Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-froesche-und-kroeten.pdf
lichen Froscharten wird ein Froschaugen-Memory und Bestimmungskarten zur Verfügung gestellt. Besonderheiten, wie die Entwicklung vom Laich zum Frosch, die Schallblase oder bestimmte Weltrekorde werden
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-landwirtschaft.pdf
naturwissenschaftlichen Perspektive des HWS-Unterrichts zuzuordnen. Der Inhalt des Koffers ist besonders umfangreich und bedarf einer längeren Einarbeitungsphase, um das Material angemessen einsetzen zu
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mobilitaet.pdf
Mobilität“ und „Nachhaltigkeit & Zukunft“ unterteilt. In dem Bereich „Früher & heute“ geht es insbesondere um den Wandel des Handels in Schleswig-Holstein. Die Kinder haben die Chance, sich in das Leben
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ostsee.pdf
aufgegriffen und thematisiert. Auch Ratgeber bezüglich des Naturschutzes sind hier zu finden. Eine Besonderheit stellt in diesem Koffer die Aufbereitung von differenziertem Material dar. Somit ist er für den
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-pflanzen.pdf
als auch der geographischen Perspektive des HWS-Unterrichts zuzuordnen. Dieser Koffer weist die Besonderheit auf, dass er von der ersten bis zur sechsten Klassenstufe verwendet werden kann und somit einen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-regenwurm-boden.pdf
Regenwurm-Boden Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Besonderheiten und Gewohnheiten des Regenwurms und dessen Auswirkungen auf den Boden. Somit ist er der natu [...] und die unterschiedlichen Arten von Böden, als auch bezüglich unterschiedlicher Bodenlebewesen, insbesondere des Regenwurms, vermittelt. Im Vordergrund der Materialien dieses Koffers steht das Experimentieren
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schule-frueher.pdf
damalige Pausenspiele aufgezeigt. Dieser Baustein wird nicht in Form von Fotos o. ä. vermittelt, sondern ausschließlich durch die Materialien selbst. Ein weiterer Baustein vermittelt den damaligen Stundenplan
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wald-website-2023.10.18.pdf
Baumscheiben und Zapfen sowie Baummodellen und Ausrüstung für Experimente (Lupen, Thermometer). Besonderes Augenmerk liegt auf dem sprachsensiblen Sachunterricht, durch Bildkarten sowie Operatoren wird
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
Alfred war zu dem Zeitpunkt 25 Jahre alt und arbeitete in Leicester als Landvermesser. Da er nicht besonders viel Geld besaß, genau wie Henry, planten sie, die Reisekosten dadurch zu finanzieren, dass sie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
Bezeichnung für die Inseln von Malaysia, Indonesien, Philippinen und anderen, vor. Hier gibt es besonders viele verschiedene Arten von Tieren und Pflanzen, welche zum Großteil noch nicht erforscht waren [...] sich. Er wollte den Einheimischen verschiedene Tiere abkaufen, welche sie erlegt hatten und welche besonders gut erhalten waren. „Ja“, sagte er also. „Aber ich möchte auch die Inseln erkunden und herausfinden