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/strategie/kalender-fuer-abt-sim/event/info-veranstaltung-distance-learning-project-2015
Cooperation", das auch in diesem Jahr in Kooperation mit der University of Lodz (Polen) und der Hochschule Kempten durchgeführt wird. Eine erste Infoveranstaltung findet statt am 03.02.2015, 15 Uhr in MS
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/experimentieren-als-neuer-weg-zur-sprachfoerderung
Voraussetzungen für die Bewältigung des Alltags und für einen erfolgreichen Bildungsweg. Viele Schülerinnen und Schüler haben aber aufgrund von Sprachentwicklungsstörungen, Migrationshintergrund oder sozialer [...] erfolgreich Synergien zwischen sprachlicher und naturwissenschaftlicher Bildung, um allen Schülerinnen und Schülern – auch jenen, die einen erhöhten Sprachförderbedarf haben – eine ihrem Potential entsprechende [...] kstatt Herten bietet er seit 2002 außerschulische Experimentalworkshops für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren an. In Kooperation mit dem Duisburger Schulamt führt er seit 2006 ein Projekt zur
/erziehungswissenschaften/kalender/event/klausureinsicht-uebergaenge-an-grundschulen-in-eb-114
/biat/das-institut/institutskalender/event/18-hochschultage-berufliche-bildung-tu-dresden
/erziehungswissenschaften/kalender/event/artefakte-zeichen-organismen-empirische-theorie-der-sozio-materialitaet-vortrag-von-prof-dr-herbert-kalthoff
Prof. Dr. Merle Hummrich: "Jugend und Raum. Die Bedeutung der familiären Herkunft in Schulkulturen. Zugleich eine Analyse der Felderschließung" Der Vortrag findet im Rahmen der Flensburger Campusgespräche
/englisch/aktuelles/kalender/event/zukunftswoche-1
Merighi und Minka K. Gaber des Vereins ABqueer (Berlin) zur Sexuellen Vielfalt sowie der Workshop "(Hoch)Schule und Diversität - Was hat das mit Rassismus zu tun?" von Dr. Urmila Goel (Berlin) am Fr., 03.07
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/raumbezogene-gestaltung-von-bildung-schluessel-zur-bedarfsorientierten-gestaltung-oder-zur-instrumentalisierung-empirische-einblicke-am-beispiel-des-campus-ruetli-in-berlin-neukoelln
deutschen Bildungssystems so deutlich geworden wie in Berlin-Neukölln. Die Überforderung der Rütli-Hauptschule im Umgang mit den sozialen Problemen löste eine bundesweite Debatte über die Dringlichkeit des
/biat/das-institut/institutskalender/event/biat-kolloquium
und pädagogische Grundorientierung der JOBELMANN-SCHULE - Berufsb. Schulen I in Stade" Referenten: Rainer Albers (Schulleiter) Dieter Janzen (stellv. Schulleiter)
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/vermittlungspotenzial-der-ns-volksgemeinschaft-der-fachdidaktische-gehalt-eines-wissenschaftlichen-analysekonzepts
der schulischen und außerschulischen Geschichtskultur in analytischer und normativer Hinsicht sind: Wie steht es um die didaktischen Potenziale des Konzepts und dessen Umsetzung in der schulischen und [...] und außerschulischen Geschichtsvermittlung? Kann es die Vermittlung der Geschichte von Nationalsozialismus und Holocaust unterstützen, vertiefte Erkenntnis erreichen helfen? Birgt der Begriff der NS-Volk
/geographie/kalender/event/raumbezogene-gestaltung-von-bildung-schluessel-zur-bedarfsorientierten-gestaltung-oder-zur-instrumentalisierung-empirische-einblicke-am-beispiel-des-campus-ruetli-in-berlin-neukoelln-2