Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-information-events/welcome-forum-forschung
von 12 - 13 Uhr Ort: EUF, Gebäude HELSINKI, Raum 066 Das Welcome Forum Forschung richtet sich insbesondere an MitarbeiterInnen, die erst seit diesem oder letztem Jahr an der EUF sind - und natürlich an
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/euf-events-in-cooperation-with-ices/4-tag-der-forschungsfoerderung
herzlich einladen. Mit diesem Veranstaltungsangebot richten wir uns an alle Wissenschaftler*innen, insbesondere Nachwuchswissenschaftler*innen, der Europa-Universität Flensburg. Schwerpunkte der Veranstaltung
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-information-events/welcome-forum-forschung-informationsveranstaltung
Mittwoch, 21.09.2022 von 12-13 Uhr Ort: EUF, Infos folgen Das Welcome Forum Forschung richtet sich insbesondere an die Mitarbeiter, die dieses oder letztes Jahr neu an die EUF gekommen sind – und natürlich
/medienmanagement/studium-lehre/bachelor/bwl-2-marketing
1-stündige Übung Prüfungsleistung: Schriftliche Prüfung in Form einer 60-minütigen Klausur (ges. 5 CP) Besonderes: Fallweise Gastvorträge Literatur: Walsh, Gianfranco / Klee, Alexander / Kilian, Thomas (2020):
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungen-online-fuer-studierende
du sowieso zum Arbeiten nutzt. Das kann dir dabei helfen, etwas weniger aufgeregt zu sein, was besonders wichtig ist, wenn du Prüfungsangst hast. Sorge außerdem für Ordnung und eine ruhige Atmosphäre,
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
in Vorbereitung einer Diskussion, die nicht in Präsenz, sondern über Videokonferenz stattfindet. Ebenso zur Qualität der Vorbereitung, insbesondere von Online-Lehre, trägt eine übersichtliche Strukturierung [...] eher nicht? Die EUF bietet mehrere kurze Video-Tutorials zu Moodle , in denen Grundlagen und Sonderfunktionen gut verständlich erläutert werden. Eine übersichtliche Darstellung der Hochschule Niederrhein
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/panopto-faq
Publikum frei? Rechtlicher Hinweis: Sie müssen sämtliche Rechte an den verwendeten Medien besitzen. In besonderen Fällen kann es sein, dass Panopto-Videos einem hochschulexternen Publikum zur Verfügung gestellt
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
vorgestellt. Das Treffen diente dabei nicht nur der Präsentation, sondern war für die Teilnehmenden und das Projektteam insbesondere ein Ort des Austausches, was durch das Workshop-Format unterstützt [...] Angemerkt wurde, dass nicht unbedingt vage Aufgabenbeschreibungen die Arbeit erschweren würden, sondern vor allem überladene und praxisferne. Gleichzeitig wurde deutlich, dass es auch Arbeitsbereiche gibt [...] Handlungslogiken und Praktiken sind nicht nur abhängig von den jeweiligen Situationen der Geflüchteten, sondern auch personenabhängig von den Mitarbeiter*innen der jeweiligen Institution. Beispielweise spiele
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
Hinblick auf Integration, Partizipation und Bildung von jungen Geflüchteten nicht nur strukturell, sondern auch bezüglich auftretender Handlungslogiken und Praktiken sehr stark unterscheiden. Gerade der Besuch [...] esses selbst darstellt. Treffen wie dieses stärken nicht nur das Miteinander aller Beteiligten, sondern sind auch inhaltlich zielführend und eröffnen neue Fragen, denen das Projektteam nachgehen wird.
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
inzipien werden insbesondere die ländlichen Räume Dänemarks zum kurz- oder langfristigen Wohnort für Geflüchtete. Hier stellt der Aufbau von adäquaten Bildungsangeboten eine besondere Herausforderung dar [...] dass nicht nur Wissen, Erfahrungen und Sichtweisen aus der Praxis wissenschaftlich aufgegriffen, sondern andersherum auch deren theoretische Fundierung involvierten Akteur*innen widergespiegelt werden können