Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/daf-daz/daz-ag/mitgliedschaft-kontakt
Professorin für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Ihre Arbeits- und Interessenschwerpunkte sind: Zweitsprachenerwerb und -didaktik Sprachförderung [...] Deutschen als Fremdsprache Kontakt: Prof. Dr. Magdalena Michalak – Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg – Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie – Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als
/daf-daz/daz-ag
Art von Lehr-Lern-Material für Sprachlernklassen und Sprachfördergruppen im DaZ-Unterricht Nach langjähriger Erprobung und kontinuierlicher Weiterentwicklung ist der Sprachkoffer von Anne Berkemeier (WWU
/musik
l OSL.664 (im Uni Hauptgebäude) mit Werken von Louise Farrenc, Mehl Bonis, Emilie Mayer, Lilie Boulanger u.v.m. STUDIOKONZERT VOL. 89 Freitag, den 14.06.2024 um 19 Uhr im Audimax organisiert von der Fachschaft
/unistarter/ablaufplaene-programm/programm-der-unistarter-woche
besser zurechtfindet, gibt es die Campusführung. Studierende höherer Semester führen euch eine Stunde lang über das Gelände und durch die Gebäude, zeigen euch die wichtigsten Anlaufstellen, versorgen euch
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/veranstaltungen/staff-week-2023/welcome-guide
selection of hotels and leisure activities. If you need further information, please contact the Language Center Team at sprachen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de .
/studium-lehre/studienangebot/transkulturelle-europastudien
Navigating "Transcultural European Studies" - A Joint Introduction 5 oder 3 Unistra Acquisition des langues et linguistique I Unistra 7 (8 LP) Histoire culturelle: Espagne/espace germanophone I Unistra 8 (6 [...] I Unistra 9 (7 LP) Littératures européennes I Unistra 10 (9 LP) 6 oder 4 Unistra Acquisition des langues et linguistique II Unistra 11 (9 LP) Histoire culturelle: Espagne/espace germanophone II Unistra [...] Erzählens in der ästhetischen Analyse Module an der UNISTRA im 2. oder 3. Jahr Unistra 7 Acquisition des langues et linguistique I Unistra 8 Histoire culturelle: Espagne/espace germanophone I Unistra 9 Les fondements
/theater/wer-wir-sind/fachschaft/performance-im-geschuetzten-und-im-oeffentlichen-raum
und Erlebnisraum von der Bevölkerung genutzt. Leider kennen viel zu wenige den Weg und wissen, wie lang dieser sich streckt (von der Toosbüystraße bis zu Duborger Straße). Um auf diesen schönen Ort aufmerksam [...] Darstellerinnen stand auf einer Erhöhung. Als die Zuschauer_innen näherkamen, warf die Studierende langsam Blätter hinunter und beobachtete den unregelmäßigen Fall jedes Blattes, bis es den Boden berührte [...] en, fing eine weitere Studierende oben auf der Treppe mit ihrer Performance an. Diese rollte ein langes Stück grünen Stoff aus und bedeckte damit die Treppe. Sie stieg den Stoff auf den Treppen hinunter
/theater/wer-wir-sind/fachschaft/befluegelt
Erschöpfung, Wetterbedingungen oder ihnen wird der Hals bei der Ankunft umgedreht, weil man sie als langsame Taube in der nächsten Saison nicht gebrauchen kann. Die Taube wird ausgenutzt für die Unterhaltung [...] über die Hexenprozesse in Flensburg vor. Die Stadtgeschichte wurde künstlerisch auf einer vier Meter langen Papierrolle von Hanna Kalkutschke und Elke Mark zusammengefasst. Die beiden organisieren einen jährlichen [...] performative Lauf von Taubengeräuschen, die über einen Lautsprecher auf den Rücken eines Beteiligten, erklangen. So wurden beide Aspekte der Erinnerungsveranstaltung zusammengeführt. Teil des Erinnerungslaufes
/fabricadigitalis/sprechstunde
lisierung da, zu denen Sie Unterstützung bei der Umsetzung benötigen, es innerhalb der EUF aber bislang keine Unterstützungsstrukturen gibt. Das FabricaDigitalis-Team, Gast-Expert:innen sowie Lehrende
/partnersinmobility/archiv
Kompetenz und den Fachinhalten eines Studiums verknüpft werden? Um zu einem innovativen Format zu gelangen, dass einem Fach wie der Kunst ermöglicht, auch fächerübergreifend mit anderen, und örtlich ungebunden [...] Zeitrahmen ein größeres Projekt daraus erwachsen kann und wie kurzfristige, mittelfristige und langfristige Ziele aussehen könnten. Im Rahmen der Summer School 2022 wurde für die teilnehmenden Studierenden