/diversity/forschung/publikationen
Kontext Geschlechterpluralität – Trans*, Inter*, Nichtbinarität und Agender in der Schule. In: Kampshoff/Kleiner/Langer (Hg.): Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, Jg. 19, S. 75-90. https://doi [...] Systemrelevanz, (Sorge-)Arbeit und Leben in (post-)pandemischen Zeiten. Ein Schreibgespräch. In: Langer, Antje/Mahs, Claudia/Thon, Christine/Windheuser, Jeannette (Hg.): Pädagogik und Geschlechterverhältnisse [...] Perspectives on Re/Production, State and Feminist Transitions. Opladen u.a.: Budrich, 45-58. Kleiner, Bettina/Langer, Antje/ Thon, Christine (2022): Familistisches Krisenmanagement. Intersektional vergeschlechtlichte
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promovieren-in-flensburg
auch der Vorsitz und der Termin der Disputation festgelegt. Die Disputation besteht aus einem längstens 45-minütigen Vortrag und einer anschließenden Diskussion, in der die Bewerberin bzw. der Bewerber [...] wissenschaftlichen Disziplin einordnet. Die Disputation dauert insgesamt mindestens 90 Minuten und längstens 120 Minuten. Sie soll in der Vorlesungszeit stattfinden (nur in begründeten Ausnahmefällen kann
/diversity/forschung/projekte
Projekt öffnen Jungen* und Bildung (Abgeschlossen) Bildungsprozesse von und mit Jungen sind schon seit längerem Thema politischer und wissenschaftlicher Auseinandersetzungen, die unter anderem auf Aspekte der [...] ng blicken. Doch wie die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt zeigen, sind diese Herausforderungen längst nicht gelöst. Laufzeit: 01.12.2017 - 30.09.2021 Verantwortlich: Jürgen Budde Projekt öffnen Bildung
/studium-lehre/studienangebot/zertifikate-und-ergaenzungsfaecher
nach Deutsch die meistgesprochene Sprache. Seit 2019 steht Türkisch auch in Schleswig-Holstein im Schulangebot und es gibt einen Bedarf an Lehrkräften, die sich sowohl in der deutschen als auch in der türkischen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/franzoesisch
isse mindestens auf dem Sprachniveau C 1.2 nach dem Common European Framework of Reference for Languages und können diese Sprachkenntnisse situations- und adressatenadäquat angemessen schriftlich und mündlich
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/mathematik-fuer-sekundarstufe-i
en und deren Relativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Angestrebt wird in diesem Zusammenhang ebenso das Erkennen und Gestalten fächerübergreifender
/kunst/studium-lehre/mappenberatung
der Kunst und der Medien der Gegenwart. Das heißt, dass uns nicht so sehr interessiert, was Sie bislang künstlerisch gemacht haben, sondern inwieweit Sie bereit sind, sich auf Neues einzulassen.
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/kolloquium-n-elias-mit-prof-dr-m-bach
Gruppenkonflikte. Dabei wird deutlich, wie selbst individuelle Identitäten und Affektlagen von der langfristigen Entwicklung von gesamtgesellschaftlichen Strukturmomenten geprägt werden. Im Kolloquium wollen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/keynotes
widersprüchlich: So hatten wir im Umgang mit Corona lange Zeit den Eindruck, dass manche Organisationen und politische Akteure wenig oder zumindest viel zu langsam aus den Erfahrungen etwa der "ersten Welle" gelernt
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/summer-school-border-studies
with active design scope for PhD students (fieldwork, text production, presentations). Working languages will be English. If required, 2 ECTS can be obtained. Please send your application (including CV