/imnt/das-themenfeld-lotto-im-stochastikunterricht
Das Themenfeld Lotto im Stochastikunterricht Vorlesen Im Mathematikunterricht und in universitären Grundvorlesungen wird die Betrachtung des Lottospiels meist nur auf die Bestimmung der Chancen für se
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/das-christentum-als-offenbarungsreligion
Das Christentum als Offenbarungsreligion Vorlesen Offenbarung gilt als die grundlegende Kategorie der christlichen Theologie. Die Ausrichtung und die Struktur der Argumentation unterlagen im Lauf der
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/daf-l
Digitale alltagsintegrierte Förderdiagnostik - Lesen in der inklusiven Bildung (DaF-L) Vorlesen Das Projekt DaF-L leistet einen Beitrag zur digitalen förderbezogenen Diagnostik und daten-basierten För
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/direpa-dicome
DIREPA DICOME discourses of commemoration in media Vorlesen Das Projekt DIREPA DICOME discourses of commemoration in media widmet sich dem Gedenken an Europas konfliktreicher Vergangenheit in (soziale
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/direpa
DIREPA – Diskurs und Repräsentation der konfliktreichen Vergangenheit Europas Vorlesen Forschungsachse: Evidence & Communication Die Erforschung der Darstellung von Europa in der europäischen Online-M
/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/dingle
DINGLE Vorlesen Digital and inclusive challenges for Norwegian and German Learning and Education – Ein inklusiv-digitales Fachkonzept für die universitäre Fremdsprachendidaktik in Europa Kurzübersicht
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-mehrsprachigkeit-im-spannungsfeld-zwischen-muendlichkeit-und-schriftlichkeit
DFG-Projekt: Mehrsprachigkeit im Spannungsfeld zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit Vorlesen In mündlichen bi- und trilingualen Daten von Jugendlichen (die in Verbindung mit dem DFG-finanzierten
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-divergierender-bilingualer-sprachgebrauch-bei-jugendlichen
DFG-Projekt: Divergierender bilingualer Sprachgebrauch bei Jugendlichen Vorlesen Ziel dieser Untersuchung ist es, zu einem besseren empirisch wie theoretisch begründeten Verständnis der Zwei- und Mehr
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Vorlesen Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bunde
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
DFG-Projekt "Individualisierung und Kontrolle. Eine praxeologische Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" Vorlesen Das Forschungsvorhaben zielt auf die Analyse der Praxis “geöffnet