Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind
soll die schulische Entwicklungsarbeit unterstützt werden. Darüber hinaus werden in Projektform Modellversuche mit Schulen und Kollegien im Lande durchgeführt, die die Unterrichtswirksamkeit, die Selbsts
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/der-lehrer-und-die-atome
Philosopher, Garden City, NY, Anchor Books Ed. 1970. Roscoe, Henry Enfield : John Dalton and the Rise of Modern Chemistry 1895. Roscoe, Henry Enfield/Harden, Arthur : A New View of the Origin of Dalton’s Atomic
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/lachhafte-philosophie
Ernst Christoph : Plato’s Timäus, Breslau 1847. C Sekundärquellen (Deutsch) Berr, Franz et. al. : Atommodelle, München, 3. Auflage 1997. Schmid, Wolfgang : Epikurs Kritik der platonischen Elementenlehre,
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/antoine-laurent-de-lavoisier-und-die-atmung
Antoine Laurent de Lavoisier und die Atmung Vorlesen Antoine Laurent de Lavoisier wird als Vater der modernen Chemie betrachtet und gilt als einer der ersten Forscher, der quantitative Untersuchungen in seinen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/sibylla-und-die-puppen
History Collections, in: Katharine Park (Hrsg.): The Cambridge History of Science; Vol. 3: Early Modern Science , Cambridge 2006. (Aufsatz zu naturkundlichen Sammlungen in der frühen Neuzeit) Findlen, [...] Paula: Natural history, in: Katharine Park (Hrsg.): The Cambridge History of Science; Vol. 3: Early Modern Science , Cambridge 2006 (Aufsatz zur Naturgeschichte und Naturkunde der frühen Neuzeit) Schiebinger
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie
allgemein gültigen Energiesatzes angesehen werden. Joule zeigte in einer Reihe von Experimenten, dass - modern formuliert - mechanische Arbeit in Wärme umgewandelt werden kann Geschichte n° 1. Die Geschichte
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Science & Education, 18(3-4), 401–423. Klassen, S. (2010) . The relation of story structure to a model of conceptual change in science learning.Science & Education, 19(3), 305–317. Klassen, S., & Froese
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie
konnte sich Demokrit mit seinem aus heutiger Sicht angemesseneren Modell in diesem Disput nicht durchsetzen. Erst um 1800 wurde sein Modell und die Vorstellung kleinster Teilchen wieder aufgegriffen und weiter [...] er Elemente. Maria, die herausragende Pionierin der Radioaktivitätsforschung Wie kann ein Atom modellhaft beschrieben werden? Rutherfords Versuchsergebnisse widersprachen den Annahmen seines Doktorvaters
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/atome
konnte sich Demokrit mit seinem aus heutiger Sicht angemesseneren Modell in diesem Disput nicht durchsetzen. Erst um 1800 wurde sein Modell und die Vorstellung kleinster Teilchen wieder aufgegriffen und weiter [...] zentralen Frage: Was ist das übergeordnete Prinzip? Der Lehrer und die Atome ♦ Wie kann ein Atom modellhaft beschrieben werden? Rutherfords Versuchsergebnisse widersprachen den Annahmen seines Doktorvaters [...] über die Weihnachtstage beschäftigt halten wird. Das schönste Weihnachtsgeschenk ♦ Das Bohrsche Atommodell hat gleich 3 Physikern zu einem Nobelpreis verholfen. Bohr für Entwicklung und Franck und Hertz
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling
t dieses Projekts bildet das von der Europäischen Union geförderte Projekt Storytelling Teaching Model (S@TM), das von 2011 bis 2014 durchgeführt wurde. Der in diesem Projekt vertretene Ansatz stellt