Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/zur-person
Transkulturalität und Digitalität, zu Forschendes Lernen in der Geographiedidaktik sowie zu konzeptuelles Denken im Geographieunterricht. Aufgaben in der Abteilung Die Schwerpunkte der Aufgaben von Johannes Bohle
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten
wuom, Inken (2014): Intersektionalität politisieren - Emanzipatorische Bewegungen intersektional denken . In: Feminstische Geo-RundMail 60. Themenheft "Intersektionalität". S. 3-5. Carstensen-Egwuom, Inken
/humangeographie/international/exkursionen/sizilien-2009
identifiziert wurden. Ebenfalls wurden Spuren des 1968 schweren Erdbebens nachgegangen und ein Landschaftsdenkmal über das Epizentrum des damaligen Erdbebens erkundet. Dateiname Größe / Typ Poster "Sizilien"
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
Methoden und Ergebnisse. Münster: Waxmann, S. 139-155 (reprint). Jahnke, Holger (2016): Schule weiter denken. In: Landinform Heft 2/2016, S. 18-19 . Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2015):
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel
nz Kreis Schleswig-Flensburg, Kreishaus Schleswig, 09.06.15. Jahnke, Holger (2014): "Bildung neu denken - Herausforderungen für die ländlichen Räume". - Seminar: "Zukunft Dorf - Lebensqualität durch Bildung"
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/zur-person
insbesondere der Stadt-, Bevölkerungs- und Kulturgeographie sowie den Grundfragen des Geographischen Denkens. Seine Lehrveranstaltungen zeichnen sich durch eine starke Projekt- und Forschungsorientierung aus [...] chaftlichen Fakultät II der Humboldt-Universität zu Berlin für das Seminar "Kulturgeographisches Denken" (mit G. Olsson) 2000 Lehrepreis des Dekans der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät II
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/horizonte-bilden/kreativitaet-foerdern
bekannte Modelle, Konzepte und Medien weiter zu entwickeln. ... quer denken Bestehende Denkgebäude, die unser wissenschaftliches und Alltagsdenken bestimmen, werden immer wieder in Frage gestellt sowie neu und
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/horizonte-bilden
Horizonte bilden Vorlesen "Horizonte bilden" ist das Leitbild, an dem ich mein Denken und Handeln in Lehre und Forschung ausrichte. In der Arbeitsgruppe "Humangeographie und geographische Bildung" (Prof
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse-2023-wahrheit-i
Verhältnisse auf nachhaltigen und kollektiv wünschenswerten Niveaus herbeizuführen. Wie wir sehen werden, denkt die Gesellschaft zunehmend über Wege in diese Richtung nach, streitet über mögliche Stabilisierungsniveaus
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium-frse-2023
hinweisen, indem sie normative Wahrnehmungs- und Bewegungsmuster durchbrechen. Mit dem Potenzial andere Denk- und Handlungsfelder zu eröffnen – oder eben nicht. Präsenzveranstaltung (OSL238) mit online-Übertragung: