/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/hauke-heyen-ma/projekte/nordfriesische-sprache-in-digitaler-kommunikation
abseits von lektorierten Texten untersucht werden kann. Zudem soll analysiert werden, wie die Sprecher*innen mit Hindernissen in der digitalen Kommunikation umgehen, die oft vor allem kleine und regionale
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/dr-karin-cudak/aktuelle-projekte/romnokher-studie-2021-ungleiche-teilhabe-zur-lage-von-sinti-und-roma-in-deutschland
chaft von RomnoKher hat dafür 61 Interviewer*innen aus der Minderheit einbezogen und ein Team von Wissenschaftler*innen verschiedener Hochschulen und Akademiker*innen aus der Praxis aufgebaut, von denen
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/klimaresiliente-stadt-umland-kooperation-regionale-innovationen-energetischer-biomassenutzung-und-governance
llationen geführt. Eine steigende Zahl von Erneuerbare Energien-Anlagen liegt in der Hand von Bürger*innen, Genossenschaften oder kleinen Beteiligungsgesellschaften. Mit der Verschiebung tradierter Ak
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
die Frage, welche Bedarfe sich daraus im Bereich Schule für die Inklusion geschlechter-diverser Schüler*innen ergeben. Systematisch analysiert wird der Zusammenhang von Geschlechter-Diversität, Schule und [...] g Im vorliegenden Projekt werden Diskriminierungen und Bedarfe von geschlechter-diversen [1] Schüler*innen , der (inter)nationale Forschungsstand zu Geschlechter-Diversität und Schule und die bestehende [...] Bildungsforschung, um Inklusion und gleichberechtigte Bildungsteilhabe geschlechter-diverser Schüler*innen sowie die Umsetzung des Personenstands divers im Bereich Schule zu gewährleisten. Wissenschaftliche
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
zwar im öffentlichen, medialen Diskurs omnipräsent sind, die aber aus der Perspektive von SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern und auch der Politik im aktuellen Sexual- und Aufklärungsunterricht zu kurz kommen [...] werden Schul- und Aufklärungsmaterialien analysiert, Unterrichtsbeobachtungen durchgeführt, LehrerInnen, SchülerInnen, Lehramtsstudierende und Eltern interviewt, in Einzelinterviews und in Gruppendiskussionen [...] Teach Love Vorlesen Die Sexuelle Bildung steht vor mehreren Herausforderungen, nur 20 % der LehrerInnen sagen aus, dass sie im Studium etwas über Sexuelle Bildung gelernt haben, nur 8 % haben sich mit
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geschlechtergerechte-stadtentwicklung-in-smart-city-kontexten
Geschlechtergerechte Stadtentwicklung in Smart City Kontexten Vorlesen Das Projekt untersucht aktuelle und mögliche Prozesse einer digitalen Transformation in europäischen Großstädten. In Folge der ra
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geschlechtergerechtigkeit-in-der-geographie
n und raumwissenschaftlichen Forschungseinrichtungen" vgdh.geographie.de/vgdh/gleichstellung/ Partnerinnen TU Dresden Goethe-Universität Frankfurt a.M. PH Karlruhe Verantwortlich Prof. Dr. Sybille Bauriedl
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
entren sowie Jüdische Museen als außerschulische Lernorte. Das Projekt zielt daher darauf ab, Schülerinnen und Schülern eine nachhaltig verankerte Wertehaltung zu vermitteln, die sie befähigt, radikalen
/germanistik/forschung/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/gelebt
drei Zielgruppen angestrebt: Trans* Menschen, Trans* Berater*innen und Expert*innen sowie im Gesundheitswesen Tätige und informelle Unterstützer*innen in der Gesundheitsförderung (Trans* Peer Educator). [...] Gebäude Madrid Raum MAD 112 Straße Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Miriam Tariba Richter Finanzierung Das Projekt wird gefördert von der Bundeszentrale