/imnt/schulbuchkonzeption-fuer-niedersachsen-mathematik-fuer-das-gymnasium-lambacher-schweizer-klett-verlag-stuttgart
Schulbuchkonzeption für Niedersachsen Mathematik für das Gymnasium Lambacher Schweizer, Klett-Verlag Stuttgart Vorlesen Das Projekt Schulbuchkonzeption erarbeitet seit 2010 fortlaufend eine Schulbuchr
/imnt/schulbuchkonzeption-fuer-schleswig-holstein-mathematik-fuer-das-gymnasium-lambacher-schweizer-klett-verlag-stuttgart
Schulbuchkonzeption für Schleswig-Holstein Mathematik für das Gymnasium Lambacher Schweizer, Klett-Verlag Stuttgart Vorlesen Das Projekt Schulbuchkonzeption erarbeitet seit 2008 fortlaufend eine Schul
/sonderpaedagogik/forschung/paedagogisches-handeln-an-schulen-fuer-erziehungshilfe
Pädagogisches Handeln an Schulen für Erziehungshilfe Vorlesen Anhand eines Fallszenarios wurde mit Hilfe einer Untersuchung an 25 Schulen für Erziehungshilfe im Land Baden-Württemberg ein Einblick in
/sonderpaedagogik/forschung/realitaet-und-fiktion-unterscheiden-sich-rufus
Realität und Fiktion unterscheiden sich (RuFus) Vorlesen Kinder an Lernförderschulen haben häufiger Schwierigkeiten mit der Unterscheidung von realen und fiktionalen Fernsehinhalten. Auf der Basis ein
/sonderpaedagogik/forschung/wissen-fruehpaedagogischer-fachkraefte-zu-rechenstoerungen
Wissen frühpädagogischer Fachkräfte zu Rechenstörungen Vorlesen Eine frühzeitige und fundierte Diagnostik und Förderung kann maßgeblich zur Präven-tion von Rechenstörungen beitragen. In einer Untersuc
/sonderpaedagogik/forschung/sprachdiagnostik-in-der-kita
Sprachdiagnostik in der KiTa Vorlesen Keine Beschreibung vorhanden Kurzübersicht Stichworte Keine Stichworte vorhanden Laufzeit 01.01.2011 - 31.12.2013 Institutionen der EUF Abteilung Pädagogik bei Be
/sonderpaedagogik/forschung/icf-und-stottern
ICF und Stottern Vorlesen Keine Beschreibung vorhanden Kurzübersicht Stichworte Keine Stichworte vorhanden Laufzeit 01.01.2011 - 31.12.2013 Institutionen der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigu
/sonderpaedagogik/forschung/profigramm
PROFIGRAMM Vorlesen Keine Beschreibung vorhanden Kurzübersicht Stichworte Keine Stichworte vorhanden Laufzeit 01.01.2011 - 31.12.2013 Institutionen der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von
/chemie/individuelles-lernen-foerdern-im-chemieunterricht
Individuelles Lernen fördern im Chemieunterricht Vorlesen Themen, die eine Verknüpfung von makroskopischer, submikroskopischer und symbolischer Ebene erfordern, stellen für Schülerinnen und Schüler hä
/imnt/map-aktivitaet-fort-und-weiterbildungsveranstaltungen-zur-begabtenfoerderung
MaP-Aktivität: Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zur Begabtenförderung Vorlesen Das Projekt MaP – Mathematik mit Perspektive/Matematik med perspektiv ist ein deutsch-dänisches Gemeinschaftsproje