/ices/projekte/sensing-race
Riga 6 Raum RIG 602 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Christy Kulz Finanzierung Volkswagen Stiftung Projektposter
/ices/projekte/lawa
Dualität von 'Wandel' als Veränderung von Landschaft und 'Wandeln' im Sinne der Mobilität von Akteur*innen liegt. Diese Analyse erfolgt aus einer epochenübergreifenden und interdisziplinären Perspektive [...] Dualität von 'Wandel' als Veränderung von Landschaft und 'Wandeln' im Sinne der Mobilität von Akteur * innen liegt. Diese Analyse erfolgt aus einer epochenübergreifenden und interdisziplinären Perspektive mit [...] Wandels – sowohl im Sinne von Landschaftsveränderungen als auch im Sinne der Mobilität von Akteur * innen – die Entwicklung des Landschaftsbegriffs von der Frühen Neuzeit bis in die Moderne beeinflusst hat
/sport/forschung-1/messung-und-foerderung-demokratischer-handlungskompetenz-im-sportunterricht
t-Design durchgeführt. Hierfür werden Schüler:innen auf eine Interventionsgruppe und eine Kontrollgruppe verteilt. Außerdem wird untersucht wie die Schüler:innen das Kultivieren von Konflikten zur Förderung [...] . Nach einer theoretischen Konzeptualisierung und zufriedenstellenden Pilotierung eines Schüler:innenfragebogens zur Selbsteinschätzung der demokratischen Handlungskompetenz hinsichtlich der zuvor genannten
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
Screeningfunktion: Auswahl von Schülerinnen und Schülern, die zusätzlicher Fördermaßnahmen bedürfen Benchmarkfunktion: Lernverlaufsdokumentation bei einzelnen Schülerinnen und Schülern sowie ganzen Klassen
/ices/projekte/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
die benötigten Daten mittels eines Fragebogens selbst zu erheben. Mittlerweile haben wir 33 Expert*inneninterviews erhoben, um die typische Zulassungswege an die Universität vergleichend analysieren zu können
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/ernaehrung-und-bewegung-ohne-grenzen-mad-und-bevaegelse-uden-graenser
Kompetenzentwicklung zu unterstützen. Im Zentrum standen folgende Fragestellungen: Wie können Schülerinnen und Schüler lernen, sich motiviert und selbstbestimmt gesünder zu ernähren und öfter zu bewegen [...] nd der Volkshochschulen, Kiel und 19 deutsche und dänische Schulen innerhalb der Förderregion Partnerinnen und Partner University College Syddanmark, Ernaering og sundhed, Udvikling og forskning Finanzierung
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/esportpark
Mediendateien zu beteiligen. Auf diesem Weg soll die Medien- und Kommunikationskompetenz der Teilnehmerinnen/Teilnehmer sowie der reflektierte Umgang mit dem eigenen Tun bzw. der eigenen Sportszene gefördert [...] Amsterdam Raum AMS 002 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Sportpiraten Flensburg e.V. Finanzierung Flensburg Innovativ!
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/bewegungsraeume-mit-jugendlichen-erkunden-und-gestalten
Amsterdam Raum AMS 002 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Sportpiraten Flensburg e.V. Finanzierung
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/spielend-implizit-lesen-und-schreiben-lernen-durch-ernaehrungsbildung-und-bewegungsfoerderung
Flensburg Zeige Personen-Details Projektkoordination Landesverband der Volkshochschulen, Kiel Partnerinnen und Partner aid Infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e.V., Bonn Finanzierung
/sport/forschung-1/sportlabor-entwicklung-und-erprobung-eines-schuelerinnanlabors-zum-thema-gesundheit
Masterstudium im Lehramt Sport gemeinsam mit Studierenden ein Schüler*innenlabor Sport:labor zum Thema Gesundheit zu entwickeln und dieses mit Schüler*innen zu erproben sowie wissenschaftlich zu begleiten. Kur [...] im Masterstudium im Lehramt Sport gemeinsam mit Studierenden ein Schüler*innenlabor Sport:labor zu entwickeln und dieses mit Schüler*innen durchzuführen sowie wissenschaftlich zu begleiten. Das Sport:labor [...] sammeln praktische Erfahrungen im Umgang mit Schüler*innen. Zugleich trägt das Labor zur Wissenschaftskommunikation und Berufsorientierung der Schüler*innen bei. Schwerpunkt des geplanten Sport:labors ist