/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/netkom2
Oslo Raum OSL 041a Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Vilnius technologijy ir dizaino kolegija, Vilnius, Litauen Associação de Formação
/chemie/forschung/chemprof-basics/nawi-switch
dem verstärkten fachfremden Unterrichten im Fach Naturwissenschaften auf affektive Faktoren bei Schülerinnen und Schülern auswirken. Konkret betrachtet werden die folgenden vier Bereiche: Interesse an chemischen [...] der Chemiebranche Zur Generierung von Daten wurden in den Schuljahren 2017/2018 und 2018/2019 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 an Gemeinschaftsschulen und Gymnasien im Land Schleswig-Holstein [...] Rautenstrauch, H. & Busker, M. (angenommen): Kann ich experimentieren? Ergebnisse einer Schüler:innenbefragung zum Zutrauen in die eigenen experimentellen Fähigkeiten. In: CHEMKON. https://doi.org/10
/chemie/forschung/chemprof-basics/chemie-experte
Gebäude Oslo Raum OSL 475 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner IQSH Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein Britta Stäcker
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/badekugel
der Einführung der Bildungsstandards ist es für den Chemieunterricht ein wesentliches Ziel, dass Schülerinnen und Schüler die Kompetenz erwerben, naturwissenschaftliche Problemstellungen zu erkennen, Experimente [...] Kompetenzen bilden den Kompetenzbereich der Erkenntnisgewinnung. Eine Methode, die zur Förderung von Schülerinnen und Schüler im Kompetenzbereich "Erkenntnisgewinnung" eingesetzt werden kann, ist die offene
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/vicontact
Entstehen von Vertrauensbeziehungen zu Lehrkräften stellen diese auch potentielle Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler dar, die Opfer sexueller Gewalt geworden sind. Zudem können bei Lehrpersonen im Umgang
/eum/forschung/laufende-projekte/trajects
Vilnius 1 Raum VIL 113 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Universidad Nacional de Colombia (UNAL) – Instituto De Estudios Ambientales (IDEA)
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/ensystra
2020 Marie Skłodowska-Curie Innovative Training Networks). Im Rahmen des Projekts werden die Doktorand*innen in einem interdiziplinären Umfeld in Methoden der Szenarioanalyse und Energy System Modellierung [...] Projektmitarbeitende Projektkoordination University Groningen / New Energy Coalition Groningen Partnerinnen und Partner Rijksuniversiteit Groningen, Netherlands Aalborg Universitet, Denmark The University
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/safersexting
SaferSexting - Sexuelle Grenzverletzungen mittels digitaler Medien an Schulen – ein Beitrag zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Vorlesen Internet und digitale Medien stellen für Kinder und Jugendliche wichtige [...] darauf ausgerichtet, in qualitativen Gruppendiskussionen die Orientierungen und Erfahrungen von Schüler_innen an weiterführenden Schulen in Hamburg und Schleswig-Holstein zu sexuellen Grenzverletzungen mittels [...] Maika; Budde, Jürgen (2020): Selbstbestimmt, konsensuell und wechselseitig? Perspektiven von Schüler*innen auf sexuelle Kommunikation mittels digitaler Medien am Beispiel ‚Sexting‘. In: Zeitschrift für
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/citygo
aufbauen. Solche Lerngemeinschaften sind vernetzt, kooperativ und unterstützend; hier tragen die Teilnehmer/-innen in einem von gegenseitigem Respekt geprägten Umfeld gemeinsam Verantwortung für das Lernen.
/dansk/forschung/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen/bild-und-text-innovative-gattungen-der-gegenwartsliteratur-im-kontext-der-vermittlung
Bild und Text - Innovative Gattungen der Gegenwartsliteratur im Kontext der Vermittlung Vorlesen „Bild und Text - Innovative Gattungen der Gegenwartsliteratur im Kontext der Vermittlung“ ist ein fachü