsmarkt vorbereitet werden, eingesetzt, im schulischen Setting fand es Anwendung bei Schüler*innen mit DaZ (Abb. 9). Abbildung 9: Übersicht [...] ng und Beruf ........................ 33 6.2.2 Anwendung des Materials „Häppchenweise Deutsch“ im DaZ- Unterricht der Gotthard-Kühl-Grund- und Gemeinschafts- schule ................................... [...] um für Ernährung und Landwirtschaft BZfE Bundeszentrum für Ernährung DaF Deutsch als Fremdsprache DaZ Deutsch als Zweitsprache EBALPHI Ernährungsbildung und Bewegungsförderung im Kontext von Alphabetisie-rung
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/fachtagungsbericht-daz-ag-2017.pdf
Microsoft Word - Fachtagunsbericht DaZ AG 2017 Monika Angela Budde, Marion Döll, Franziska Prüsmann Bericht zur Fachtagung der SDD‐AG Deutsch als Zweitsprache Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/pr0gramm2019.pdf
n mit Deutsch als L2 ca. 19:30 Gemeinsames Abendessen in der Ouzeria, anschließend Sitzung der AG DaZ 2 Samstag, 25.05.2019 9:00-10:30 PRAXISFORUM Pia Frick, Rafaela Häusle, Karen Lehmann, Christa Röber
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2018-19-elte-budapest-1.pdf
Prüfungen sehr einfach zu meistern (hauptsächlich kurze Präsentationen). Die meisten Kurse – bis auf DaZ – wurden auf Englisch unterrichtet und das hat sehr gut funktioniert. Viele Kurse finden nur mit Erasmus
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/stuko-deutsch-ba-gs-ge-gy-sop-am-8.11.23-ergebnisse-mit-fotodokumentation.pdf
Bitte Konzeptvielfalt für Anfangsunterricht Deutsch in GS (einen Plan B haben) • Für GS bitte mehr DaZ und Spracherwerb • Wunsch nach klaren und transparenten Inhaltsankündigungen im Vorlesungsverzeichnis [...] Literatur- und Sprachwissenschaft) • Antirassismus, Antisemitismusprävention im Deutschunterricht • DaZ und Mehrsprachigkeit als Pflichtmodul, zusammen mit Sprachbildung, Linguizismus • Herrschaftsdiskurse
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2018-19-ph-wien-1.pdf
bereits viele tatsächlich im Lehrerberuf befinden. Besonders die Seminare zu Mehrpsrachigkeit und DaZ haben mir gut gefallen. Ich habe alle Module (Pädagogik und Deutsch) zum Thema DaF/DaZ an der PH belegt
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/etc/homepage-alphiteb/poster-spielebox.pdf
Spiel- und Lernmaterial ist für Menschen mit Mi- grationshintergrund, welche Deutsch als Zweitsprache (DaZ) lernen, konzipiert worden. Dabei versprechen sowohl der methodische Zugang über das Konzept Food Literacy
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/abstracts-2018.pdf
Beitrag einige relevante Aspekte inklusiver Kulturen, inklusiver Strukturen und inklusiver Praktiken DaZ‐ spezifisch betrachtet. Tanja Tajmel Sprachbildung und Inklusion im naturwissenschaftlichen Unterr [...] es Leben in einer inklusiven Gesellschaft führen zu können. Diese Themen sind Teil jedes gängigen DaZ‐ Lehrbuches, gleichzeitig finden sie sich in Unterrichtsprinzipien und Strukturgittern des Lehrpla
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-monika-final.pdf
Forschung. Schriftenreihe Fachdidaktische Forschungen Band 10. Münster u.a.: Waxmann. 69–80. Ausgangslage DaZ und fachbezogene Professionalisierung im Lehramtsstudium Kontakt: Prof. Dr. Monika Angela Budde Universität