Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation
reflektieren sowie spezifisches Wissen zum sprachunterstützenden Handeln als Sprachheillehrkraft auf Basis sprachdiagnostischer und theoretischer Erkenntnisse individuell abgestimmt, gezielt und planvoll einsetzen
/ices/ices-research-school/affiliated-researchers-1
Journal of Higher Education, Skills and Work-Based Learning to be a guest editor on a part-time basis. PhD project: Ethnic Schism as an Inhibitor for Peacebuilding in the Western Balkan: Kosovo’s Case
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/franzoesisch
Texte und Problemstellungen für die schulische Vermittlung fachdidaktisch aufzubereiten und auf der Basis einer breiten Methodenkenntnis adressatengerecht im Unterricht umzusetzen. Im Hinblick auf die besonderen [...] besitzen vertiefte Kompetenzen zur Planung, Durchführung und Analyse von Sekundarschulunterricht auf der Basis von Fachwissenschaft und Fachdidaktik. Außerdem sind Sie in der Lage, theorie- und forschungsbezogen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/biologie
rricht sinnvoll planen und gestalten und sind in der Lage, Biologieunterricht didaktisch auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse zu beurteilen und weiterzuentwickeln. Ferner kennen Sie wesentliche
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/textillehre
2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Lehren und Lernen im Fach Textillehre 1 (Basismodul) Lernbereich 1 Fach B 2. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 2: Lehren und Lernen im Fach
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen
dungsgesetz Schleswig-Holstein sind die folgenden Inhalte als pädagogische und didaktische Basisqualifikation für die Zulassung zu einem Masterstudium (Lehramt) abzuleisten: Umgang mit Heterogenität und [...] (z. B. Psychologie, Soziologie, Philosophie), der Nachweis pädagogischer und didaktischer Basisqualifikationen in den Themenbereichen Umgang mit Heterogenität und Inklusion sowie Grundlagen der Förder
/studium-lehre/studierendenservice/veranstaltungen-und-praktika/belegverfahren
eingetragen werden. Vergabephase: Anschließend an die Belegphase werden die vorhandenen Plätze auf Basis der eingetragenen Belegwünsche verteilt. Die Verteilung erfolgt durch einen Algorithmus. Restplatzvergabe: [...] gesonderte Regeln, die weiter unten erläutert werden. Die Platzvergabe erfolgt automatisiert auf Basis der eingetragenen Prioritäten. Als Beispiel soll hier die Vergabe von Veranstaltungen in einem Teilmodul
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/franzoesisch
Empfohlener Studienverlauf 1. bis 4. Semester 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Basismodul Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft M 2: Sprachpraxis und Landeskunde I Fach B 2. Semester
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/englisch
schaftlicher, sprachpraktisch-kommunikativer sowie fachdidaktischer Kompetenzen schaffen Sie die Basis für die Aufgabe des schulischen Englischunterrichts, den Schülerinnen und Schülern kommunikative Kompetenz
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien
(z. B. Psychologie, Soziologie, Philosophie), der Nachweis pädagogischer und didaktischer Basisqualifikationen in den Themenbereichen Umgang mit Heterogenität und Inklusion sowie Grundlagen der Förder