/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2008
Ausbildungslotsen an allgemein bildenden Schulen Vorlesen Das Projekt zielte auf die Einführung eines neuen Akteurs, um durch eine intensive und hoch individuelle Unterstützung u. a. bei Berufswahlent
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/evaluation-service-techniker
Zusatzqualifikation Wartungs- und Servicetechniker als Maßnahme des Berufsfortbildungswerks Lübeck für arbeitssuchende Facharbeiter. Vorlesen Evaluation "Service-Techniker" Das Projekt Wartungs- und S
/i2/dynamiken-sozialer-positionalitaeten-westafrikanischer-migranten-in-deutschland-eine-intersektionale-analyse-diskursiver-aushandlungsprozesse-nigerianischer-maenner-in-bremen
von teilnehmender Beobachtung, in qualitativen Interviews und in Gruppendiskussionen alltägliche Praktiken der Aushandlung von sozialer Positionierung erhoben und analysiert. Kurzübersicht Forschungsschwerpunkt
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/modules
anderen EU-Staaten anwendbar. Zielgruppe des Projektes sind neben den genannten Institutionen sowohl Praktiker wie Ausbilder und Pädagogen, die mit benachteiligten Jugendlichen arbeiten als auch Bildungsverwaltungen
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/reflective-evaluation
Projekt auf den Ergebnissen des Leonardo-II-Projekts "Re-Integration" auf, dessen Nutzer vor allem Praktiker in Maßnahmen der Berufsvorbereitung für benachteiligte Jugendliche sind. Darüber hinaus greift es [...] auf (Selbst-) Lernprozesse der Teilnehmer während das neue Projekt Qualitätssicherung durch die Praktiker ins Zentrum stellt. Das übergreifende Projektziel ist die Erarbeitung eines Instruments, das Lehrer [...] modifizierbar ist. Damit leistet das Projekt direkt einen eigenständigen Beitrag zur Verbesserung der Praktiken in der beruflichen Weiterbildung für alle am Projekt teilnehmenden Länder und auf diesem Wege auch
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-mehrsprachigkeit-im-spannungsfeld-zwischen-muendlichkeit-und-schriftlichkeit
Sønderjysk mit vielen insertions aus dem Deutschen. Überraschend ist die Vielfalt der sprachlichen Praktiken in den sozialen Medien. Es ist festzuhalten, dass generell keine direkte Übertragung von mündlicher
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
und differenzreproduzierenden Zuschreibungen an Eltern und Fachkräfte in den Programmatiken und Praktiken von Kindertagesstätten aufgenommen, vermittelt oder zurückgewiesen werden. In einer die Konzeption