/fabricadigitalis/sammlungen/good-practice-fuer-universitaere-lehrunterstuetzungsportale-1
eine Übersicht darüber, was man unter hybriden Lehrkonzepten versteht, was es bei der Umsetzung zu bedenken gilt, welche Lehr-Lernszenarien sich für die Praxis anbieten und welche Erfahrungen Lehrende der
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
Wie Aufnehmen von Audio in Keynote genau funktioniert, erfahren Sie auch im Keynote-Handbuch . Bedenken Sie bitte bei Ihrer Planung, dass eine vertonte Präsentation etwas anderes ist als eine Präsentation
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungsformen-ohne-praesenz
jeweils nötigen und verfügbaren Korrekturzeit abhängen. Auch andere Formen als die aufgeführten sind denkbar. Bitte beachten Sie aber: Änderungen der Prüfungsform sind momentan nur auf Antrag an die Vizepräsidentin [...] ssung und Darstellung komplexer Inhalte, Verdichtung des Stoffs, geeignete Art der Präsentation Denkbar auch virtuelle Posterpräsentation, in der das Bild mit gesprochenem Text unterlegt ist. Kleinere
/integrative-geographie/team/prof-dr-sybille-bauriedl/publikationen
e" und "Smart Homes". In: Mölders, T., Thiem, A., Katz, C. (Hrsg.): Nachhaltigkeit (re)produktiv denken. Pfade kritischer sozial-ökologischer Wissenschaft. Opladen: Barbara Budrich Verlag. S. 155-161. [...] Geschlechterdualismen. In: Katz, C., Thiem, A., Heilmann, S., Hofmeister, S. (Hg.): Nachhaltigkeit anders denken. Veränderungspotenziale durch Geschlechterperspektiven. Heidelberg: Springer VS. S. 101-114. Bauriedl [...] RaumPlanung 137 , S. 67-71. Bauriedl, S., Schindler, D., Winkler, M. (Hg.) (2008): Stadtzukünfte denken. Nachhaltigkeit in europäischen Stadtregionen. München: Oekom-Verlag. Reihe: Ergebnisse Sozial-ö
/integrative-geographie/team/prof-dr-sybille-bauriedl/vortraege
ussion "Postkoloniale Erinnerungskulturen in Flensburg", Museumsberg 1, 10.06.2022 "Mit Karten Denkmäler niederreißen? Kritisches Kartierung im Rahmen postkolonialer Stadtpolitiken", Workshop "Kritisches [...] Podiumsdiskussion mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze "Klimapolitik für soziale Gerechtigkeit", Denkhaus Bremen, 03.05.2019. "Globale Gerechtigkeit": Wie nachhaltig sind die SDGs?" Landesfachtag Geographie
/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/zur-person
Mitarbeiterin. Ihre Dissertation mit dem Titel "Transnationalismus und Intersektionalität zusammen denken. Eine intersektionale Perspektive auf transnationale soziale Positionierungen nigerianischer Migranten
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
Komplexität internationaler Migrationsbewegungen besser begegnen zu können. Ziel war es, neuen Denkrichtungen sowie innovativen methodischen Ansätze in der Fluchtforschung Raum zu geben. Die Beiträge der
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/vortraege
Beispiel der Karibik. Vortrag, CITAS-Ringvorlesung: Area Studies und Raum vom Globalen Süden her neu denken. Post/koloniale Perspektiven und glokale Herausforderungen , Regensburg, Juni 2021. Bohle, J.: Europas
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/zur-person
Transkulturalität und Digitalität, zu Forschendes Lernen in der Geographiedidaktik sowie zu konzeptuelles Denken im Geographieunterricht. Aufgaben in der Abteilung Die Schwerpunkte der Aufgaben von Johannes Bohle
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten
wuom, Inken (2014): Intersektionalität politisieren - Emanzipatorische Bewegungen intersektional denken . In: Feminstische Geo-RundMail 60. Themenheft "Intersektionalität". S. 3-5. Carstensen-Egwuom, Inken