Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
. Fachtag Sonderpädagogik: Sonderpädagogik in Schleswig-Holstein – Vernetzen, informieren, gemeinsam gestalten (21.06.2024/Präsenzveranstaltung) ausgerichtet vom Institut für Sonderpädagogik Programmübersicht [...] anstaltungen für Lehrkräfte an Schulen. Das Programm umfasst nicht nur kompakte Kurzworkshops , sondern immer wieder auch mehrtägige Intensiv-Workshops, Tagungen oder Diskussionsforen . Inhaltlich decken [...] n besprochen, zudem wird es um den Umgang mit depressiven Schülerinnen und Schülern gehen. Ein besonderer Fokus liegt darauf, wie sich die Krankheit in der Schule zeigt und welche Handlungsmöglichkeiten
http://www.eule-flensburg.de/faqs
EULE-Mediathek ausleihen? Das Angebot der EULE-Mediathek richtet sich nicht nur an Lehramtsstudierende sondern auch an bereits an Schulen tätige Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen in Schleswig-Holstein
http://www.eule-flensburg.de/kooperationen
Bildungslandschaft gut vernetzt und arbeitet mit verschiedenen Bildungseinrichtungen zusammen. Besonders eng ist die EULE mit den Kooperationsschulen verbunden. Sie bemüht sich auch darum, Kooperationen
http://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind/leitbild-der-eule
le. In diesem Zusammenhang werden für Einzelschulen Angebote entwickelt, die passgenau auf die besonderen Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Für Schulnetzwerke (z.B. Kooperationsschulen)
http://www.europeanstudies.info/de/fifteen/gdp-club/3rd-meeting-seminar
Living on the Border. European Border Regions in Comparison From September 27th to September 29th 2012 the Danish-German-Polish Seminar for students and postgraduates was taking place at the Sankelmar
http://www.europeanstudies.info/de/fifteen/veranstaltungen/punk-academia-and-the-eu
“Punk, Academia and the European Project” Inaugural lecture of the series "Cross-Border Lectures Flensburg/Sønderburg" on May 8, 2009, in Flensburg. Guest speaker: Prof. Howy Jacobs, EU-Descartes Priz
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie/naturwissenschaftliche-partnerschaft
Darüber hinaus hatte er den Eindruck, dass die Zuhörer nicht wirklich darauf warteten, dass er begann, sondern scheinbar eher begierig darauf waren, dass sein Vortrag ein schnelles Ende fand. Ihm schien es, als
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
), sie sind bis auf das Demonstraitonsexperiment nicht für den Einsatz im Unterricht konzipiert, sondern sollten eher Anregungen für eigene Experimente im Kontext der historischen Entwicklung liefern. Videos
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/wallace-und-die-evolutionstheorie
Lehren abweichende Theorie zur Evolution, die nicht auf das Verfahren einer "natürlichen Auslese" sondern auf einen Designprozess hindeuteten. Sie finden hier einen kurzen biografischen Abriss, zwei zus
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/lachhafte-philosophie
Hitze ging er sehr schnell, nicht nur, weil er so schnell wie möglich nach Hause kommen wollte, sondern weil er schlechte Laune hatte. Plato war verärgert, und das war ihm seit langem nicht mehr passiert