/sport/forschung-1/sportlabor-entwicklung-und-erprobung-eines-schuelerinnanlabors-zum-thema-gesundheit
Anneke Langer anneke.langer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2847 Gebäude Amsterdam - AMS 009 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2847 E-Mail anneke.langer -Tex
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/recreade
zu knüpfen. Wenn man die Teilnehmenden beobachtete, hätte man meinen können, dass sie sich schon lange kennen. Zweites Intensivprogramm (IP) Online, 9. April; 26. bis 30. April; 7. Mai Das zweite Inte
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht-1
hung) und europäischen Forschungsnetzwerken (IMISCOE-Initiative RELOCAL) im Vordergrund, der auf lange Sicht nach Projektende fortgesetzt wird. Darüber hinaus werden die Forschungsergebnisse, die Impulse
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/gerda
GerDa Vorlesen Das Projekt mit acht deutschen und dänischen Partnern setzt den Fokus auf Nachhaltigkeit. Ziel ist es, eine nachhaltige Denkweise bei Schulen, Schülerinnen und Schülern, Studierenden, r
/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/bilisat
(DFG) geförderte Projekt "BiliSAT: Bilingual Language Development in School-age Children with/without Language Impairment with Arabic and Turkish as first languages" untersucht daher über eine Laufzeit von
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/buchmessen
Buchmessen kartographiert werden. In einem zweiten Schritt analysiert und interpretiert das Projekt entlang seiner drei unterschiedlich ausgerichteten Forschungslinien die kulturellen, politischen und ökonomischen
/physik/wer-wir-sind/personen/jasmin-janka/visualisierung-von-schallwellen
Untersuchung. Mit der Replikationsmethode werden Experimente mit den sogenannten 'Chladnischen Klangfiguren', die von unterschiedlichen Forschern in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts aufgegriffen wurden [...] Aggregatzustände befasst. Der erste verfolgte Strang ist die Rezeptionsgeschichte der Chladnischen Klangfiguren. Hierbei steht das Experiment im Vordergrund. Anhand der unterschiedlichen Ausführungen des E
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
zueinander moderiert werden. UFaS fragt, in welchem Übersetzungsprozess soziale Ungleichheiten entlang von Kategorien wie 'Gender', sozioökonomischer Status, Ethnizität oder Behinderung auf der Makroebene
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/heike-christie/projekte/reevaluating-the-teaching-of-english
situations beyond the classroom. Kurzübersicht Stichworte English as a Lingua Franca (ELF), English Language Teaching (ELT) Laufzeit 01.01.2013 - laufend Institution der EUF Institut für Anglistik und Ame
/germanistik/forschung/europa-im-uebergang-1
Übergangsprozessen zu fragen, und zwar nicht allein gegenwartsbezogen, sondern in einer Perspektive langer Dauer, die den interkulturellen Wandel Europas vom Mittelalter bis zur Gegenwart in den Blick nimmt; [...] igung des Methoden- und Theoriepluralismus des Fachs. In den Germanistiken weltweit finden seit Längerem kultur- und medienwissenschaftliche Öffnungen hin zu interdisziplinärer sowie fachteilübergreifender