Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ksm/unsere-absolventinnen/david-greenaway
immer einfach ist die deutsche Sprache beizubringen. Viele englische Kinder legen nicht so viel Wert auf Fremdsprachen, aber so ist der Job. Aber es gefällt mir die Sprache beizubringen. Außerdem kommt ja [...] muss man eine Sprache lernen bis Year 9, die Schüler sind dann ungefähr 13-14. Danach hat man die Möglichkeit die Fremdsprachen abzuwählen. Die meisten wählen leider dann die Fremdsprachen ab, aber es gibt [...] die Fremdsprachen lieben. Dann ist dieser Job wunderbar und der beste Job dieser Welt, denn man hat 15 Schüler und Schülerinnen und sie wollen alles über Deutschland wissen. Sie wollten die Sprache lernen
/ksm/unsere-absolventinnen/anne-von-petersdorff
Berlin Jobbezeichnung: Creative Producer KSM-Abschluss im Jahr: 2012/13 Mit Anne von Petersdorff sprachen wir im Mai 2022. 1. Möchtest du ein wenig über deine Zeit in Flensburg und im Masterstudiengang [...] Auswahl meiner Kurse einen Schwerpunkt auf Medienwissenschaften legen. Außerdem fand ich die Zweisprachigkeit gut. 2. Was machst du zurzeit beruflich? Ich arbeite als creative producer für eine Berliner [...] arbeitet an der Dramaturgie, sitzt im Schnitt, hat Abnahmen mit Redakteur*innen oder geht zur Sprachaufnahme. Oft lassen sich die einzelnen Phasen aber auch gar nicht klar trennen, sondern vermischen sich
/germanistik/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/herkuenfte-erzaehlen-darstellungsverfahren-und-verflechtungsaesthetiken-von-interkulturalitaet-und-intersektionalitaet-in-deutschsprachiger-gegenwartsliteratur
Darstellungsverfahren und Verflechtungsästhetiken von Interkulturalität und Intersektionalität in deutschsprachiger Gegenwartsliteratur Vorlesen Die Frage nach der kulturellen und sozialen Herkunft sowie Identität
/daf-daz/studium-lehre/daf-daz-zertifikat
und Methodik des Fremd- und Zweitspracherwerbs Teilmodul: Literatur und Medien im DaF-/DaZ-Unterricht Zusatzmodul 2: Praxismodul DaF/DaZ (2 Seminare) Teilmodul: Sprachkurs Teilmodul: Unterrichtspraktische
/international/international-center/team-zentrum-fuer-sprachen
Flensburg Zeige Personen-Details Team Zentrum für Sprachen - Lehre Katrin Stamm Lehrkraft für besondere Aufgaben: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache katrin.stamm -TextEinschliesslichBindestricheBitte [...] 032 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Team Zentrum für Sprachen - Koordination Anja Bohm Koordination und strategische Weiterentwicklung des Kursangebots anja.bohm [...] Zeige Personen-Details Olga Kim-Wtorow Lehrkraft für besondere Aufgaben: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache olga.kim-wtorow -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805
/pmsks/publikationen/dr-lea-schulz
Gmünd [in Vorbereitung, vor. Herbst 2023]. Schulz, L. & Reber, K. (2023). Diklusive Sprachbildung. Förderung von Sprache in inklusiven Kontexten. In: J. Betz & J.-R. Schluchter (Hrsg.): Schulische Medienbildung [...] (2021). #Diklusion: Digitale Medien zur Sprachförderung im inklusiven Unterricht . In: Z´SAMMGREDT . Wien: Österreichische Gesellschaft für Sprachheilpädagogik. Schulz, L. (2021). Digital-inklusive Sc [...] Lernprozesse erfolgreich begleiten . Stuttgart: Raabe-Verlag. Schulz, L. (2021). Durchgängige Sprachbildung im digital-inklusiven Unterricht. Grundlagen und Praxisbeispiele . Stuttgart: Raabe-Verlag. Schulz
/ksm/unsere-absolventinnen/sally-preiss
Marketingmanagerin im Team Kinder- und Jugendmarketing KSM-Abschluss im Jahr: 2022 Mit Sally Peiss sprachen wir im Juni 2023. 1. Möchtest du ein wenig über deine Zeit in Flensburg und im Masterstudiengang
/ksm/modulpruefungsleistungen-masterarbeit-pruefungsordnung-co
Hier finden Sie Links zu den zentralen Dokumenten des Studiengangs MA "Kultur - Sprache - Medien", sowie Antworten auf Fragen die sich Studierenden häufig stellen ... all dieses soll Ihnen zur Information [...] Beispiel ausgewählter Symbole. Begegnung auf Augenhöhe? Eine qualitative Forschungsarbeit am Beispiel Sprache für Alle in Flensburg Beiträge auf Modeblogs und in Modezeitschriften - Eine medienästhetische Analyse [...] eine soziokulturelle Analyse im deutsch-dänischen Vergleich. Das 'Influencer'-Phänomen in der deutschsprachigen Popkultur Das Inkrafttreten der Freizügigkeit für EU-Bürger Bulgarischen und Rumäniens im Spiegel
/ksm/unsere-absolventinnen
beruflichen Aufgaben? Auf dieser Seite sehen Sie eine Auswahl der Absolvent*innen des M.A. Kultur - Sprache - Medien, die ihre Erfahrungen mit uns teilen. Diese Ansicht wird laufend aktualisiert. Therese Weinhonig [...] Scheersberg KSM-Abschluss im Jahr 2020 KSM-Abschluss im Jahr 2020 Yona Sofie Brand Leitung der Sprachabteilung, Goethe Institut Wellington, Neuseeland KSM-Abschluss im Jahr 2020 KSM-Abschluss im Jahr 2020 [...] London KSM-Abschluss im Jahr 2017 KSM-Abschluss im Jahr 2017 Anja Bohm Koordinatorin im Zentrum für Sprachen, Europa-Universität Flensburg KSM-Abschluss im Jahr 2002 KSM-Abschluss im Jahr 2002 Sie sind KS
/daf-daz/daz-ag/schriftenreihe-daz-ppp
Deutschen als Zweitsprache und der sprachlichen Bildung anzustoßen. Ausgehend von aktuellen linguistischen, sprachdidaktischen und migrationspädagogischen Erkenntnissen, fach- und sprachdidaktischen Zielvor [...] blind begutachtet. Band 1: Vom Sprachkurs zum Regelunterricht – Übergänge bewältigen, ermöglichen, gestalten Die Reihe eröffnet der Band "Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum Regelunterricht: Übergänge [...] Deutschen als Zweitsprache und der sprachlichen Bildung Die Entwicklung und kritische Analyse von Lehrwerken und -materialien für den DaZ-Unterricht stehen in der Tradition der Fremdsprachendidaktik. Eine Anpassung