Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-mai-2023
erfolgt über das ZWW. Beiträge von Studierenden auf STUDYasU Instagram Account Studierende des Seminars ‚Barriere-sensibles Blended Learning‘ erstellen barriere-sensible Beiträge u.a. zu den Kategorien [...] Flensburg, es werden aber auch Optimierungsbedarfe aufgedeckt. Die Beiträge sollen zur Sensibilisierung der Akteur*innen an der EUF beitragen und zu einem gemeinsamen Austausch anregen. Wir freuen uns über
/chancengleichheit/mit-wissen-mehr-vielfalt-schaffen
Universität unter Diversitätsaspekten und zur besseren Evaluation bereits bestehender Maßnahmen beitragen. Zeitplan: Fragebogenentwicklung bis Ende KW 40, 2023 Kick-Off-Veranstaltung KW 41, 2023 Pretest
/daf-daz/daz-ag/schriftenreihe-daz-ppp
der Schriftenreihe nach Möglichkeit um die migrationspädagogische Perspektive erweitert. Da die Beiträge der einzelnen Bände überwiegend auf Aktivitäten der SDD-DaZ-AG zurückgehen, werden Deutschunterricht [...] Lehre, Lehramtsstudierende sowie an Expert*innen in der Bildungsadministration und -praxis. Alle Beiträge werden im Sinne der Qualitätssicherung doppelt blind begutachtet. Band 1: Vom Sprachkurs zum Re [...] schulische Praxis im Zuge der sog. "europäischen Flüchtlingskrise" an das Fachgebiet richtet. Die Beiträge zeigen, unter welchen Bedingungen Übergänge erfolgreich verlaufen und wann Übergänge eine besondere
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
ten Dissertation vor. Neben den wissenschaftlichen Beiträgen bot auch die diesjährige Fachtagung wieder ein sog. Praxisforum für praxisnahe Beiträge und Erfahrungsberichte an. So begann der zweite Tag [...] Tagung ausgewählten Beiträge die Möglichkeit dazu, den Teilnehmer:innen in einem kurzen Impulsvortrag ihre Forschungsprojekte sowie erste Ergebnisse vorzustellen. Die vier Beiträge wurden den Teilnehmer:innen [...] der Tagung eine stärkere Konzentration auf die Diskussion der Beiträge zu ermöglichen. Zuerst nahm Bettina M. Bock (Köln) in ihrem Beitrag "Exklusive Sprachnormen? Sprachideologien um Bildungs- und St
/daf-daz/daz-ag
in der Diversity Education reflektieren und thematisieren". Bis 30. September 2022 können noch Beiträge dafür eingereicht werden. → zum Call for Papers „Schrittweise Deutsch“ – eine neue Art von Lehr
/transformationsstudien/absolventinnen/marie-sprute
nachhaltigere und lebenswertere Gesellschaft einsetzen und dadurch zum sozial-ökologischen Wandel beitragen. Denn während des Masters ist mir sehr klar geworden: Nur gemeinschaftlich lässt sich die Welt verändern
/transformationsstudien/absolventinnen/emely-pieper
individuellen Stärken und Hintergründe. Jede*r kann zur gesamtgesellschaftlichen Transformation beitragen, denn sie muss in jedem Bereich stattfinden. Das kann in euch selbst, lokal oder global sein. Und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind
Digitalisierung respektive Mediatisierung. Das Institut für Erziehungswissenschaften leistet einen Beitrag zur Bildung zukünftiger Lehrpersonen sowie außerschulisch handelnder Pädagog*innen. An den schulbezogenen
/biat/sektionstagung-bwp-2023
2023 Rückmeldung zur Beitragsannahme 30. Juni 2023 Veröffentlichung des Tagungsprogramms 6. bis 8. September 2023 Durchführung der Tagung 15. Dezember 2023 Einreichung von Beiträgen für das "Jahrbuch der
/personalraete/personalrat-w/mobiles-arbeiten
eine attraktive und moderne Arbeitgeberin sein. Die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sind ein Beitrag dazu. Die EUF setzt auf ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis für Angehörige aller Statusgruppen