Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240116-satzung-aenderg-02-ices-2018.pdf
MBWFK Schl.-H. S. 44) wird wie folgt geändert: § 5 Absatz 3 erhält folgende Fassung: „(3) Die Leiterinnen und Leiter von am ICES assoziierten Einrichtungen sind assoziierte ICES Direktoriumsmitglieder
fileadmin/content/zentren/zww/dokumente/hochschuldidaktikprogramm.pdf
Entwick- lungsprozesse werden durch Hospitation und kollegiale Beratung mit Teilnehmenden und Hochschuldidaktikerinnen begleitet und von kolloquialen und strukturierten Workshop-Angeboten flan- kiert. Die Workshops
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/praktikumsvereinbarung-ba-ehw-hp.pdf
direkte Gespräch zwischen den Beteiligten zu suchen. Weitere Ansprechpartner:innen sind die Leiter:innen bzw. die Praktikumskoordinator:innen der Schule. Sollte es zu keiner Einigung kommen, kann die Leitung [...] Gründen stehen der Anerkennung des Praktikums nicht entgegen. Es wird vorausgesetzt, dass die Mentor:innen in jedem Fall unverzüglich, d.h. rechtzeitig vor Unterrichts-/Arbeitsbeginn, benachrichtigt werden [...] __________________________________________________________________ Praktikumsbüro Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung Auf dem Campus 1a, RIGA 7, 24943 Flensburg E-Mail: praktikumsbuero@uni-flensburg
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/praktikumsplatzwahl.pdf
Briefpapier der Universität Flensburg Orientierungspraktikum Liebe Studierende im 1. Semester Bachelor Bildungswissenschaften, wir freuen uns, dass Sie im September das Studium der Bildungswissenschaf
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/leistungsnachweis-orientierungspraktikum-hp.pdf
Zudem findet eine dem noch eher geringen Professionalisierungsgrad entsprechende Beteiligung der Praktikantinnen und Praktikanten an der Gestaltung der schulischen Praxis, beziehungsweise im Teilstudiengang [...] gehalten. hat die Aufgaben von Seiten der Schule und der Universität gewissenhaft erledigt. ging mit Schüler:innen adäquat um. war kritikfähig. zeigte sich fähig, das eigene Tun zu reflektieren. Zusammenfassende
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/downloads/leseprobe-1b.pdf
aussetzen, wir wollen ihn manchmal selbst nicht betrachten, wenn zum Beispiel die Differenz zwischen dem inneren und äußeren Selbst bild zu deutlich hervortritt. Andererseits gibt es eine Sehnsucht nach dem kö
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/downloads/mediaartlab-paper-vilnius-04-12-03-web.pdf
MediaArtLab-paper-vilnius-04-12-03-web The concept of MediaArtLab@School as a didactic tool to integrate digital media, interactive systems and arts in education Paper for the International Scientific
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/forschungsdatenmanagement/dokumente/forschungsdaten-policy-euf-2023.pdf
Forschungsdaten gilt oberste Priorität. Die EUF schafft geeignete Rahmenbedingungen, um ihre Wissenschaftler*innen bei der Umsetzung dieser Anforderungen ausreichend zu unterstützen. Die entsprechenden Ko [...] Gastforschende und -lehrende ein und erstreckt sich ebenfalls auf Kooperationen mit externen Partner*innen und Einrichtungen. Abweichende Anforderungen im Rahmen der Drittmittelförderung, sind vorrangig
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/veranstaltungen-ppts/2021-welcome-forum-forschung.pdf
Härtefallfonds X Modul Int. Profilierung & Vernetzung Tagungs- & Kongressteilnahmen X X X (X) Gastwissenschaftler*innen, int. Kooperationen & Austauschprogr. X X X X X Publikationsförderung (Dissertationen,
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/praesentation-infoveranstaltung-auswirkungen-der-corona-pandemie-31032021.pdf
PowerPoint-Präsentation VW-Call: Globale Herausforderungen Informationsveranstaltung 31. März 2021 | Seite 1 31. März 2021 Gesellschaftliche Auswirkungen der Corona-Pandemie − Forschung für Integratio