Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ksm/wer-wir-sind/ksm/fuenf-fragen-an
Nach ein paar Jahren zog ich (aus familiären Gründen) zurück nach Wisconsin, und obwohl ich Erziehungswissenschaften und Psychologie studiert hatte, beschloss die dortige Universität, meine Studienleistungen
/diversity/forschung/publikationen
Christine (Hg.) (2021): Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft. Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung. Band 17. Opladen: Barbara Budrich. Fütty, Tamás [...] Christine Thon (Hg.): Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft. Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung. Band 17. Opladen u.a.: Barbara Budrich, S. 185-200 [...] Christine Thon (Hg.): Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft. Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung. Band 17. Leverkusen: Barbara Budrich, S. 201-215
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/franzoesisch
und Fähigkeiten entsprechen Sie den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen an eine Lehrtätigkeit im Fach Französisch in den Sekundarstufen. Sie haben
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/summer-school-border-studies
Zugänge zur Grenzforschung zwischen Soziologie, Geographie, Politik-, Rechts-, Sprach- und Erziehungswissenschaft und Philosophie. Wie gestaltet sich fächerspezifisch der methodologische Zugriff auf räumliche
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/calls
ngen und Möglichkeiten der Erforschung von Differenz(setzungen) in der Pädagogik und der Erziehungswissenschaft im Angesicht von (gegenwartsdiagnostischen) Krisenphänomenen.
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/sport
Fähigkeiten, die notwendig sind, um den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen einer Tätigkeit im Schulsport der Gemeinschaftsschule zu entsprechen. Sie
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/textillehre
ion anwenden. Sie sind fähig, den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen einer Lehrtätigkeit im Fach Textillehre der Sekundarschule zu entsprechen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/spanisch
und Fähigkeiten entsprechen Sie den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen, um einer Lehrtätigkeit im Fach Spanisch in den Sekundarstufen zu entsprechen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/philosophie
Fähigkeiten, die notwendig sind, um den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen einer Tätigkeit im Philosophieunterricht der Gemeinschaftsschulen zu entsprechen
/ge/publikationen/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
inklusiven Mathematikunterricht. In A. Langner (Hrsg.), Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft – Sonderpädagogik (S. 263 – 270) . Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Bock, A.-S. & Siegemund, S