Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariacurie-biografie-de.pdf
Biographie von Maria Sklodowska-Curie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Maria Sklodowska-Curie Maria (fr. Marie) Sklodowska-Curie (1867 in Warschau, Polen g
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulepartner-story-de.pdf
Naturwissenschaftliche Partnerschaft 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Naturwissenschaftliche Partnerschaft: James Prescott Joule, William Thomson und das mechanische Wärm
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joulepartner-didaktik-de.pdf
11 Naturwissenschaftliche Partnerschaft Didaktisches Szenario zu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zu
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
glaubten die meisten Wissenschaftler an die Wär-metheorie – diese besagt, dass Wärme weder erzeugt noch zerstört werden kann. Joules Theorie hingegen war so kont-rovers, dass er kein wissenschaftliches Magazin [...] Minuten. Thomson und Dr. Edward Whitehouse arbeite- ten gemeinsam am Projekt. Das Kabel wurde je- doch zerstört, als Dr. Whi-tehouse eine viel zu hohe Spannung anlegte, weshalb er später von weiteren Arbeiten [...] Lavoisiers Kalorik. Der Schwerpunkt von Rumfords Ar-beit lag viel mehr bei der postulierten Unzerstörbarkeit der Elemente. Da Kalorik zu Lavoisiers Elemen- ten zählte (zwar imponderabel, dennoch in seinem
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
MNU_3_2016_Inhalt.indd MNU Journal − Ausgabe 3.2016 − ISSN 0025-5866 − © Verlag Klaus Seeberger, Neuss − 171 − Schulpraxis Geschichten erzählen im naturwissenschaftlichen Unterricht PETER HEERING Der
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
den Wiederaufbau des polnischen Instituts für Wissenschaften, das während des Zweiten Weltkrieges zerstört wurde. In den letzten Jahren ihres Lebens wurde I- renes Gesundheitszustand immer schlechter. Der
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
01 Irene Joliot Curie - Das Telegramm Didaktisches Szenario zur Geschichte „Irene Joliot Curie - Das Telegramm” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
den Wiederaufbau des polnischen Instituts für Wissenschaften, das während des Zweiten Weltkrieges zerstört wurde. In den letzten Jahren ihres Lebens wurde I- renes Gesundheitszustand immer schlechter. Der [...] Feynman machte darauf aufmerksam, dass „"Wenn in einer Sintflut alle wissenschaftlichen Kenntnisse zerstört würden und nur ein Satz an die nächste Generation von Lebewe- sen weitergereicht werden könnte, [...] modernen Atomtheo- rie bilden: „Jeder Stoff besteht aus Atomen. Atome können weder hergestellt noch zerstört werden. Alle Atome desselben Elements sind identisch. Unterschiedliche Elemente bestehen aus unter-
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
Das Telegramm 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Das Telegramm Irene war allein zu Haus, denn ihr Ehemann Frederic musste früh am Morgen eine Vorlesung hal- ten. Während ih
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/chamisso-story-de.pdf
Microsoft Word - Chamisso_entdeckt_den_Generationswechsel.docx Chamisso entdeckt den Generationswechsel 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Chamisso e