Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
als kulturelle Revolution“ (2018, S. 23). Nachhaltige Entwicklung entspricht dabei „den Bedürf- nissen der heutigen Generation, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefährden, ihre eigenen [...] 11-17. Roth, J.; Priemer, B. (2020). Das Lehr-Lern-Labor als Ort der Lehrpersonenbildung – Ergeb- nisse der Arbeit eines Forschungs- und Entwicklungsverbunds. In B. Priemer, & J. Roth (Hrsg.), Lehr-Lern-Labore [...] fer über wirksame Hochschullehre gestärkt und die Sichtbarkeit der Zusammenarbeit und der Ergeb- nisse erhöht werden. Bei der Umsetzung dieser Zielsetzungen bietet die Community of Prac- tice (CoP) ein
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
und Internet ist der Fernsehkonsum bei Kindern und Jugendlichen ungebrochen groß, nach den Ergeb- nissen aktueller Umfragen sehen etwa vier Fünftel der Kinder täglich fern. Andererseits bereitet die Verarbei-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/familienservice/flyer-studierende-web.pdf
3 (5) des Schleswig-Holsteinischen Hochschul- gesetzes ist geregelt, dass den besonderen Bedürf- nissen von Studierenden Rechnung zu tragen ist. Regelungen hierzu finden sich in den Prüfungs- und Stud
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
Aufmerksamkeit zu erfor- dern; ebenso Feedback an die Studierenden zu Arbeitsweise, Arbeitsergeb- nissen u.dgl.: • Verbindliche Feedback-Kultur kann eine Lösung für bessere Grundla- genvermittlung sein
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
Kleingruppen überlegen sich, was sie über Zeitungsleser denken Besprechen und Dokumentieren der Ergeb- nisse Eigene Zeitung erstellen 30’ 1.D.1 *1.D.2* alle Jugendlichen machen eine eigene Zeitung anschließend
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
der Ergebnisse auf das einzelne Tier pro Tag/Jahr • Ergebnispräsentation und Übertragung der Ergeb- nisse auf größere Betriebe • Diskussion und Abschluss Schulische Nachbereitung: Die negativen Auswirkun- [...] weiterführende Analysen der Proben durch (z. B. Bestimmung von Mikroorganismen). Sie werten die Ergeb- nisse aus und interpretieren diese. Klimatische Verände- rungen und deren Einfluss auf das Biotop Teich [...] reflektieren und ihre genutzten Bezugswege einordnen. Die Schülerinnen und Schüler besitzen Kennt- nisse zum Sammeln und Ernten von Lebensmitteln und ihrer Verarbeitung. Schulische Vorbereitung: Die Schülerinnen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/fact-sheet-lecker-deutsch-ideenkiste.pdf
(Teil 2) Mit dem Konzept können verschiedene Aktionen durchgeführt werden, orientiert an den Bedürf- nissen der Teilnehmenden und den Gegebenhei- ten des Kursraumes. Es können einzelne Termine durchgeführt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-eng-ba-2023.pdf
rm angewendet: Projektarbeit: Die Studierenden demonstrieren ihre exemplarisch vertieften Kennt- nisse im Bereich der anglistisch-amerikanistischen Sprach- beziehungsweise Litera- turwissenschaft in einer
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/q-a-studiengang-sonderpaedagogik-2022.pdf
mathematischen Fähig- keiten beschäftigt. Zudem geht es viel um lerntheoretische Grundlagen und Erkennt- nisse. - kein hochschulöffentliches Dokument – Erstellt von der Fachschaft Sonderpädagogik EUF Stand: 06
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
(Teil 2) Mit dem Konzept können verschiedene Aktionen durchgeführt werden, orientiert an den Bedürf- nissen der Teilnehmenden und den Gegebenhei- ten des Kursraumes. Es können einzelne Termine durchgeführt [...] Turnhalle oder ggf. Außenge- lände Kinder ca. 10 Teil- nehmende 2-3 Betreuende Betreuende: Kennt- nisse im Bereich Zirkus Aktion: Lebensmittel-Zirkus (Teil 1) Aktion Der Lebensmittel-Zirkus verbindet das